• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mittelerde: Mordors Schatten Spielstand gelöscht/kein Fortschritt

Habt ihr Probleme mit Mordors Schatten?

  • Ja, Spielstand weg

    Stimmen: 10 2,1%
  • Ja, Spielfortschritt wird nicht gespeichert

    Stimmen: 10 2,1%
  • Ja, andere Probleme (siehe Kommentar)

    Stimmen: 8 1,7%
  • Nein, habe keine Probleme

    Stimmen: 66 13,7%
  • Spiele kein Mordors Schatten

    Stimmen: 393 81,5%

  • Umfrageteilnehmer
    482
  • Umfrage geschlossen .
AW: Mittelerde: Mordors Schatten Spielstand gelöscht/kein Fortschritt

Auf in die Zukunft mit Valve! Oh brave new world... :ugly:
 
AW: Mittelerde: Mordors Schatten Spielstand gelöscht/kein Fortschritt

Er bezieht sich vmtl. auf die Theorie, dass die Speicherstände evtl. "gecloud" wurden. ;)
 
AW: Mittelerde: Mordors Schatten Spielstand gelöscht/kein Fortschritt

Korrekt. :) Dann scheinen die Savegames wohl auf andere Weise zerstört/beschädigt zu werden.
 
AW: Mittelerde: Mordors Schatten Spielstand gelöscht/kein Fortschritt

[x]Spiele kein Mordors Schatten
Naja, noch nicht :D
 
AW: Mittelerde: Mordors Schatten Spielstand gelöscht/kein Fortschritt

Ich komme in meinem Startposting ja ziemlich emotionslos rüber. Aber ich kann euch nur sagen: In 30 Jahren Zocken ist mir eigentlich noch nichts Schlimmeres passiert.

Zuerst zerschießt es mein Save, aber durch Hin- und Herkopieren von Saves anderer Spieler habe ich es dann doch wieder ans Laufen gekriegt.
Und nun speichert er meinen Spielfortschritt nicht mehr. Super Sache, man spielt 2 Stunden und nach dem Neustart ist man wieder da, wo man angefangen hat.

Ich könnte innerlich kotzen, stundenlang. Und dabei ist das so ein geiles Spiel.
 
AW: Mittelerde: Mordors Schatten Spielstand gelöscht/kein Fortschritt

Ich spiele das nicht weis auch nur über PCGH dass es das gibt. Und allein 81% dies nicht spielen :lol:
Aber malehrlich das ist schon heftig, wenn ich mir überlege wenn bei Skyrim aufeinmal das Savegame weg wäre.. sowas geht mal garnicht. Ich finde man sollte dann diese Spiele und vieleicht auch die Spiele schmieden boykotieren ich meine was nützt es wenn man spielt und dann ist immer wieder alles weg ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mittelerde: Mordors Schatten Spielstand gelöscht/kein Fortschritt

Ich komme in meinem Startposting ja ziemlich emotionslos rüber. Aber ich kann euch nur sagen: In 30 Jahren Zocken ist mir eigentlich noch nichts Schlimmeres passiert.

Zuerst zerschießt es mein Save, aber durch Hin- und Herkopieren von Saves anderer Spieler habe ich es dann doch wieder ans Laufen gekriegt.
Und nun speichert er meinen Spielfortschritt nicht mehr. Super Sache, man spielt 2 Stunden und nach dem Neustart ist man wieder da, wo man angefangen hat.

Ich könnte innerlich kotzen, stundenlang. Und dabei ist das so ein geiles Spiel.

Ach Thilo, da weißt jetzt mal wie es mir, und sicher auch genügend anderen Spielern, früher bei Gothic 3 ging. :ugly:
Damals 97h gespielt, immer wieder Abstürze, dazu nervige Killerwildschweine und dann nach 97h Savegames zerschossen und wieder von vorne anfangen dürfen.

