• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: Das Gewinnspiel ist beendet

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: JETZT läuft Stufe 19

in 24 Stunden :wall: Stephan macht mich fertig :pcghrockt:

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: JETZT läuft Stufe 19

@PCGH_Stephan: Dieser Beitrag enthält keinen Lösungsvorschlag!

Hier mal ein Blick/Bild hinter einer der vielen Kulissen. Chaotische Zustände und logistische Probleme. Das Mountainbike ist übringens das Dienstfahrzeug von meinem NobLorRos-Helfer.:ugly:

Anhänge

• IMG_1021.jpg
    IMG_1021.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 94

Stufe 20: Nepper, Schlepper, Salt'n'Peppa
Es ist die Hochzeit des Jahrzehnts auf der Geschmacksinsel: Der britische Prinz Pepper soll die aus bescheidenen Verhältnissen stammende Mary Salty ehelichen und mittelfristig die Thronfolge im Gewürzregal antreten. Die Hochzeit findet in den Morgenstunden nahe des Frühstückbretts statt, die Gestaltung der gesamten Tischdecke hat der extra für diesen Zweck aus Eiland eingeflogene Star-Designer Karl Lagerbrot übernommen. Um die unterschiedliche Herkunft von Braut und Bräutigam zu betonen, aber gleichzeitig auf die deutschen Vorfahren des Brautpaares hinzuweisen, hat sich der Meister des guten Geschmacks dazu entschieden, die komplette Dekoration am 1809 entworfenen Farbenkreis des Dichters Johann Wolfgang von Brote anzulehnen und durch Komplementärfarben für einen hohen Kontrast zu sorgen.

Leider hat er dabei nicht mit der Geliebten des Vatters von Prinz Pepper gerechnet. Camilla Bowles - so der Name der geschmacklich unverwechselbaren Kamillen-Bowle - hat im Vorfeld der Veranstaltung mehrfach versucht, den Star-Designer anzurufen und umzustimmen. Doch das klappte nicht, zu jeder Uhrzeit hieß es bei Karl Lagerbrot nur: Belegt! Es kam, wie es kommen musste: Die auf der Geschmacksinsel jeher eher unbeliebte Camilla Bowles entschied sich kurz nach dem Erblicken der Komplementärfarbendekoration, zur Überraschung aller Anwesenden nicht an den Feierlichkeiten teilzunehmen - und schon gar nicht, wenn dieser PR-geile Karl Lagerbrot anwesend ist!

Doch davon lassen sich Prinz Pepper und Mary Salty nun nicht die Stimmung vermiesen: Heute ist schließlich ihr Tag und so schreiten die beiden Glücklichen ihrer gemeinsamen Zukunft entgegen. Doch was ist das?! Metall blitzt auf, ein Schrei ertönt und ein Brotlaib fällt zu Boden. Herrje, im Laib des Designers steckt eine Gabel und Brotkrumen treten aus dem Körper hervor, der auch im Todeskampf von einem perfekt sitzenden Belag verdeckt wird. Wer hat dem Star dies nur angetan? War es die zickige Kamillen-Bowle mit dem schlechten Geschmack? Ein todschick inszenierter Suizid von Lagerbrot, der von Papa Pumpernickel bereits beim kindlichen Aufbacken verstoßen wurde und sein ganzes Leben lang nach Aufmerksamkeit lechzte? Vielleicht doch ganz klassisch der Gärtner, der in diesem Text bisher noch nicht erwähnt wurde und somit das perfekte Verbrechen begangen haben könnte? Hat der idiotische PCGH_Stephan vergessen, dass die Geschichte aus Stufe 18 und 19 noch nicht beendet ist? Wann kommt überhaupt die Pinkelpause?! Das nervt ungemein, wenn man sein ganzes Leben lang durch Werbepausen konditioniert wurde und einem beim Lesen von Texten erst zu spät realisiert, wie viel Druck genau in diesem Moment auf der armen Blase lastet!

