• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mit wieviel Jahren hattet ihr euren ersten eigenen Computer?

Wann hattet ihr euren ersten eigenen Computer?

• Umfrageteilnehmer
    147
Family PC so mit 9
und eigenen PC den ich bis jetzt sogar noch zocke und arbeite mit 15-16 weiss nimmer genau, habe mit den selber zusammengestellt.
ist jetzt schon knapp 4 jahre alt:
AMD 3800+ X2
2GB RAM
GF 7600GT

... jaja damals war er noch erste Klasse, jetzt ist er nur noch untere Schublade :schief:;)

Ich war 9 Jahre, als ich mir für 1450 D-Mark einen Pentium 1 90mhz, 16MB Edo Ram, ATi Rage Pro und 8GB IDE HDD IBM gekauft hatte.

Mein erstes Spiel "Holiday Island" spiele ich heut immer noch, weil es einfach Spaß macht :D

12.geb...Firma von meinem dad hatte pleite gemacht, alle mitarbeiter durften sich mitnehm was sie wollten, mein dad hat sich den PC von seinem Chef genommen :D den hab ich dann bekommen^^

mit 8... zusätzlich einiger damaliger "Konsolen" und C64 einen 8086 mit 2400 baud-Modem und später einen A600.. was waren das für Zeiten... mit 14/15 kam dann der erste P90 mit 14K-Modem.. >2000 DM Telefongebühren in einem monat..Mama hat sich gefreut LOL

Mein Vater hatte früher nen PC mit Windowns 95, das weiß ich ich noch. Er hat immer Duke Nukem gespielt und ich hab zugeguckt und durfte dann auch ab und zu spielen (auch den Duke). Da war ich zwischen 8 und 10 Jahren. Mit so 12 Jahren hab ich den ersten eigenen PC bekommen und seit ich 15 oder 16 bin hab ich den jetzigen (jetzt bin ich 20). Schaue nun seit einem Jahr nach nem neuen. Denke so Ende November , spätesten im Dezember ist es endlich so weit. Dann bin ich auch 21 und mein PC wird degradiert zur musicbox oder sowas.

mit 10 gabs meinen ersten Pentium IV mit sage und schreibe 1,6 GHz Single Core :)

Das war sogar noch son alter Dell :) Konnte man gar nix dran rumschrauben (weshalb mein Dad mir den wohl gekauft hat)

2 Jahre danach der nächste ;)

mr_sleeve

Mit 7 hab ich ein gebrauchten und fast schon legendär (schlechten) Commodore Amiga 500 (mit 7,?? Mhz) geschenkt bekommen. Leider ohne AmigaOS, aber mit ner Menge Spiele. :D

zählt der gameboy auch als pc:lol:

nö also mein ersten pc hatte ich mit 13 oder so war ein mega intel mit glaube 166mhz 64mb ram und ner 32mb graka vom vobis:lol:hatt ca2jahre gahlten:ugly:

naja dann kam lange nix und erst seit 5oder6jahren hab ich wieder was mit pcs zu tun:)

Puh, müsste mit 6-7 gewesen sein.
Hab den alten PC von meinem Dad bekommen, einen 386er. Den hatte ich dann bis 1999^^

Mit 8 jahren habe ich von meiner Oma einen P75 mit 32MB Ram und S3 Virage bekommen.. ich wusste ga nicht was ich da mit machen sollte, also hab ich fleisig iwelche sachen verstellt bis er nich mehr ging, dann gabs den nächsten :) das war ein PII 350Mhz 128MB ram und rage pro 32MB..
Dann kam von meinem Onkel ein Athlon 1400 Mhz rechner mit 512 MB ram und geforce 2 nochwas... dann folgte der erste selbstgekaufte Athlon 64 3200 mit einem GB Ram und geforce 6600gt.. dann schlussendlich mit 15 der jezige pc siehe sig... und seit zwei monaten dann ein laptop ;)

MFG intelfan

[x] 16-19
und damit scheinbar schon ein oldie oO

war so 97 oder so, kA. jedenfalls noch win95 und 3.11 kannt ich auch noch live *g* pentium irgendwas mit 133mhz und turbo knopf! hammergeile voodoo2 und später ne tnt2. ein TIER >< 8gb festplatte aufgeteilt in 4 partitionen zu je 2gig ^^ geteilt mit meinem vater und dune2 gezockt und ins neue echtzeitstrategiegenre verliebt. später kam noch comand'n'conquer dazu, hach war das schön. nachm bund so 2001 glaube wars kam dann zum studienbeginn mein neuer rechner den ich immernoch liebe - wäre er nur nich so früh (nach 8 jahren) gestorben ^^ 512mb ram! ne geforce 4600 ti - die monster karte überhaupt. battlefield 1942 lastete ihn schon gut aus, aber ging noch ordentlich und fetzte. und empfunden kurz drauf kam bf2 raus was nur mit dx9 karte lief und ich war stocksauer ><

und nun, 2009 neuer rechner un gleich ma bf2 ausprobiert :P

Zurück