Das stimmt schon, ich habe dank CoD und CS:GO eine deutlich bessere Reaktion als z.B Schulkameraden. Man merkt es richtig wenn der Trainer pfeifft und wir ein kleines Ball schnappen sollen welches ungefähr in der Mitte zwischen uns beiden liegt. Ich bin immer schneller egal ob links vs rechts oder what ever.
Dann glaube ich aber eher,dass deine Schulkameraden selbst nicht so wirklich Sport bzw keinen "Reflex" Sport ,oder vllt bist du auch einfach schlich sportlicher oder schneller
Jemand ,der richtig zb Kampfsport oder Fussball macht,sollte eigentlich immer bessere Reflexe haben als jemand ,der nur Egoshooter spielt
Zumindest wenn es um den sportlichen Punkt geht
Wir hatten auch paar Leute,die sehr intensiv und gut CS gezockt haben
Sportlich waren sie aber trotzdem mies,und damit meine ich nicht nur Beweglichkeit,Ausdauer oder Kraft,sondern wirklich Reflex mäßig
Nur weil man ne gute Hand Augen Koordination in Videospielen hat,bzw halt im Umgang mit der Maus,ist man nicht gleich schnell genug um zb ein guter Torwart zu sein ^^
Dafür war ich aber zb nie so gut wie die in CS
zum Topic:
Interessant das Sexleben auch ?

naja Dinge wie Kreativität,Feingefühl und Geschicklichkeit haben noch nie geschadet

Ne also die schlechten Witze mal beiseite,klar hat Gaming auch seine lehrreichen Seiten
Ich habe meinen englischen Wortschatz gut erweitern können,weil ich gerne auch viele Games auf Englisch zocke
Spiele können daher auch recht informativ sein oder eben halt die Konzentratiosnfähigkeit steigern
Jedoch sind sie kein kompletter oder perfekter Ersatz für den Alltag,ich habe trotzdem nicht immer Schule geschwänzt,weil ich meine Games auf Englisch gezockt habe
Oder halt die Geschichts oder Sozialwissenschaftsstunden
Games sind halt ne gute Ergänzung,genauso wie Bücher und Filme,aus denen man auch viel lernt - aber sie reichen halt auch nicht alleine
aber in aller erster Linie dienen Games für mich zum Abschalten und Versinken in einer andere Welt,ob nen DarkSouls oder so lehrreich ist mir ehrlich gesagt dann auch egal
ps:einige Dinge verstehe ich aber nicht so ganz,Rennspiele Ausdauer - naja nicht so wirklich ^^