Mischpult für 3 Tonspuren für Headset gesucht

Dyfcom

PC-Selbstbauer(in)
Mischpult für 3 Tonspuren für Headset gesucht

Hallo,

ich such ein Mischpult für 3 Tonspuren und zwar möchte ich über mein Headset einmal den Sound meines Rechner, meiner Konsole und meiner Anlage abspielen. Ich kenne mich mit dem Thema Audio nicht so gut aus.

Habe mir jetzt schon ein Mischpult rausgesucht:
Ibiza DJ21USB-MKII Mischpult, Schwarz: Amazon.de: Musikinstrumente

Dieses hat soweit ich es gesehen hab, 3 Audio-in Eingänge.

Würde das mit so einem Mischpult funktionieren, die Qualität sollte nicht so extrem darunter leiden.

Wenn ihr mehr wisst oder andere Ideen habt dann schreibt sie mir bitte :)

Vielen dank
Dyfcom

Wenn die qualität nicht drunter leiden soll, musst du dich von derartigem billigschrott verabschieden. Ein halbwegs(!) anständiger 3kanal kostet oberhalb der 200 euro (numark c3) , die qualität leidet, je nach güte des kopfhörers/der lautsprecher selbst in den preisklassen merklich.

AW: Mischpult für 3 Tonspuren für Headset gesucht

Also dieses Ibiza-Teil ist jedenfalls mal der größte Mist den man sich kaufen kann.

Was braucht das Mischpult jetzt alles? (Ich sehe bisher 3 Fader, diverse Lautstärke-Potis für die 3 Kanäle, wahrscheinlich ein Master, ein für die KH, ein für Mikro, USB-Port..)

Wie professionell schaut denn dein bisheriges Setup aus? (Welche Anlage benutzt du, Musik per CD, Vinyl oder digital ?)

Ansonsten leg ich dir mal Thomann nahe, da gibt's zumindest ordentliche Sachen zu kaufen: Mischpulte
Wenn dein Budget allerdings nicht höher ist als die 37€ kann man sich dafür auch 30 Döner kaufen.

Eig nur 3 Audio-in Eingänge, möchte halt alles dann hören und nicht immer um stecken.

Also mein jetziges Setup besteht aus:

Headset: Sennheiser PC360
Anlage: Onkyo HT-S3505 (bin mir aber auch nicht ganz sicher)
Soundkarte: Onboard von meinem Asus Maximus VI Gene

Über die Anlage werden immer Blueray Actionfilme geguckt, wenn es dann Später wird möchte ich das dann über meine Kopfhörer hören.

Im moment stecke ich alles noch per Hand um, deutsche Handarbeit ;D

Zuletzt bearbeitet:

Dafür brauchst du ja kein Mischpult :D

Jeanboy's Empfehlung bitte beachten.

Okay, Hab es jetzt mit dem Gerät gelöst ;D danke

Zurück