Mirror's Edge: Finale Systemanforderungen plus Details zum Kopierschutz

Ich habe keine sonderliche Angst. Aber die ganze Sache ist absolute Verarschung. Angebliche Terroristen Aufspürung usw.! So ein Schwachsinn. Wird doch eh nur genutzt, un den hilfslosen Bürger auszuspionieren. Gerade die "Verbrecher" haben genug Alternativen sich zu wehren.
Häh, was haben denn nun Terroristen damit zu tun?? :ugly:
Nee, ich meine damit die Leute, die das Spiel einfach Links liegen lassen. 5 verfügbare Online Aktivierungen. Das ich nicht lache, echt.
Ne, du kannst das Spiel so oft aktivieren wie du willst, eben nur auf 5 verschiedenen Rechnern.
Ich meine, sollten die Konsolen wirklich irgendwann in den Vordergrund rücken, was gar nicht so unwahrscheinlich klingt, werden die "KOPIER"-methoden auch Massentauglicher, obwohl das bei der Xbox360 ja auch kein all zu großes Problem da stellt. Da wird auch kopiert was das Zeug hält. Und wer sein Laufwerk nicht flashen kann, der sucht eben wen der es kann. Danach fertige ISO ziehen, brennen und zocken. So einfach...
Für den Casualspieler ist aber diese Hürde zu viel. Er möchte sich nicht unnötig damit rumplagen und einfach zocken. Im PC Bereich sieht es anders aus. Da muss man nichts flashen oder der gleichen. Man lädt runter und spielt los, das ist der Unterschied zu den Konsolen und zeigt auf, warues nötig ist das viele Kopieren zu unterbinden. Über die Methoden im Einzelnen kann mann natürlich diskutieren. ;)

MfG

Ich freue mich auf das Spiel richtig. Ich hab die Demo auf der PS3 gezockt und die war ziemlich gut. Ich werde es mir auf PC kaufen.

OMG! sorry aber in welcher Zeit leben wir denn? ich kann einfach nicht verstehen wieso man kein internet hat und für diese aktivierung muss es ja nicht mal eine Flatrate sein. sonst fragt man halt mal kurz bei den nachbarn oder ruft beim service an, denn oft haben die entwickler auch eine möglichkeit spiele offline zu aktivieren.

Wir leben in 2009, in einem Zeitalter in dem man auf Gedeih und Verderb der Telekom ausgeliefert ist. DSL ist gerade in den neuen Bundesländern und auf dem Land einfach keine Selbstverständlichkeit. UMTS auf auf Grund der schlechten Abdeckung und der hohen Kosten keine Alternative.
Ist ja schön wenn bei dir DSL vorhanden ist

Wikipedia schrieb:
Im September 2007 hatten 18 Millionen Haushalte einen DSL-Anschluss........
202 DSL-Anschlüsse je 1.000 Einwohner

Das wäre dann so jeder 5te in Deutschland, die anderen 80% würden deiner Meinung nach in die Röhre schauen.
Es ist mittlerweile schlimm das vieles in Deutschland als selbstverständlich angesehen wird. :daumen2:

@ Da Stash

du klingst wie von der PR Abteilung von EA die so nen Mist auch noch schön reden!
Der Übergang von DRM zu nem Trojaner/Rootkit ist hier fliesend. Bei beidem merke ich nicht das es sich installiert hat und Daten nach außen gesendet werden.
Nein Danke EA, was auf meinen PC kommt entscheide ich selbst. Und welche Daten ich sende sowieso!!!!

auch in ehutiger zeit denke ich: das internet benutze ich wenn ich es will und nicht igrnedein spiel. will ich multiplayer online spielen->benutze ich es; spiel ich single player->wozu internet?

wenn sie sich die kohle an securom sparen würden und die games für 30€ verkaufen würden würd ich auch wieder spiele kaufen aber für den kopierschutz auch noch zahlen, wie bescheuert bin ich denn?

