Mischpult mit Phantom und Mute

Umbrarum

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen, brauche für ein kleines Projekt ein Mischpult oder ähnliches Gerät das Phantomspeisung bietet und einen Muteschalter hat, kann mir jemand von euch weiterhelfen? Hab schon auf diversen Seiten geguckt aber bin leider noch nicht fündig geworden :( Ein Kanal mit XLR würde reichen ^^

Danke für die Hilfe

Grüße
Umbrarum

Hast du schon bei thomann.de geschaut? Bei der Auswahl sollte sich doch was finden lassen.
Ich gehe mal davon aus, dass du mit einem PC bei deinem Projekt (Aufnahme von was auch immer?) arbeitest.
Wenn du eh nur 1 Kanal brauchst kannst du dir überlegen ob du mit einem Audiointerface nicht besser beraten bist.

War eine der diversen Seiten, aber ich finde nur Mischpulte die nen Mute haben wenn sie auch 5 Kanäle haben und dann entsprechend teuerer sind :(

Was meint du mit Audiointerface?

geht sich nur um Stimmaufnahmen ^^

Audio-Interface ist im Prinzip ne Soundkarte, die per USB oder Firewire angeschlossen wird. Die meisten haben auch Phantomspeisung. Setzt dann natürlich einen PC vorraus. Du findest die bei Thomann unter der Kategorie "Computer/Audiointerfaces". Kannst ja mal schauen ob du da was passendes findest.

Hmm aber dann hab ich ja keine Taste mehr um schnell Muten zu könnne falls man während der Aufnahme husten muss oder ähnliches :(

kennt keiner ein Mischpult das oben genanntes bietet und unter 100 Euro liegt?

Was mir so grade Einfaches einfällt:
Brauchst du wirklich einen Mute-Schalter? Reicht nicht einfach den Fader schnell auf Null zu drehen.

Und machst du keine Nachbearbeitung der Aufnahmen? Wenn du Husten musst und stummstellst, entsteht ja auch eine Pause die auch störend ist? Ob du nun die Pause oder das Husten rausschneidest läuft ja dann aufs selbe raus.

Zurück