---

Gefordert ist ein Bild, konkret ein nicht manipuliertes Foto, auf dem folgendes zu sehen ist:
- Eine Tischdecke, die überwiegend in der Farbe Gelb, Orange, Rot, Violett, Blau oder Grün gestaltet ist.
- Eine mit einem beliebigen Brotaufschnitt belegte bzw. mit einem Brotaufstrich bestrichene Brotscheibe, die eine menschliche Form hat. Die menschliche Form definiert sich in Form des Brotumrisses anhand je zweier gedachter Arme und Beine sowie eines Kopfs.
- Das Brot liegt auf einem Frühstücksbrett, im Brot steckt eine Gabel.
- Die "Brotleiche" auf dem Frühstücksbrett ist umgeben von einer wie bei einem Tatort üblichen Abgrenzung. Die Abgrenzung besteht aus Zuckerwürfeln und Salzstangen.
- Ein durchsichtiger Salzstreuer, der Salz enthält und mit einem weißen Rock und einem weißen Brautschleier verkleidet ist.
- Ein durchsichtiger Pfefferstreuer, der Pfeffer enthält und mit einem schwarzen Zylinder und einem schwarzen Gehstock verkleidet ist.
- Desweiteren befinden sich auf dem Tisch folgende Gegenstände, die alle jeweils zum überwiegenden in der durch Goethes Farbkreis von 1809 definierte Komplementärfarbe zur Tischdecke gestaltet sein müssen (gelbe Tischdecke --> violette Gegenstände, orange Tischdecke --> blaue Gegenstände, rote Tischdecke --> grüne Gegenstände, violette Tischdecke --> gelbe Gegenstände, blaue Tischdecke --> orange Gegenstände, grüne Tischdecke --> rote Gegenstände): eine Kerze, drei Servietten, Obst oder Gemüse in einem weißen Teller
- Ein aus Reis gestreuter Weg, der zwischen Frühstücksbrett und dem Teller mit Obst oder Gemüse verläuft.
- Ein lesbares Tischschildchen, auf dem dein Nickname im PCGHX-Forum steht.

Teilnahmeberechtigt sind alle hier aufgeführten Community-Mitglieder.

---

Ihr habt 24 Stunden bzw. 1440 Minuten Zeit, um diese Aufgabe zu lösen. Die Startzeit entspricht dem Datum samt Zeitangabe dieses Beitrags. Folgendes ist zu beachten:
- Das Editieren des Beitrags ist bei dieser Stufe NICHT erlaubt. Zur Bewertung wird pro Teilnehmer nur ein Beitrag ohne Editierungs-Vermerk herangezogen, der einen Lösungsvorschlag in Form eines Bilds oder mehrerer Bilder (und sonst nur Buchstaben/Satzzeichen) beinhaltet. Mehrere Beiträge mit Bildern führen zur Disqualifikation.
- Beiträge ohne Lösungsvorschlag dürfen in beliebiger Anzahl gepostet und editiert werden. (Die Forenregeln sind natürlich zu beachten)

---

Auch dieses Mal gibt es keine Likes und keine Hilfestellung. Viel Spaß bei dem Blödsinn! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

hiermit erkläre ich dich für verrückt stephan :lol::hail::hail::hail:

wie man auf sone ideen kommt:ugly:

aber ich freue mich sehr auf die Bilder :daumen::daumen:

Ich spendier mal ein "f" für den Todeskamp.
Sehr kreativ die Aufagbe, ich muss mal gucken ob wir alles da haben.

sehr schöne Aufgabe :daumen:

... dann entwerfe ich mir mal einen Schlachtplan ^^

Na dann hab ich morgen ja was vor :D
Vorerst mal gute Nacht.

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: JETZT läuft Stufe 20

Verdammt, ich musste erst einmal nachschauen, was mit Salzstangen gemeint ist..hier kann das alles Mögliche sein...steht aber schön auf Wikipedia...bei uns sagt man nur "Soletti" dazu :ugly: Also das empfinde ich jetzt als pure Ausgrenzung ;)

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: JETZT läuft Stufe 20

Verdammt, ich musste erst einmal nachschauen, was mit Salzstangen gemeint ist..hier kann das alles Mögliche sein...steht aber schön auf Wikipedia...bei uns sagt man nur "Soletti" dazu :ugly: Also das empfinde ich jetzt als pure Ausgrenzung ;)

wie weit wohnst du denn ab vom Schuss,dass man Salzstangen nicht kennt?

wie weit wohnst du denn ab vom Schuss,dass man Salzstangen nicht kennt?

Sehr weit ab, aber ich kenn die schon...nur könnte man, da es bei uns auch anderes Gebäck mit eben genau dieser Bezeichnung gibt, dies fehlinterpretieren.
Bsp.: Produkte | Salzstangerl | Bäckerei Ströck
Bei euch müsste das die Kümmelstange sein:lol:

*flüster*Er kommt aus ÖSTERREICH!:D

Neeeeiiiin entlarvt:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Eine Traumhochzeit. :D
Das war mal wieder eine Kreativität fordernde Aktion. :)

Anhänge

• Nr 7.JPG
    Nr 7.JPG
    711,9 KB · Aufrufe: 40
  • Nr 6.JPG
    Nr 6.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 46
  • Nr 5.JPG
    Nr 5.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 40
  • Nr 4.JPG
    Nr 4.JPG