Mit welchen subvendor habt ihr die besten Erfahrungen

Euer(e) Lieblings subvendor

• Asus

Stimmen: 5 11,4%
  • xfx

Stimmen: 10 22,7%
  • MSI

Stimmen: 6 13,6%
  • Sparkle

Stimmen: 1 2,3%
  • Zotac

Stimmen: 3 6,8%
  • PNY

Stimmen: 4 9,1%
  • Sapphire

Stimmen: 13 29,5%
  • Club 3D

Stimmen: 1 2,3%
  • Palit/Gainward

Stimmen: 13 29,5%
  • Leadtek

• Gigabyte

• EVGA

Stimmen: 10 22,7%
  • BFG

Stimmen: 0 0,0%
  • HIS

• Powercolour

Stimmen: 2 4,5%
  • anderer

Stimmen: 2 4,5%
  • War bisher mit allen zufrieden

Stimmen: 7 15,9%

• Umfrageteilnehmer
    44

ATIFan22

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Der Titel sagt schon alles .
Mit welchen subvendor habt ihr im Graka.Segment die besten Erfahrungen gemacht .
Bitte begründet euer entscheidung
[x]xfx
Meine xfx Karten liefen immer einwandfrei. AUßerdem gefallen sie mir von der Optik:D

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun meine x-te Sapphire, und muss sagen, sie liefen alle klasse und der Preis stimmt.

Und genau dieses hält mich zurzeit davon ab ne Nvidia zu kaufen.

ebenfalls ne 88GTS 512 von POV :P.

dann aber auch noch ne 86GT von PNY und ne GTX 285 von xfx, die hab ich aber alle bei bekannten verbaut-> trotzdem positiver eindruck :)

[X]Sapphire
[X]Gigabyte

Hab Gigabyte genommen, weils meine aktuellen Karten sind. Stromsparende 8800 GT, viel Potential.
Meine beiden Sapphires funktionieren auch immer noch.

Meine drei letzten Grafikkarten waren von Sapphire - liefen alle perfekt. Zumal sie auch nicht teurer sind, als von anderen Anbietern.

[X] XFX
[X] Sapphire
[X] Hercules :ugly:

Von allen dreien hatte ich diverse Karten und bin immer zufrieden gewesen mit Qualität, Preis und OC Fähigkeit.

[x]xFx
[x]Sapphire
[x]EVGA

xFx kann ich eig. nur empfehlen da sie recht günstige Karten verkaufen - derzeit verbaut.

Sapphire/EVGA sind war immer etwas teurer haben aba dann auch die Qualität die man sich erwartet zumindest hab ich nix negatives seiner Zeit feststellen können :D

Sapphire/EVGA sind war immer etwas teurer haben aba dann auch die Qualität die man sich erwartet
Der war gut. Sapphire ist fast immer das Billigste, das man kaufen kann und dementsprechend mies ist auch die Qualität (zumindest nach meinen Erfahrungen) ...

MfG, boss3D

Der war gut. Sapphire ist fast immer das Billigste, das man kaufen kann und dementsprechend mies ist auch die Qualität (zumindest nach meinen Erfahrungen) ...

MfG, boss3D

noja als billig hab ich sapphire nicht gerade empfunden und die quali war (damals) das was ich mir erwartet hab - muss aba auch sagen das ich schon länger nix mehr von sapphire gekauft hab.

[X] Sapphire: Weil die Karten bisher immer sehr lange gehalten haben wärend zich Freunde probleme in der Garantiezeit mit der gleichen Serie hatten.

noja als billig hab ich sapphire nicht gerade empfunden und die quali war (damals) das was ich mir erwartet hab - muss aba auch sagen das ich schon länger nix mehr von sapphire gekauft hab.
Bei der Aussage muss ich dir zustimmen. Damals, als ich noch meine X1950 Pro von Sapphire hatte, waren die noch richtig gut, aber spätestens seit dem Release der HD4k-Serie produziert Sapphire meiner Meinung nach nur noch Billigschrott.

MfG, boss3D

Nöö ,so sehe ich das nicht. Nur weil eine deiner HD 4870 von sapphire den Wakü nicht tragen kann,heißt es nicht das die billig Schrott sind.:nene:
Zur Zeit nutze ich nur 2 sapphire Grafikkarten und die machen nie Probleme.(abgesehen von software Problemen,was aber eher an ATI lag)

[X] Gainward Weil meine 9800GT keine Anzeichen von Spulenfiepen von sich gibt
[X] EVGA Weil diese sehr kullant sind in Garantiefragen

Ich hatte bisher nur XFX und Zotac. Kurzzeitig war auch eine 3870 von Sapphire dazwischen aber da passte meine WaKü nich und sie lief nicht zusammen mit meiner 8600 GT für PhysX, ich hab sie also gleich weiterverscherbelt.
Andere habe ich noch nicht ausprobiert, kann mir also kein Urteil bilden. Deshalb hab ich "War bisher mit allen zufrieden" genommen. ;)

Zurück