Misteriöse Piepstöne nach umtausch von GTX 460

AW: Misteriöse Piepstöne nach umtausch von GTX 460

In dem Thread heisst es übrigens, dass die Beeper von defekten Sensoren kommen sollen. Ob dem wirklich so ist oder nicht, in jedem Fall ist es untragbar und du solltest die Karte umtauschen. Wie gesagt, find es eh bissel gar komisch, dass die nen Pieper auf dem PCB anbringen und wüsste schon gerne, warum. Denn soweit ich sehen kann, haben weder die 470 noch die 480 TF von denen so einen. Nähme mich wunder, ob sie diesen auch auf der 560 TF montiert haben, denn ist ja im Prinzip dieselbe Karte, kann aber keine solchen "Problemfälle" ergooglen :-(

Frag mich aber schon, warum die auf ne Graka nen Piezo-Pieper platzieren :what: Auf nem Mainboard macht es ja Sinn, aber auf ner Graka? Kann höchstens noch sein, dass es die Lastzustände angibt, ebenso wie die LEDs, doch kann ich mir dies beim besten Willen nicht vorstellen. Schreib doch mal MSI und schick denen aber auch gleich die Audio File und frag mal, warum die Graka piepst ;-)

Auf der Referenz 8800GTX gibts auch einen Piezo-Speaker. Ich glaub der piept wenn sie zu wenig Strom bekommt (sprich nicht beide Kabel dran sind) oder die Karte extrem überhitzt. Denke mal, dass bei der 460 solche Schutzfunktionen falsch ausgelesen werden und sie daher wahllos rumpiept :D

Auf der Referenz 8800GTX gibts auch einen Piezo-Speaker. Ich glaub der piept wenn sie zu wenig Strom bekommt (sprich nicht beide Kabel dran sind) oder die Karte extrem überhitzt. Denke mal, dass bei der 460 solche Schutzfunktionen falsch ausgelesen werden und sie daher wahllos rumpiept :D

DAS wär ne Erklärung und würd mit der Vermutung im anderen Forum übereinstimmen, dass der Sensor nicht i.O. ist und deshalb diese "Fehlermeldungen" kommen. Dito, wär für mich um so mehr nen Grund sie umzutauschen, denn so ein Gepiepe ist ja echt nicht zumutbar :-(

Waaa! nicht schon wieder 4 Wochen warten D:

Aber ganz sauber sind die wohl auchnet beim MSI support, wenn dir mir so ne Karte als "repariert" zurückschicken.

Ich hab die mal angeschrieben, mal gucken was die so meinen.

EDIT:
Sehr geehrte/r m3ntry@googlemail.com,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Speaker ist nur für Warnmeldungen wenn kein Stromangeschlossen ist. D.h. wenn kein Kabel angeschlossen ist ertönt ein lautes Piepen - so wie Ihres nur als dauerton.

Das verhalten was bei Ihnen passiert ist nicht normal. Entweder das Netzteil hat hier ein Problem oder die Grafikkarte. Testen Sie doch wenn möglich die Grafikkarten nochmal in einen anderen Rechner, mit einen anderen Netzteil.

Hinweis: Bitte antworten Sie auf diese E-Mail NUR wenn Sie weitere technische Fragen haben.

Ihr MSI Tech. Support Team
Thomas Stolze

Zuletzt bearbeitet:
Zurück