MIT-Forschung: Erster Transformer-Roboter entwickelt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MIT-Forschung: Erster Transformer-Roboter entwickelt

Forscher an dem Massachusetts Institute of Technology (MIT) präsentierten jüngst einen Roboter, der ähnliche wie die Roboter aus dem Film "Transformers" seine Gestalt wechseln kann. Ein eigens hierfür entwickeltes Antriebssystem richtet die Millimeter großen Teile mithilfe von Magneten nach Belieben aus.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: MIT-Forschung: Erster Transformer-Roboter entwickelt

Ich bin mir jetzt leider nicht sicher, was genau das revolutionäre an dieser Erfindung ist...
Ich denke es ist der eigens entwickelte Antrieb, oder?
Weil so eine Roboterschlange gibts doch schon länger.

Zuerst dachte ich es wäre wirklich eine neue Erfindung aber das einzige was mich beeindruckt hat ist die Grösse.
Das sich sowas kleiner Bewegen kann ist schon toll, ich meine jetzt nicht im Vergleich zur Tierwelt.

Entweder der Wurm ist gestreckt oder zusammen gezogen aber so wirklich ein Transformers Wurm ist es nicht.

Ach bitte, habt ihr jetzt Optimus Prime erwartet?
Das ist ist eher ein Grundstein, der Anfang, die Grundlage für etwas.. für etwas halt :ugly:

Ach bitte, habt ihr jetzt Optimus Prime erwartet?
Das ist ist eher ein Grundstein, der Anfang, die Grundlage für etwas.. für etwas halt :ugly:

Ich habe erwartet dass das Ding mehr kann als sich nur so biegen, der Titel der News ist einfach falsch wenn man von einem Transformers Roboter spricht dann denken alle auch das ein Roboter erfunden wurde der sich wie in den Transfomers Filmen verändern kann.

Der Titel der News müsste eher heissen, Winziger Roboter der seine Form verändern kann, oder so in etwa.

Ich habe erwartet dass das Ding mehr kann als sich nur so biegen, der Titel der News ist einfach falsch wenn man von einem Transformers Roboter spricht dann denken alle auch das ein Roboter erfunden wurde der sich wie in den Transfomers Filmen verändern kann.

Der Titel der News müsste eher heissen, Winziger Roboter der seine Form verändern kann, oder so in etwa.

Das würde dann aber nicht so viele Klicks generieren. :ugly:

so eine blödsinnige überschrift, habe ich schon lange nicht mehr gelesen und das war noch nett geschrieben.

dieser roboter kann also seine form verändern,weil er sich bewegt ????
bewegen wäre auch schon zuviel,es zuckt ;-)

ironie anfang
das tun schweissroboter doch schon seit jahren,sie bewegen sich ,also verändern sie ihre form.
rein öberflächlich betrachtet,liege ich schon sehr nahe an der wahrheit.
ironie ende

was heute nicht alles als sensation verkauft wird,ist schon irgendwie erschreckend.
man könnte meinen, wir hätte ein sommerloch :-)

gruss

Selbst das ist schon arg hochgegriffen, denn eine einfache Drehbewegung ergibt keine neue Form. Zudem ist es die einzige Funktion, die das Ding beherrscht - also ist es entweder formverändernt ODER Roboter. Aber es keine Maschiene, die komplexe Aufgaben erledigen kann (=Roboter) UND ZUSÄTZLICH ihre Form ändert.

Selbst das ist schon arg hochgegriffen, denn eine einfache Drehbewegung ergibt keine neue Form. Zudem ist es die einzige Funktion, die das Ding beherrscht - also ist es entweder formverändernt ODER Roboter. Aber es keine Maschiene, die komplexe Aufgaben erledigen kann (=Roboter) UND ZUSÄTZLICH ihre Form ändert.

naja, wie war das damals mit den dampf-maschinen? blablabla...ne maschine die nur wasserdampf von sich gibt mit weniger kraft als ein ochse???
hat aber trotzdem eine revolution ausgelöst!

mfg

Irgendwie kann ich auch nichts revolutionäres daran erkennen. Da machen selbst die umfunktionierten Kuka-Schweißroboter im Legoland mehr her und sind sogar von Kindern programmierbar, was die Bewegungsvielfalt betrifft :-)

Evtl. versteh ich es auch einfach nicht.

War das jetz das falsche Video, oder die falsche Überschrift zum Artikel? Irgendwie passt beides nicht zusammen, denn das was die da entwickelt haben, hat nichts mit einem Transformer oder einem Roboter gemeinsam. Es ist lediglich eine Art Gelenk...

Irgendwie kann ich auch nichts revolutionäres daran erkennen.
Da ist auch nichts besonderes dran, solche Technologie gibts schon länger. Bisher ist bloß keiner auf die Idee gekommen mit dieser Technologie einen zuckenden Transformer-Wurm zu basteln. ;) Das kann man nicht mal als Grundlagenforschung bezeichen, an dem Ding ist absolut nichts dran.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück