• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: Das Gewinnspiel ist beendet

Jetzt bin ich aber schon sehr enttäuscht darüber, dass durch eine "fehlerhafte" Aufgabe, bei der auch eine andere Interpretation möglich war (und damit richtig, da der Lösungsweg nicht klar ersichtlich ist), User aus dem Gewinnspiel ausscheiden.
Es geht nämlich nicht klar hervor (wird z.B. durch die Regeln ausgeschlossen), ob eine Weiteraktivierung möglich ist oder nicht. Daher sind beide Lösungswege (Bug und Zahlenreihe) möglich.

Zudem ist auch eine Hilfestellung in den Regeln nicht ausgeschlossen gewesen und trotzdem konnte ich zum Beispiel meine Frage nicht mehr stellen, da andere User schon einen Lösungsvorschlag abgegeben hatten.

In der Hinsicht ist mir mein Fachwissen zum Verhängnis geworden. Nicht immer ist hohe Intelligenz von Vorteil. (Vorsicht Ironie) :ugly:

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: JETZT läuft Stufe 21

Stufe 22 - Die Mischung macht's
Die Stimme von Geldgeilus Maximus verstummte und Bug F. Inder realisierte, in welcher Lage er sich befand: Der PC vor ihm stand auf einem Holztisch, er befand sich gefesselt auf einem Stuhl davor. Lediglich die Arme konnte er bewegen. Durch das schmale Fenster konnte er den Sonnenuntergang beobachten - offenbar war er schon seit längerer Zeit in der Gewalt von Profitgeilus Maximus und erst jetzt wieder bei Bewusstsein. Fluchtversuche waren aussichtslos: Die Fesseln konnte er nicht durchtrennen und der Stuhl war im Boden verankert. Also kümmerte sich Bug F. Inder notgedrungen um das Rätsel. Es wurde Nacht und der Spieletester hatte Mühe die Augen offen zu halten, als sich plötzlich etwas rührte. Leise, undefinierbare Geräusche drangen von der Kerkertür zu ihm vor. Offenbar machte sich jemand am Schloss zu schaffen. Wenige Augenblicke später öffnete sich die Tür. Bug F. Inder erkannte einen hochgewachsenen Menschen mit einem langen Gewand und einem Spitzhut. Der Unbekannte trat hervor und als das Licht des Bildschirms auf sein Gesicht fiel, erkannte Bug F. Inder, mit wem er es zu tun hatte: Es war Sehnix Fielmannix, ein sehr weiser, aber ebenso kurzsichtiger Großmagier, den er noch aus seiner Jugendzeit kannte.

"Pssst, bleib ruhig Bug. Ich hole dich hier raus. Ich war zufällig in der Nähe und habe ein zerfleischtes Pferrad entdeckt. Im Gebüsch ganz in der Nähe lag ein Pferradradio, das auf Schnulzen FM 99.9 eingestellt war - da wusste ich sofort, dass dir etwas passiert sein muss." Bug F. Inder konnte sein Glück kaum fassen und hielt still, als Sehnix Fielmannix etwas Säure aus einem Fläschen auf die Fesseln träufelte. Einen Moment später war er befreit und huschte zusammen mit seinem langjährigen Freund durch die unterirdischen Gänge der Festung, bis sie am Ausgang angelangt waren. "Hör zu, Bug. Wir müssen uns nun vorerst trennen - wir dürfen Geldgeilus Maximus nicht beide in die Hände fallen. Wenn ich dir helfen soll, den Tyrannen zu besiegen, musst du mir einige Zutaten für einen magischen Trank besorgen. Das ist unsere einzige Chance, also gib dein Bestes!" Sehnix überreichte Bug eine Schriftrolle und hastete davon. "Komm zu unserem alten Treffpunkt, wenn du die Zutaten hast. Ich warte dort auf dich." konnte Bug seinen Freund noch aus der Ferne zurufen hören, ehe er sich in die andere Richtung davonschlich. Den Rest der Nacht verbrachte der Spieletester gut versteckt im nahe gelegenen Wald und als die ersten Sonnenstrahlen sein Gesicht erwärmten, nahm Bug F. Inder die Schriftrolle aus seiner Tasche und las den Text:

"Nehme je eine Handvoll:
- grünende Blätter eines Nadelbaumes
- holzige Späne eines Gehölzes
- silbrige Muttern, gefertigt aus Erzen
- rollenden Kieses der Straße

Nehme der Zahl Drei:
- Blätter die das Kleid des Herbstes tragen
- Blätter die die Zähne des Löwen tragen
- Bäuschchen einer wattig weißen Wolke

Füge hinzu:
- ein Zweig, behangen mit seiner roten, orangen oder schwarzen Früchte Pracht
- eine Feder eines gefiederten Drachens
- ein Pilz, schlafend im Moosbette

Braue in kristallenen Gläsern je einen Trank, der zeige:
- die Farbe von geweinten Tränen
- die Farbe des Goldes der Immen
- die Farbe des pulsierenden Lebenssaftes
- die Farbe des Himmels eines schönen Sommertages"

---

Gefordert ist ein Bild, konkret ein nicht manipuliertes Foto, auf dem all das zu sehen ist, was auf dem Schriftrollentext aufgelistet ist sowie zusätzlich ein Zettel mit deinem Benutzernamen im PCGHX-Forum. Die Zutaten sind natürlich nicht wörtlich zu verstehen, sondern sind chiffriert.

---

Teilnahmeberechtigt sind alle hier aufgeführten Community-Mitglieder.

---

Ihr habt 24 Stunden bzw. 1440 Minuten Zeit, um diese Aufgabe zu lösen. Die Startzeit entspricht dem Datum samt Zeitangabe dieses Beitrags. Folgendes ist zu beachten:
- Das Editieren des Beitrags ist bei dieser Stufe NICHT erlaubt. Zur Bewertung wird pro Teilnehmer nur ein Beitrag ohne Editierungs-Vermerk herangezogen, der einen Lösungsvorschlag in Form eines Bilds oder mehrerer Bilder (und sonst nur Buchstaben/Satzzeichen) beinhaltet. Mehrere Beiträge mit Bildern führen zur Disqualifikation.
- Beiträge ohne Lösungsvorschlag dürfen in beliebiger Anzahl gepostet und editiert werden. (Die Forenregeln sind natürlich zu beachten)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: JETZT läuft Stufe 22

Ein Rätsel wär mir lieber gewesen, da müsst ich nicht so viel besorgen :D

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: JETZT läuft Stufe 22

wie gut das ich in der Nähe eines Waldgebietes wohne, nicht

ERSTER!!!
Hier meine Zutaten um endlich den Geldgeilus Maximus zur Strecke zu bringen:)

26102011335.jpg

Hier sind meine Zutaten ... :banane:

Anhänge

• IMG_1070.jpg
    IMG_1070.jpg
    826,4 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_1081.JPG
    IMG_1081.JPG
    657,3 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_1082.JPG
    IMG_1082.JPG
    618,3 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_1086.JPG
    IMG_1086.JPG
    624,5 KB · Aufrufe: 49

So, war nich einfach so nen Drachen zu finden....
Ich sollte eigentlich gleich den Casemod gewinnen da das ganze draussen ziemlich schwierig war bei leichtem Wind! :lol:

Anhänge

• IMG_0327.jpg
    IMG_0327.jpg
    727,8 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0330.jpg
    IMG_0330.jpg
    603,2 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0331.jpg
    IMG_0331.jpg
    837,1 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0332.jpg
    IMG_0332.jpg
    717,4 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0333.jpg
    IMG_0333.jpg
    788,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0329.jpg
    IMG_0329.jpg
    857,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0334.jpg
    IMG_0334.jpg
    710 KB · Aufrufe: 54

Jau jau...schőne Grűsze aus einem fernen Land ohne Rucksack-s!
Freut mich, dass es weitergeht.
zutat.jpg

??? Die Bilder sehen aus aus kämen sie aus Jamaica. .ugly:

frühstück ist angerichtet

Anhänge

• IMG_0213[1].JPG
    IMG_0213[1].JPG
    507,3 KB · Aufrufe: 56

Zaubertrankzutaten.jpg

Nachdem ich gestern im Dunklen mit der Taschenlampe keine Pilze finden konnte, obwohl ich sicher war dass auf unserem Dorfspielplatz welche wachsen, musste ich eben noch welche kaufen fahren.

Ich frag mich solangsam echt wie man sich solche Aufgaben ausdenken kann:ugly:
Aber so wird es wenigstens nicht langweilig:daumen:

DSC02731.jpg DSC02733.jpg DSC02734.jpg DSC02724.jpg

Zurück