• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mittelerde: Mordors Schatten Spielstand gelöscht/kein Fortschritt

Habt ihr Probleme mit Mordors Schatten?

• Ja, Spielstand weg

Stimmen: 10 2,1%
  • Ja, Spielfortschritt wird nicht gespeichert

Stimmen: 10 2,1%
  • Ja, andere Probleme (siehe Kommentar)

Stimmen: 8 1,7%
  • Nein, habe keine Probleme

Stimmen: 66 13,7%
  • Spiele kein Mordors Schatten

Stimmen: 393 81,5%

• Umfrageteilnehmer
    482
  • Umfrage geschlossen .
AW: Mittelerde: Mordors Schatten Spielstand gelöscht/kein Fortschritt

[x] keine Probs.

Habe nun fast 50 Spielstunden und keinerlei Probleme gehabt.
Echt kurios, dass es da solche Unterschiede gibt.

Grüße

Cafry

EDIT:
Mit der Antwort "spiele kein MS" sehe ich es genauso wie Chemenu.

[x] Nein, habe keine Probleme.

Bisher funktionierte alles einwandfrei.

Die letzte Antwortmöglichkeit zerstört leider die Umfrage.
Ich hätte jetzt gern auf den ersten Blick gesehen wie viel Prozent der Spieler Probleme mit Savegames haben. Stattdessen weiß ich nun... eigentlich gar nichts.
Es interessiert mich nicht wer das Spiel nicht spielt und deswegen logischweise auch keine Probleme mit den Savegames haben kann.

Das Interesse am Spiel (Spielt ihr Mordors Schatten? Ja/Nein) hätte man in eine eigene Umfrage auslagern sollen.

Ähem, das kann man in 5 Sekunden mit dem Taschenrechner ausrechnen. Okay, nur für Dich, Stand jetzt:
68 Spieler,
davon 21% mit Problemen und 79% ohne Probleme. :daumen:

Die letzte Antwortmöglichkeit zerstört leider die Umfrage.
Ich hätte jetzt gern auf den ersten Blick gesehen wie viel Prozent der Spieler Probleme mit Savegames haben. Stattdessen weiß ich nun... eigentlich gar nichts.
Es interessiert mich nicht wer das Spiel nicht spielt und deswegen logischweise auch keine Probleme mit den Savegames haben kann.

Das Interesse am Spiel (Spielt ihr Mordors Schatten? Ja/Nein) hätte man in eine eigene Umfrage auslagern sollen.

War auch mein erster Gedanke.
Die letzte Antwortmöglichkeit passt da nicht rein und lenkt die Umfrage in die falsche Richtung.

Das kommt hier leider des öfteren vor.
Umfrage: Was haltet ihr von X?
Antwort: Kenn ich nicht. Hab ich nicht gespielt. Usw usf.

Wer halbwegs Kopfrechnen kann, der sollte erkennen können, dass ~75% der bisher hier abgestimmten Spieler keine Probleme haben, ~25% hingegen schon. Mal aufgedröselt: ~5% betrauern einen kaputten Speicherstand, ~12% können nicht speichern und ~8% erdulden andere Probleme (Grafikfehler etc.). ;)

Edit: Und schwupps, schon stimmen die o.g. Werte nicht mehr ganz (mehr Spieler ohne Probleme). ;)

Ähem, das kann man in 5 Sekunden mit dem Taschenrechner ausrechnen. Okay, nur für Dich, Stand jetzt:
68 Spieler,
davon 21% mit Problemen und 79% ohne Probleme. :daumen:

Die Frage lautet doch welchen Mehrwert bietet die Information "Wer spielt das Spiel nicht" für die Umfrage? Mir fällt dazu nichts ein.
Rechnen kann ich auch, aber sogar 5 Sek. Aufwand sind mir die Mühe nicht wert für eine für mich unwichtige Information.
Entweder ich hab die Info sofort oder gar nicht, das ist mir dann auch egal. ;-)

# Edit
Manch einer mag sich jetzt vielleicht fragen warum ich mich überhaupt hier äussere wenn mir das Ergebnis eh nicht so wichtig ist.
Mir ist das eben auch schön öfter aufgefallen dass manche Umfragen wesentlich aussagekräftiger ausfallen würden wenn man sich auf wirklich sinnvolle Antwortmöglichkeiten beschränken würde.
Wie sagt man: Manchmal ist weniger mehr. ^^

Edit: Und schwupps, schon stimmen die o.g. Werte nicht mehr ganz (mehr Spieler ohne Probleme). ;)
Siehste, da liegt auch das Problem. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

[x] Ich spiele Tetris. Ups, ist ja gar keine Antwortmöglichkeit...

([x] kein Probleme, aber bitte überlegt mal lieber vorher, was für Antwortmöglichkeiten ihr für ein solches Thema setzt.)

Die Frage lautet doch welchen Mehrwert bietet die Information "Wer spielt das Spiel nicht" für die Umfrage? Mir fällt dazu nichts ein.
Rechnen kann ich auch, aber sogar 5 Sek. Aufwand sind mir die Mühe nicht wert für eine für mich unwichtige Information.
Entweder ich hab die Info sofort oder gar nicht, das ist mir dann auch egal. ;-)

Ich mache dann schon noch eine finale Auswertung, keine Sorge. Und auch für Nicht-Spieler braucht es halt eine Option.

Ich mache das ja nicht erst seit gestern und der erste Kommentar hier wäre gewesen: "Warum gibt es keine Option für Nicht-Spieler?"

Für die Statistik ist es völlig unerheblich. Wie gesagt, 5 Sekunden Taschenrechner. Mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr, back 2 Topic. :devil:

Für alle die nicht Rechnen können

Stimmennzahl vom interessierten Feld
___________________________________________ * 100 = [%]
Gesamtstimmenzahl - "Spiele kein Mordors Schatten"

Rauskommt der Prozentwert, wieviele das Feld angeklickt haben.

Bsp:
Ja, Spielstand weg:

6/(444-362) *100 = 7,32%

Hatte bisher auch keine Probleme mit Mordors

Immerhin habe ich herausgefunden, wie das Problem mit dem Nichtspeichern des Spielfortschritts umgangen werden kann.

Also, ich habe alle Saves aus dem hoffentlich allen bekannten Save-Ordner (\Steam\userdata\xxIDxx\241930\remote) rausgezogen. Dann ein neues Spiel angelegt, kurz reingezockt, dann Spiel wieder verlassen und "meine" gamedata.sav drübergejodelt über die frisch erstellte.

Seitdem klappt es auch mit dem Spielefortschritt wieder.

Aber dein vorheriger Spielstand ist trotzdem futsch? Oder konntest du den so auch retten?

(Ah, Post #27 klingt nach einer Behelfslösung - aber deine eigentlichen Saves sind verloren, ja?)

Die Erfahrung lehrt, dass es dann viele Abstimmungen für „Nein“ gegeben hätte. Mit Glück inklusive Begleit-Posting „[x] Nein. Weil ich es nicht spiele. Muahahaha.“
Also ein Trollschutz. Das ist wenigstens eine nachvollziehbare Begründung. Traurig genug dass sowas überhaupt notwendig ist. ^^

Zurück