Mit VSync merkwürdige Ruckler !?

xMinzman

Kabelverknoter(in)
Mit VSync merkwürdige Ruckler !?

Hey Leute...
Hab ein großes Problem und zwar habe ich bei aktiviertem VSync Ruckler die eher ausschauen wie kleine "Hänger" (Sehr nervig) ... Ich hoffe ihr wisst was ich meine..
Bis jetzt ist mir das nur bei Rennspielen von Codemasters aufgefallen.. Zum Beispiel : F1 2012, GRID 2 und F1 2013.
Sobald ich VSync deaktiviere läuft es butterweich, jedoch hasse ich dieses Tearing... Während dieser "Hänger" hab ich aber keinerlei Framedrops ... Sind immer konstante 60fps bei den genannten spielen :/ Spielen tue ich auf einem Laptop.

Hier mal meine Daten..

Intel Core i5-3210M
Nvidia GT640M
8GB RAM
750GB HDD
Win 7 Home Premium

Die Hardware reicht auch locker für die genannten Spiele in HOCH.. Habe wie gesagt bei jedem Spiel in Hoch konstante 60fps also kommt mir bitte keiner mit :"Dein Laptop ist zu schwach"

AW: Mit VSync merkwürdige Ruckler !?

es kann sein dass durch aktivierung die bilder auf 30 fallen oder die kleinen hänger enstehen. man könnte Nvidia inspector installieren und dann die bilder auf 60 limitieren. [Framelimiter]

Hey... Erstmal danke für eure Antworten !

Also Triple Buffering hab ich schon probiert hat aber nicht geholfen. Werde jetzt mal A. VSync probieren und das mit dem Nvidia Framelimiter.
Melde mich gleich !

EDIT: Also sobald ich die Frames auf 60 limitiere ist Vsync bei mir automatisch aus :/ Es wird zwar angezeigt das es an wäre aber ich habe Tearing...

Und A. Vsync gibt es bei mir im Nvidia Control Panel nicht :/ Da steht unter Vsync nur folgendes :
- Globale Einstellung
- Einstellung für 3D Anwendungen verwenden
- An
- Aus

:/

Zuletzt bearbeitet:

Update mal deinen Treiber !
Und schau mal ob du mit dem Tool nvidia inspector was erreichen kannst!

Vsync.jpg

Also die GT640M ist zwar eine Kepler karte und da wundert es mich gerade warum das nicht geht.

Sonst schau wie gesagt mal in das Tool nvidia inspector und schalte dann einfach dem Framelimter an !

Unbenannt.png
Also die GT640M ist zwar eine Kepler karte und da wundert es mich gerade warum das nicht geht.

Sonst schau wie gesagt mal in das Tool nvidia inspector und schalte dann einfach dem Framelimter an !

Habe bereits geschrieben das ich dies schon getan habe :)
Mit dem Ergebnis das ich überhaupt kein VSync mehr habe ... Es ist zwar im Spiel und bei der Nvidia Steuerung auf an aber das Bild zerreißt beim spielen.
Demnach schaltet der Framelimiter das VSync quasi aus. Zumindest wenn ich auf 60fps limitiere.. Oder hast du eine andere Idee ?

Zuletzt bearbeitet:

Ja liegt am Treiber, daher sage ich ja mal Updaten denn das ist mit dem 331.65 nicht mehr der fall.

Meine Idee wäre noch du kannst damit leben oder nicht. Sonst würde ich nur dem Framelimiter an lassen und auf das VSync verzichten. Da du so keine InPutlags mehr hast und alles von daher Lieber auf 50FPS schalten und denn da hast kaum Terain (Schreibt man das so ?) und keine InPut lags wie unter VSync.

Hi, bei mir auch das selbe. Vsync geht bei mir gar nicht mehr, habe den neuen Treiber
331.65. Bei keinem Spiel geht es. Habe 2 x GTX680 SLI und win 8.1. So was hatte ich noch nie!

Überall Vsync on gehabt und es wird ignoriert. Was soll ich machen`?

Zurück