Mirror's Edge Ruckelt auf GTX 470

tOmbonsZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Ich habe mir gestern eine GTX 470 geholt. Wollte heute mal wieder Mirror's Edge spielen, musste aber bereits bei Kapittel 1 / Kontrollpunkt B (wo zum ersten mal wirklich viel Glas zerbricht) feststellen das das Spiel rukelt wie sau! Das ging auf meiner GTX 295 ohne Probleme! Woran kann das liegen?

Hatte ME damals mit ner GTX 260 inkl. GPU-Physx total flüssig gespielt, vermute daher auch dass Physx bei ihm über die CPU berechnet wird -> falsche Einstellung.

vllt gibts noch keinen vernünftig laufen Treiber..... wäre hart für die NVidia-Fanboys , die immer NVidia Treibersupport als Argument nehmen. :D

ach ka , mit dem Umstieg von HD 4870 auf GTX 470 habe ICH nichts bereut ;)
Ich kann über die Leistung auch nicht meckern ..... was auch daran liegt dass ich noch keine stärkere hatte (z.b. GTX 295) ,aber sollte es nicht an den Treibern liegen ,wars ein Griff ins Klo^^

Bei den Treibern is sie eingestellt.
Das Spiel geht wenn das Glas bricht weder auf min noch auf max flüssig. :(

vllt liegt es aber auch einfach am Spiel. Ich bekomme zum Beispiel mit meiner HD4870 kein Napoleon : Total War flüssig zum laufen. Egal bei welcher Einstellung.

vllt liegt es aber auch einfach am Spiel. Ich bekomme zum Beispiel mit meiner HD4870 kein Napoleon : Total War flüssig zum laufen. Egal bei welcher Einstellung.

Wie bei Gta4 wo man fast auch alles machen kann was man will und das Game läuft immer kacke...

Das mit den fps Einbrüchen hat was mit dem Physx Treibern zu tun.
Bei Mirrors Edge werden die Physx Treiber benutzt die beim Spiel mitgeliefert werden.

Als erstet Grafikkarten Treiber und Dx9 auf den neuesten stand bringen.
Und für Mirrors Edge den neusten Patch runter laden.

Danach gehst du in den Mirrors Edge\Binaries Ordner und löschst die PhysXCore.dll und PhysXDevice.dll Datei.

Dadurch benutzt das Spiel nicht mehr den Spiel internen Physix Treiber sondern den der auf dem
PC Installiert ist. Der wird ja mit dem Nvidia Treiber mitgeliefert.

Na toll, ich suche Wochenlang nach einer Lösung für das PhysX-Problem meiner GTX 285, die laut PCGH für alles auf High + Max. PhysX genug Leistung hat, und finde dann hier heraus (Spiel ist leider schon wieder deinstalliert), dass es sich um ein allgemeines Problem handelt.:what: Und ich dachte schon, meine Karte sei defekt....:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück