Mit Notebook Highend Grafik genießen?

S

sbkenzo

Guest
Mit Notebook Highend Grafik genießen?

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit Notebook Highend Grafik genießen?

Grob geschätzt gibst du für ein Notebook mit identischer Spieleleistung als ein Desktop-PC locker mal das 3.5-fache aus, d.H. um High-End-Grafik auf einem Notebook zu bekommen musst du locker 1700€ ausgeben. (grob geschätzt :D)

Die schnellste/n GPU/s für Laptops sind 2 GTX 485m im SLI. Spar dir das Geld, hol dir lieber nen geilen Gamer PC ;)

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

Guckst Du mal hier, da sind Benches zu der Karte : NVIDIA GeForce GTX 460M - Notebookcheck.com Technik/FAQ Da wurde Crysis2 mit einem Notebook, das die gleiche CPU hat, getestet - klick dazu einfach mal auf die Benchmarkwerte. In "Hoch" geht es noch mit 50FPS, auf maximum aber keine 20FPS mehr. Und das ganze noch nicht mal in FullHD, was das Asus ja wiederum hätte.

Ist auch kein Wunder, die GTX 460m ist bei weitem nicht so stark wie eine Desktop GTX 460, und die ist ja auch "nur" noch Mittelklasse.

Wegen WoW: hängt halt auch von den evt. Patches und Addons ab, die Du hast - an sich sollte das problemlos laufen, aber wie das dann bei wirklich maximalen Einstellungen und je nach Spielsituation aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Wenn Du weiß, welche Desktop-Karte dafür reicht, könnte man dazu mehr sagen.

Hi!

Also für High-End Grafik musste bei Notebooks schon echt viel ausgeben. Ich hab ne mobility radeon hd 5870 (etwa Desktop 5770), die kostet bei ebay ca. 270€.
Mit der kann ich Crysis 2 auf sehr hoch (fast extrem, dürften so 20fps sein), black ops auf maximal und sehr viele andere spiele auf den zweithöchsten grafikeinstellungen (bei beyond-hd, 1200p)
Also es geht schon, man muss nur bereit sein ne menge auszugeben.:daumen:
Wenn du sowas wie Crysis 2 auf maximum spielen willst, brauchst du schon über 600€ für die grafikkarte(n), dann noch 400€ für den prozessor etc.
Du du musst dir überlegen, ob es dir den hohen Preis wirklich wert ist.

edit: Habe Crysis 2 grade auf extrem gespielt. Es lief, Fraps zeigte zwar 20-22fps an, aber es war trotzdem flüssig.

Zuletzt bearbeitet:

Ich selbst besitze ein Asus G73JW und (i7, 8GB, GTX 460M) World of Warcraft ist mit maximaler Grafik und Auflösung flüssig spielbar.

Zurück