Mittelerde: Mordors Schatten mit unerwartet hohen Systemanforderungen

Für mich hören sich die Systemanforderungen etwas stümperhaft an. Ich bezweifel, dass dies die echte Anforderung ist.
 
Wenn die angegebene Hardware wirklich ausgenutzt wird hört sich das sehr vielversprechend an. Aber bis Oktober ist ja noch ein Weilchen hin :daumen:
 
Das ist nun mal das Los der PC Zocker, dass man bei einem Launch einer neuen Konsolengeneration auch die eigene Hardware aufrüsten muss/sollte, falls das nicht schon früher geschehen ist.
;)
Als Los würde ich es nicht bezeichnen, eher ein Vorteil es zu können. Der Konsolenbesitzter muss ja gleich die gesamte HW neu kaufen um Spielen zu können.

Selbst Spiele an der unteren Grenze können am PC durch Tweaks, Optimierungen usw... noch laufen, kommt natürlich auch auf die Leidensfähigkeit des Spielers an. Notfalls spielt man halt auf 1280×720 und nicht full HD - so das Game nicht wirklich CPU-lastig ist.
 
Nur das des Konsolenbesitzers gesamte Hardware gerade soviel kostet wie eine gute Grafikkarte scheinst Du dabei zu vergessen. ;)
Wenn ich auf full HD spielen will und mir 30fps reichen, kostet eine Grka gerade mal 1/4 von einer Konsole.
Bei 10-15 neu gekauften Spielen hab ich die Kohle sogar schon gespart, kostet mir das Aufrüsten rein rechnerisch gar nichts mehr.
 
Ich glaube kaum, dass Leute mit i3 und einer HD 7870 Probleme bekommen werden, sie können halt nicht ausmaxen. Die Anforderungen sind ja auch nicht final, es ist ja noch ein halbes Jahr hin.
 
Zum Thema VRAM:

Ich hoffe PC Games Hardware bringt einen Techniktest zu Shadow of Mordor (welches übrigens überraschend sehr gute Wertungen einfährt).

Wie es aussieht soll es dort ein Ultra HD-Texturen-Pack geben, welches man zusätzlich runterladen kann, und dann aktiviert wird, wenn man im Spiel die Texturen auf "Ultra" stellt.
Laut Ingame-Grafikmenü werden dafür 6 ! GB Vram empfohlen. Und das bei 1080p!

Für High sind es immerhin noch 3 GB, für Medium noch 2 GB Vram.

Ich hoffe mal, dass die Texturen auch wirklich deutlich besser sind als auf PS4 und XboxOne.

Shadow of Mordor offers "Ultra" texture optional download, recommends 6GB @ 1080p - NeoGAF
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor dem Steam-Release am 39.09.

Ich kann ja verstehen dass man Rechtschreibefehler machen kann, ich bin da auch nicht besser, deutsche Rechtschreibung ist nicht meine Stärke aber ein Datum vorne und hinten falsch aufzuschreiben tut einfach weh. Wie bitte kommt man auf 39? Weder die 9 oder 3 stimmt. 02.10.14 :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema VRAM:

Ich hoffe PC Games Hardware bringt einen Techniktest zu Schadow of Mordor (welches übrigens überraschend sehr gute Wertungen einfährt).

Wie es aussieht soll es dort ein Ultra HD-Texturen-Pack geben, welches man zusätzlich runterladen kann, und dann aktiviert wird, wenn man im Spiel die Texturen auf "Ultra" stellt.
Laut Ingame-Grafikmenü werden dafür 6 ! GB Vram empfohlen. Und das bei 1080p!

Für High sind es immerhin noch 3 GB, für Medium noch 2 GB Vram.

Ich hoffe mal, dass die Texturen auch wirklich deutlich besser sind als auf PS4 und XboxOne.

Shadow of Mordor offers "Ultra" texture optional download, recommends 6GB @ 1080p - NeoGAF

Wow die Wertungen überraschen,hatte Mittelerde so gar nicht auf dem Schirm gehabt ^^
Dennoch warte ich die deutschen Tests ab,sowie von anderen Usern/Gamern und dann hole ich es mir
Grade das Nemesis System überzeugt

Was die Ultra Texturen anbetrifft,dafuq 6GB Vram? xd mal sehen,ob man dort nen gravierenden Unterschied zu den hohen sieht
 
Ich kann ja verstehen dass man Rechtschreibefehler machen kann, ich bin da auch nicht besser, deutsche Rechtschreibung ist nicht meine Stärke aber ein Datum vorne und hinten falsch aufzuschreiben tut einfach weh. Wie bitte kommt man auf 39? Weder die 9 oder 3 stimmt. 02.10.14 :schief:

Offizieller Release-Termin in Nord Amerika ist der 30. September. Wahrscheinlich werden es viele auch in Deutschland, per VPN, wieder ab dem 30. September spielen. Aber vielleicht ist die Freischaltung per VPN nicht einmal nötig (oder vielleicht doch), da Steam selber auch den 30. September angibt.

Außerdem, selbst Amazon DE listet die Downloadversion für PC für den 30. September.


Dennoch warte ich die deutschen Tests ab,

Ich bin auch etwas überrascht, dass es bisher noch keine Reviews aus Deutschland gibt. Normalerweise fällt so ein Test-Embargo weltweit zur gleichen Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offizieller Release-Termin in Nord Amerika ist der 30. September. Wahrscheinlich werden es viele auch in Deutschland, per VPN, wieder ab dem 30. September spielen. Aber villeicht ist das nicht einmal nötig (oder villeicht doch?), da Steam selber auch den 30. September angibt.

Außerdem, selbst Amazon DE listet die Downloadversion für den 30. Sept.

Ok überzeugt, dass wusste ich nicht. Bin ja auch auf Arbeit und kann nicht nachschauen da ich hier kein Steam habe ;)
 
läuft man da rum und metzelt alles nieder ? :>
Gab es davon nicht schon Vorgänger, die alle schlecht waren, oder täusche ich mich da. Hab irgend ein Herr der Ringe Game in Steam, welches aber eher "bescheiden" war.
 
Hab das Spiel nach wie vor auf meiner Liste aber irgendwie hab ich total verpennt dass es schon (fast) soweit ist. Warner Brothers Interactive hat ja bereits mit der Batman Reihe gezeigt, dass sie ein gutes Gespür für ihre Game IPs haben :) Bin gespannt.
 
Zurück