Mit welchem Leistungsplus ist zu rechnen?

eddietwo

Freizeitschrauber(in)
Hay
Ich wechsel nun vom Laptop mit i 7 7700HQ und 1060 auf einen PC mit i5 8600k und asus strix 1060.
Da laptops ja immer etwas schlechter sind die Frage nun, wie viel FPS mehr ich zb in bf5 haben werde.

Die 1060 ist natürlich kein Biest, das ist mir schon klar.

Hay
Ich wechsel nun vom Laptop mit i 7 7700HQ und 1060 auf einen PC mit i5 8600k und asus strix 1060.
Da laptops ja immer etwas schlechter sind die Frage nun, wie viel FPS mehr ich zb in bf5 haben werde.

Die 1060 ist natürlich kein Biest, das ist mir schon klar.
Mehr Fps auf jeden Fall. Der i5-8600k zählt zu den stärksten Spiele-CPU`s und die GTX 1060-Desktop ist jetzt auch net sooo lahm;) Wirst Spaß in FHD und mit kleinen Bildquali-Anpassungen auch in WQHD (alles auf hoch statt ultra, 2xAA) im Game haben.

Achja, Benches findest du bestimmt selbst im Net:P

Gruß

War es eine GTX 1060 im Laptop oder eine merklich schwächere mobile? Die Intel CPU sind mit 35W ziemlich stark, Du wirst auch früher vermutlich, je nach Grafikeinstellungen und Spiel, im GPU Limit gelegen haben. Das kannst Du jederzeit sehtr einfach herausbekommen, wenn Du Dein System beobachtest.

So schlecht war die GTX 1060 mobil auch nicht, trotz 80W Limit, zumindest mit sehr guter Kühlung. Daran scheitert es in Laptops aber oft.
mobil NVIDIA GeForce GTX 1060 (Laptop / Notebook) - Benchmarks und Specs - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Desktop NVIDIA GeForce GTX 1060 (Desktop) - Benchmarks und Specs - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Je nach Spiel werden 30-100% mehr FPS herausspringen

Zurück