missbrauchte Grafikkarte??

overcock

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich hab mir vor ein paar Tagen eine zweite Graka (gebraucht) auf ebay gekauft. Aber schon bei der ersten Begutachtung hab ich was unschönes entdeckt. Flecken auf der Rückseite der Platine. Die Karte ist eingebaut und funktioniert einwandfrei.....aber sie riecht etwas unangenehm, nach alter Elektronik^^. Die Karte ist laut Rechnung grade mal 4 Monate alt und ich mach mir jetzt etwas sorgen das die schon gut verheizt wurde. Wollte mal hören was ihr dazu sagt....

DSC_0968.jpg DSC_0970.jpg DSC_0968.jpg DSC_0970.jpg

Hi,

Welche Karte ist das den ?

Bei meiner Waren in der nähe des Sicherheitsaufklebers auch was aber soviel ist mir persöhnlich noch nicht untergekommen ?

Hat der Verkäufer was gesagt bzgl. Umbauten der Graka ?
Weil bisher die Grakas die ich kenne über den Sockelschrauben Sicherheits/Garantie Aufkleber hatten.
Daher auch interressant zu wissen welche Karte das genau ist. Ich denke mal was von Gigabyte oder ?

MfG Heretic

Ja gut ok, aber wenn sie doch einwandfrei läuft ist doch alles gut. Ausser der gestank.

stimmt ist eine gtx 670 von gigabyte. Das mit dem Sicherheitsaufkleber hat mich schon bei meiner letzten gewundert, eine gtx 670 von msi, die hat auch keinen. Gibts vielleicht nicht mehr.

wenn sie geht , ist doch gut? oder??

oder stört dich, der knick in der optik?

Na ja.. War immerhin fast richtig. Mich wundert nur, dass die 670 von Gigabyte einen 6pin und einen 8pin hat.

Auch , wenn ich irritiert bin. Stimme ich den anderen erstmal zu.
Wenns geht gehts. Die frage ist natürlich wie lange usw , wenn da wirklich was ist , aber das wirste wohl so nicht rausfinden werden nur von der Optik her.

Ob das mit dem Kleber Garantie Siegel normal ist würde ich mal hier erfragen : Gigabyte Mainboards
Ist zwar eigendlich für Mainboars. Aber die Leute dort wissen. Wo man sich melden muss. Bzw können die ja mal bei der Technik fragen. Ob die so ausgeliefert werden.

MfG Heretic

edit:

denke mal , dass das auf den Ersten Post bezogen war und zum schreibzeitpunkt post 2 noch nicht da war....

Wie lange hattest du die Karte insgesamt laufen? Hast du schon Grafisch anspruchsvolle Spiele damit gespielt? Das es jetzt noch läuft heisst zumindest nicht das es immer laufen wird.

"Die Karte ist laut Rechnung grade mal 4 Monate alt" und trotzdem ist das gebrauchte ware, was erwartest du? dein Fehler ist du vermischst hier optik und Funktionalität, wenn sie geht dann geht sie.
das mit der optik, das siehst du am ende eh nicht mehr wieder, verbaut und gut ist, dann zählt nur die Funktionalität! und das tut sie nicht war?

Die Flecken sind unbedenklich. Das sind Rückstände von Lötflussmittel (FLUX), die finden sich auf jeden PCB. Vom verdampfen des FLUX kommt auch der Geruch. :schief:

die verfärbung kommt denke ich von erhöhter temperatur, wenn direkt hinter der graka z.b. noch eine graka steckt, in der regel macht das höchstens den elkos was, lebensdauer wird verringert, aber die karten sind schon für lange betriebszeiten designt, vermutlich hast du eine neue graka bevor das auswirkungen hat. letztendlich kannst du die bauteile aber eh nur schwer überprüfen.

Die Flecken sind unbedenklich. Das sind Rückstände von Lötflussmittel (FLUX), die finden sich auf jeden PCB. Vom verdampfen des FLUX kommt auch der Geruch. :schief:
thx muss ich mir merken

Er hat die karte missbraucht, daher die hellen flecken. Das kannst du abwischen.

Spass, völlig normal. Das haben neue karten auch, mache dir kein kopf.

Auch , wenn ich irritiert bin. Stimme ich den anderen erstmal zu.
Wenns geht gehts. Die frage ist natürlich wie lange usw , wenn da wirklich was ist , aber das wirste wohl so nicht rausfinden werden nur von der Optik her.

Ob das mit dem Kleber Garantie Siegel normal ist würde ich mal hier erfragen : Gigabyte Mainboards
Ist zwar eigendlich für Mainboars. Aber die Leute dort wissen. Wo man sich melden muss. Bzw können die ja mal bei der Technik fragen. Ob die so ausgeliefert werden.

MfG Heretic

edit:

denke mal , dass das auf den Ersten Post bezogen war und zum schreibzeitpunkt post 2 noch nicht da war....

meinst du wegen der fehlenden Versiegelung an der Schraube? Wie gesagt meine msi hat die auch nicht, und die wurde neu gekauft

Zurück