Cobar
BIOS-Overclocker(in)
Genau so habe ich es auch gemacht. Mit teils anderer Begründung (eine AC ohne die Teile verbindende Geschichte wie etwa durch Desmond finde ich langweilig und es hat sich nie wirklich etwas in den Spielen entwickelt bzw. es fehlten Neuerungen), aber ich habe dann eben auch aufgehört mir die Spiele zu kaufen. Dennoch hatte ich da immer etwas zu tun und war beschäftigt. Hier scheint aber eben der Fall zu sein, dass man kurz vor Ende des Spiels nichts anderes mehr an Aufgaben bekommt außer den immer gleichen Verteidigungen (nur eben mit immer schwereren Gegnern).Da gibt es aber genug Spiele, die das auch ohne kaufbare Objekte sehr in die Länge ziehen.
Die ersten Assassins Creed Spiele habe ich noch gespielt. Irgendwann war es einfach immer das gleiche nur mit anderem Setting. Als ich einige Teile gar nicht mehr beendet habe, habe ich keine weiteren Teile mehr gekauft.
Kurz gesagt: Wenn sich ein gesamtes Spiel in die Länge zieht, dann gehört das vermutlich mit zum Gameplay dazu und das weiß man dann auch, bevor man es kauft. Wenn sowas aber nur zum Ende hin in einer extrem ausgefüllten Dosis passiert, dann sehe ich das als vermurkstes Gameplay an, gerade in Bezug auf die kaufbaren Lootboxen (die es in AC soweit ich weiß nicht gab), die dann noch schnell durch Eintönigkeit an den Käufer gebracht werden wollen, der einfach nur die Endsequenz sehen möchte. Ich schließe hier jetzt mal aus, dass man ein Spiel weglegt und sich die Sequenz auf Youtube anzugucken, weil man das Spiel "selbst durch haben" will.