Da kommt Freude auf, nicht. ;)

Im Ernst, ich verstehe deinen Unmut darüber und es ist natürlich ärgerlich. Man kann nur hoffen das Monolith den Fehler schnellstmöglich nachgestellt und behoben bekommt.
Werde wohl, nachdem ich das jetzt mitbekommen habe, auch erstmal nicht weiter spielen, bevor es mich dann doch noch selbst erwischt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mittelerde: Mordors Schatten Spielstand gelöscht/kein Fortschritt

X] spiele kein Mordors Schatten,

Wollte mir das Spiel eigentlich diese Woche zulegen aber nach dem ich die Probleme gelesen hab warte ich lieber bis diese behoben wurden und hole es mir vllt. zu Weihnachten.
 
AW: Mittelerde: Mordors Schatten Spielstand gelöscht/kein Fortschritt

[x]Spiele kein Mordors Schatten

Ich habe es durch Family Share kurz angespielt und es dann sein gelassen, weil es mir absolut nicht gefällt.
 
[x] Spiele kein Mordors Schatten


Savegames wurden bei mir von Steam noch nie zerlegt, nur bei Origin, aber verstehen wie dieses Cloud-Zeug läuft, tu ich eh nicht. Ständig wird geladen & geändert, keine Ahnung.

Eigtl wollte ich mir Mordors Schatten kaufen, weil ich riesiger HdR-Fan bin und Hdro auch für seine Detailverliebtheit und Buchtreue liebe. Aber Mordors Schatten hat mir zu wenig mit dem eigentlich Universum zu tun. Die Mechanik würde in jedes Universum passen, leider. Wäre es richtig gut ins Universum integriert, hätte ichs gekauft.
 
AW: Mittelerde: Mordors Schatten Spielstand gelöscht/kein Fortschritt

[x] Spiele kein Mordors Schatten

bzw. nur 2 Stunden. Danach habe ich es bleiben lassen. Gefiel mir gar nicht.

Schade um das schöne Geld. :(
In Videos hatte mir das Game ganz gut gefallen.
 
AW: Mittelerde: Mordors Schatten Spielstand gelöscht/kein Fortschritt

Ob er letzte Balken was über das Spiel aussagt? :huh:

MMn. nicht. Mittelerde: Mordors Schatten ist sicher nicht das überragenste Spiel was jemals rausgebracht wurde, grade im Bereich der Story, aber es ist solide und hat ein unterhaltsames Kampfsystem.
Oder anders ausgedrückt, man darf bei dem Spiel einfach kein Meisterwerk ala Mona Lisa erwarten, ehr ein Familienportät von einem ehr unbekannten Künstler, also eine solide Auftragsarbeit. ;)
 
AW: Mittelerde: Mordors Schatten Spielstand gelöscht/kein Fortschritt

Kann es oftmals nicht starten. Nach ein paar Neuinstallationen geht es. (auf mehreren PC's)
 
AW: Mittelerde: Mordors Schatten Spielstand gelöscht/kein Fortschritt

[x] Nein, habe keine Probleme

Spiele erst seit ca. 7h. Noch kein Problem gehabt, außer dass eben wirklich nur an den Schmiedetürmen gespeichert wird. Wenn man aufhören will, also am besten nochmal per Schnellreise dorthin springen. Hat es sich mit dem größeren Patch bei euch gebessert ?
 
AW: Mittelerde: Mordors Schatten Spielstand gelöscht/kein Fortschritt

Die letzte Antwortmöglichkeit zerstört leider die Umfrage.
Ich hätte jetzt gern auf den ersten Blick gesehen wie viel Prozent der Spieler Probleme mit Savegames haben. Stattdessen weiß ich nun... eigentlich gar nichts.
Es interessiert mich nicht wer das Spiel nicht spielt und deswegen logischweise auch keine Probleme mit den Savegames haben kann.

Das Interesse am Spiel (Spielt ihr Mordors Schatten? Ja/Nein) hätte man in eine eigene Umfrage auslagern sollen.
 
Zurück