• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mit wieviel Jahren hattet ihr euren ersten eigenen Computer?

Wann hattet ihr euren ersten eigenen Computer?

• Umfrageteilnehmer
    147
Mit 12 Amiga 500 (das war 1992) und mit 14 ersten Pentium 1 mit Matrox Millenium (die damals schnellste Karte für Privatanwender ^^).

Das waren noch zeiten :)

Mit 4-5 Jahren gabs den ersten PC. Es war ein 286er samt 200MB Festplatte (die hier noch immer liegt mit 400 DM Preisschild :ugly:) Später gabs nen Pentium 1 (6-7 Jahre alt).
Ich glaub als ich 9 war, haben wir nen Komplettrechner gekauft mit nem Celeron (333Mhz)
2 Jahre später nen Rechner mit nem Athlon 2600+. Mit diesem Rechner habe ich den alten Celeron mit 8MB Grafikkarte geerbt. Also hatte ich meinen ersten eigenen Rechner mit 11 Jahren.

meine ersten habe ich bekommen vor nicht so langer zeit das war ich 9 oder 10 .
dann mit 12 hat mein dad uns einen komplett pc gekauft mit athlon64 und mit 13 habe ich meinem vater und mir einen pc zusammen gebaut .

Mit 12 hatte ich mein ersten Rechner schon hier stehen, aber ausser Pinball, nie groß war dran gemacht, irgendwann dann von 98 auf XP umgestiegen, und dann hat´s mich sozusagen gepackt.

Mit 14 gabs dann nen Neuen Rechner und das erste Spiel war dann GTA SA, natürlich Tag täglich gezockt. :P

mein richtig eigener erster pc war ein intel celeron mit 500 mhz,ati rage all in wonder usw. , ich weiß noch wie ich mit mutti schnell in die stadt ging um quake III am releas day zu kaufen :schief:
es lief tadellos , ach war das schön.........

mein erster eigener wahr ein AMD Tunderbird 1400 Mhz
vorher hatte ich noch 2 zusammen mit meinem Bruder und Eltern 468DX100 und P 2 mit 400 Mhz

wie alt ich da war oder wann es war gute Frage, nächste bitte:ugly:

auswahl 16-18 sollte passen

LOOOOOL, deine eltern mochten dich ned hm? die echte welt da draussen kennste aber schon? xD hammerhart ^^

Ich würde mal sagen seine Familie hat einen gekauft als er 5 Jahre alt war.
Den ersten richtig eigenen hatte er mit 11 Jahren.

Also bitte erst richtig lesen und dann solche Kommentare ablassen, danke :rollen:

Mit 14, das war son olles Robotron-Teil (ist eine DDR Produktion ;) ) das bei der Arbeit meiner Mutter ausrangiert wurde.

Mit 9 Jahren eine 286er ohne Festplatte, 5 1/4" und S/W Monitor.
Hat mich damals nen 4-stelligen DM-Betrag gekostet, Kommunion sei dank.

tja, hier gehts nunma um den eigenen. wenns danach geht hat mein sohn seit dem ersten lebenstag nen rechner - is klar. ned lesen un schreiben können aber am pc hocken - arme deutsche jugend...

Zurück