Mit wievielen Jahren seid ihr das erste mal mit einen PC in Kontakt gekommen?

Zu früh... :fresse:

Meine ersten Zeilen habe ich auf einem 486er unter Windows 3.11 geschrieben... Meinen ersten eigenen Rechner hatte ich ohne Witz schon mit 5 oder 6 Jahren (2002/03) direkt nach der Einschulung - damals aber noch für Lernspiele und solche Sachen wie Hugo oder Pinballspiele. :D

Danach gabs irgendwann den alten Laptop von meiner Mutter mit einem Pentium III Mobile und 600MHz, da gingen dann solche Sachen wie Siedler IV oder Anno 1602 los. Mit 12 gab es dann meinen ersten "richtigen" Rechner zum Spielen. War ein Athlon XP 2400+ mit 1GB RAM, zunächst einer GeForce 4 440MMX, danach einer GeForce FX5200 128MB (war ein Fehler... :D) und dies auf einem A7N8X-X. War irgendwie so eine Targa-Kiste... Hier haben dann auch so meine ersten selbstständigen Basteleien angefangen.

Mitte 2013 wurde mir die Kiste dann zu langsam (u.A., weil ich Weihnachten 2012 einen 21.5" FullHD-Bildschirm geschenkt bekommen hatte (meine Ilyama-Röhre hatte BIldfehler gemacht...), eine FX5200 da nur Diashows produziert hat und meine damaligen Spiele wie Anno 1701 auf dem Rechner eh schon reichlich beschissen liefen) und wurde durch einen Athlon 64 X2 4200+, 2GB DDR1-400MHz-RAM und eine GeForce 7600GT PCI-E auf einem ASUS A8N-SLI Deluxe ersetzt. Das war mein erster Eigenbaurechner mit 14 Jahren. Da konnte ich echt mit angeben. :lol:

94 ungefähr. Als ich 7 war stellte mein Vater ein 286er auf den Tisch ins Wohnzimmer. Er beschwerte sich, dass man das Ding zu 2t heben musste. Einmal den Pc selber, dann noch den Monitor dazu. Wie die Spezifikationen von dem waren weis ich nicht mehr.
Ich hab dabei auch DOS Befehle gelernt. Glaub Windows 2.0 war installiert. Freude hatte er keine, als ich ihn habe abstürzen lassen. Er hatte ihn dann verkauft. Mit 9 gab es einen 486er mit Windows 3.11 for Workgroups. Ich sass damals lange for der Kiste und hab zugeschaut, wie der etwas von 5 Zoll Disketten installierte. Mein Vater hatte Damals Schränke voll von denen im Keller. Es war aber auch bei den kleinen 3,5 Zoll Disketten ein schönes Gefühl, wenn auf dem Monitor steht, Diskette 20 von 20. :ugly:
Mit 11 haben ich und mein Vater einen PC zusammengebastelt. Pentium mit 33mhz CPU, 640mb Festplatte, Gefore 4 MX440 und windows 95. Das waren noch herrliche Zeiten.
Mit 13 habe ich angefangen für Freunde von meinem Vater PCs zu reparieren, Basteln usw. Hatte einige PCs in den letzten Jahren, Pentium und AMD Athlon. Bauteile habe ich in den Jahren einige abgeschossen, vorallem Grafikkarten. :lol:

Gezockt wurde an den Daddelkisten in den Spül ähh Spielhöllen mit 16 / 17 Jahren. Einen ersten Kontakt mit dem PC gab es mit 30 Jahren. Danach wurde für gute 6 Jahre das Zeugs aus der Erinnerung gelöscht und erst mit fast 37 Jahren kam mein 1. PC ins Haus

Meinen ersten PC hatte ich mit 13 Jahren von meinem Vater bekommen, (für die Schule:what:). Es war ein 486er mit Windows 3.11 auf dem ich meine ersten Spiele gespielt habe, Wolfenstein 3D und das erste Doom:ugly:

Wenn ein Taschenrechner auch zählt dann hätte ich auch in der Schulzeit einen " PC " gehabt :lol:.

Wenn ein Game Boy auch gilt, hatte ich in der Schule auch einen :lol:

Ansonsten glaub mit 6 oder 7. War irgend ne Kiste meines Vaters mit Windows 95 oder 98, genau weiß ich es nicht mehr.
Hab darauf oft das Grand Prix Circuit Autorennen gespielt.

Mein erster Rechner habe ich Weihnachten 93 bekommen , war damals grad 7 Jahre alt es war ein AMD Am486DX2 davor hatte ich ne C64

ich war 52 oder 53 als ich das erstemal einen pc eingeschaltet habe.
hatte soviel ahnung davon wie ein nilpferd vom synchronschwimmen.war damals eine gebrauchte kist,mit einem röhrenmonitor.
keine ahnung welche technik da damals verbaut war.
ich weiss nur noch, dass mich der verkäufer mit einem nur halb funktionierenden pc hat sitzen lassen.
hatte aber damals auch schon kumpels die sich damit auskannten. haben mir bis heute ,mit 64, den spass am pc gerettet.

...so mit 8 oder 9 in muttis büro. dürft ein 2/86 er gewesen sein, ist das möglich?....mit win 3.1 (1989/90)

Zurück