Mist of Pandaria RAM Problem

Ich hatte die version uber den curse client bekommen, habs geloscht und mir dann manuell, nicht per auto update draufgezogen dann gings wieder falls du mich meinst :)

Normal sollte sie geloscht werden, wurde sie aber bei mir nicht, ist immernoch vorhanden :)
 
dann wurden die wohl wegen fehlender Recht nicht gelöscht.

Benutze kein "Autoupdater", aber vielleicht der TE (wenn du schon dadurch Probleme hattest).
 
Problem gelöst, einfach weitere 4Gb draufpacken !!
Rate ich auch jedem der mit High und Ultra Settings spielt und über 4 Gb verfügt aufzurüsten. Kein Nachladeruckler mehr,keine Swap-aktivität.
 
Dein Problem war wohl, dass die 32-Bit-Version nicht wirklich für die Hohen Settings ausgelegt ist. Wenn dein System dann auch noch über die Hälfte an Speicher verbrät, hattest du etwa 1-1,5 GB zur Verfügung. Dass durch die Grafikkarten verschieden freier Speicher angezeigt wurde, war weil deine Grafikkarten verschieden hohen Speicher haben und/oder eventuell die Grafikeinstellungen im Treiber anders eingestellt waren. Die Antialiasing-Methoden sind ja nicht 1:1 gleich bei AMD und Nvidia.

Bei einem nicht mehr so schlanken Win7-System werden je nach Grafikkarte, Grafikeinstellungen und Spiel zwischen 7-10 GB an gesamtem Speicher verbraten. Das heißt, die Auslagerungsdatei sollte demnach bei dir um die 5-6 GB betragen. Wenn du das Antialiasing und die Schatten heruntergestellt hättest, wäre der RAM-Verbrauch ebenfalls heruntergepurzelt. Du siehst also, dass dein System für die gewünschten Grafikeinstellungen im 32-Bit-Modus nicht genügend RAM hat. Da wären 30€ für mehr Speicher gut angelegt. Dann gibts zwischendurch auch keine Nachladeruckler mehr, bei HDDs - bei SSDs gibt es aufgrund der Flash-Technik keine Nachladeruckler. Nachladeruckler passieren aber auch durch eine zu kleine oder nicht vorhandene Auslagerungsdatei. Dabei stellt Windows plötzlich mitten im Spielbetrieb eine temporär höhere Auslagerungsdatei zur Verfügung, was zu unschönen Nachladerucklern führt.

Was noch hilft, wäre bei einer 32bit Version "Large Adress Aware" freizuschalten. Damit bringst du jedem Programm bei, mehr als 2 GB zu benutzen. So wird erst der vorhandene physikalische RAM bis 3GB vollgeschrieben, bevor dieser auf die Festplatte ausgelagert wird.

Den Download mit Anleitung findest du hier:
Large Address Aware - techPowerUp! Forums
 
Zurück