Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit welchen Festplatten etc. startetvmein PC in wenigen Sekunden?
Hallo, ich habe gelesen das es Leute gibt deren PC innerhalb von ca. 6-10 Sek startet, kommt es da nur aud die Festplatte an, oder auch auf andere Komponenten, wie MB, Cpu oder Windows?
evtl auch komplett auf "Herkömmliche" HDD's verzichten ... meine 1TB GreenEco verlangsamt den PC Start (bis zum erscheinen der Bios-Meldung) um gute 20 Sekunden .... nach weiteren 20 Sekunden ist mein Sys vollständig hoich gefahren *g*
Wenn Windows auf einer SSD ist, spielt nur noch das Mainboard eine Rolle. Mein Windows (SSD 840 EVO) selbst startet in 10 Sekunden. Bis es zu Laden anfängt sehe ich aber noch mein Mainboard 15 sekunden lang booten. Weiß aber nicht welche Einstellungen das verkürzen können.
Wenn Windows auf einer SSD ist, spielt nur noch das Mainboard eine Rolle. Mein Windows (SSD 840 EVO) selbst startet in 10 Sekunden. Bis es zu Laden anfängt sehe ich aber noch mein Mainboard 15 sekunden lang booten. Weiß aber nicht welche Einstellungen das verkürzen können.
Hmmmm.... älteres Mainboard? Ohne Win8-Ready-Bapperl? Die mit brauchen dafür weniger als 3 Sekunden. Da profitiert natürlich jeder vom flotteren POST - nicht nur Windows 8.
Ich habe auch noch ein Z68-Board (aber nicht von MSI). Da dauerte der Selbsttest vor dem eigentlichen Boot des Betriebssystems früher auch einen zweistelligen Sekundenbetrag. Das Board ist gut 1,5 Jahre älter als Win 8.
Nachdem Win8 raus war, gab es aber ein Win8-Ready-ROM-Update.
Seitdem flutscht es nur so - so flott, dass ich im Boardsetup eine Extra-Warte-Sekunde eingestellt habe, damit ich beim Start ins Setup komme, ohne ständig wie ein Halbgescheiter auf der F2- oder ENTF-Taste herumhämmern zu müssen.
Fast Boot gab es mit dem BIOS-Update auch (neben Ulta Fast Boot - das nützt aber nur was zusammen mit Win8), das macht gefühlt aber keinen Unterschied beim Start - es überspringt den Test der USB-Anschlüsse und was an ihnen hängt. Wenn das Boardsetup so etwas bietet: Einfach ausprobieren, ob es was bringt.
Ich würde mal checken, ob MSI ein neueres ROM-Update für das Board anbietet - es könnte sich lohnen.