Raven784
Kabelverknoter(in)
Hi,
bin vor ein paar Tagen auf Windows Vista 64 Ultimate umgestiegen. Ich bin an meine Fritzbox 7113 über W-Lan verbunden. Anscheinend hatte ich schon immer verbindungsabbrüche im bereich von 300 bis 900ms. Nur reagiert vista da anscheind anders drauf wie XP und ich fliege ab und zu aus online Games raus etc.
Was ich gemacht habe nach langen googeln:
- TCP/IP v6 Protokoll deaktiviert
- höhere W-LAN Preamble (long) soll stabiler aber dafür langsamer sein
- diverse Treiber Spielereien hab jetzt doch wieder den neuesten drauf
- habe die verbindung von der Herstellersoftware organisieren lassen oder von vista, hatte aber bei vista langsameres inet
- habe den freiesten Wlan funkbereich gewählt (viele WLANs im Haus)
- viele andere sachen..... aber das ist atm mein stand der konfiguration
Netzwerk:
Bin verbunden über einen W-LAN USB stick (Netgear WG 111v2) gesteuert über herstellersoftware neuester version 64 bit
An eine AVM Fritzbox 7113 (WPA PSK Verschlüsselung) hab an der fritzbox eine Empfangsqualität von 65-72%
Mein Sys:
ASUS M2N32 SLI DeLuxe
AMD Athlon 64 X2 6400 BE
4 GB OCZ Platin XTC
Gainward GeForce 8800 GT 512 MB
Creative X-Fi Xtreme Audio
Windows Vista 64 Ultimate (alle Updates und service packs)
Alle Treiber auf dem neuesten Stand
Ich hoffe das mir da jemand helfen kann weil sonst wars das für mich erst mal mit Online Zocken weil ich muss bei meinen Eltern noch überzeugungsarbeit leisten das ich evtl mal ein Kabel gelegt kriege^^
Danke schon mal im vorraus, Raven
bin vor ein paar Tagen auf Windows Vista 64 Ultimate umgestiegen. Ich bin an meine Fritzbox 7113 über W-Lan verbunden. Anscheinend hatte ich schon immer verbindungsabbrüche im bereich von 300 bis 900ms. Nur reagiert vista da anscheind anders drauf wie XP und ich fliege ab und zu aus online Games raus etc.
Was ich gemacht habe nach langen googeln:
- TCP/IP v6 Protokoll deaktiviert
- höhere W-LAN Preamble (long) soll stabiler aber dafür langsamer sein
- diverse Treiber Spielereien hab jetzt doch wieder den neuesten drauf
- habe die verbindung von der Herstellersoftware organisieren lassen oder von vista, hatte aber bei vista langsameres inet
- habe den freiesten Wlan funkbereich gewählt (viele WLANs im Haus)
- viele andere sachen..... aber das ist atm mein stand der konfiguration
Netzwerk:
Bin verbunden über einen W-LAN USB stick (Netgear WG 111v2) gesteuert über herstellersoftware neuester version 64 bit
An eine AVM Fritzbox 7113 (WPA PSK Verschlüsselung) hab an der fritzbox eine Empfangsqualität von 65-72%
Mein Sys:
ASUS M2N32 SLI DeLuxe
AMD Athlon 64 X2 6400 BE
4 GB OCZ Platin XTC
Gainward GeForce 8800 GT 512 MB
Creative X-Fi Xtreme Audio
Windows Vista 64 Ultimate (alle Updates und service packs)
Alle Treiber auf dem neuesten Stand
Ich hoffe das mir da jemand helfen kann weil sonst wars das für mich erst mal mit Online Zocken weil ich muss bei meinen Eltern noch überzeugungsarbeit leisten das ich evtl mal ein Kabel gelegt kriege^^
Danke schon mal im vorraus, Raven