Also mit meinem E7200 @3,8GHz und einer Stock HD4850 hab ich annähernd die gleichen Punkte.
Bei den E8ern biste denk ich mal mit einem E8600 gleich auf, aber wegen dem weniger Cache eher langsamer.
Ein Phenom II ist auf jeden Fall schneller, beim Phenom I weis ich´s nicht.