Wie es anderst geht: z.B: "Edna bricht aus"

Liebe PCGH-Mitarbeiter, könnt ihr nicht mal den Herstellern klar machen, daß mit solchen kopierschutzmaßnahmen nur die ehrlichen leute, die es sich sowieso kaufen, verprellt werden?!!
ist wie, wenn ich mir ne DVD kauf und als erstes darauf hingewiesen werde, daß raubkopierer böse menschen sind, daß seh ich doch aber nur wenn ich die DVD ehrlich erworben habe, wo ist da die logik?

Zuletzt bearbeitet:
@ Da Stash

du klingst wie von der PR Abteilung von EA die so nen Mist auch noch schön reden!
Der Übergang von DRM zu nem Trojaner/Rootkit ist hier fliesend. Bei beidem merke ich nicht das es sich installiert hat und Daten nach außen gesendet werden.
Na das höre ich ja zum ersten Mal :schief:
Ist wirklich sehr verfroren von mir, nicht mit der einheitlichen Meinung übereinzustimmen. Ich sollte mich jetzt lieber in die Ecke stellen und mich schämen...:-_-:
Nein Danke EA, was auf meinen PC kommt entscheide ich selbst. Und welche Daten ich sende sowieso!!!!

Na dann deinstalliere mal schnell Windows ;)

MfG

Die Kopierschutzmaßnahmen nerven mich schon häufig. Die Tatsache, dass bei manchen Games die DVD im Laufwerk sein muss ist mittelalterlich. Wozu habe ich denn bitte einen PC mit Festplatte? Wo es doch ohnehin auf HDD installiert wird. Da kann ich mir auch eine Konsole holen.
Und (wie schon oft gesagt) eine zwecklose Schutzmaßnahme. Welches Spiel wurde bisher nicht gecrackt? STEAM ist schon mal ein Anfang. Besser wäre eine reine Onlineaktivierung. Es läuft offline, wenn man aber das erste Mal online geht, greift die
Authenzititätsprüfung und das Game verabschiedet sich (falls crack).
Ich persönlich hätte kein Bock, ständig offline einen Kecks zu zocken. Da kann man wenigstens die unmoralischen, aber bequemen Zocker ans Regal holen.

Häh, was haben denn nun Terroristen damit zu tun?? :ugly:

Mit dem Thema hier eigentlich gar nix. :)

Schäuble und Co. haben die Nützlichkeit der Online Überwachung doch immer gegen die Eliminierung von Terroristen angepriesen. -->

"naja, bist wahrscheinlich auch einer, wie damals zum thema online aktiviertung: mir doch egal, ich habe eh nix zu verbergen." wollte online überwachung schreiben. ist erst jetzt aufgefallen. hmm!

Für den Casualspieler ist aber diese Hürde zu viel. Er möchte sich nicht unnötig damit rumplagen und einfach zocken. Im PC Bereich sieht es anders aus. Da muss man nichts flashen oder der gleichen. Man lädt runter und spielt los, das ist der Unterschied zu den Konsolen und zeigt auf, warues nötig ist das viele Kopieren zu unterbinden. Über die Methoden im Einzelnen kann mann natürlich diskutieren. ;)

Naja, ich meine, wenn so ein Teil einmal geflasht ist, dann ist auch erstmal Ruhe. Alle paar Monate kommt mal ein Update, welches nicht immer zwingend notwendig ist, aber der Casualgamer hat schließlich auch nicht immer einen Geldscheißer zu Hause, aber nun wieder back to topic.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann deinstalliere mal schnell Windows

Warum? Online und arbeiten mit Linux, zocken mit Win. Da brauch ich kein DSL, solange ich nicht gerade versuche ein EA/Ubi Spiel ans Laufen zu bekommen.
Sony hat seinerzeit mal ordenlich was auf den Latz bekommen für seinen Audio CD Kopierschutz, EA und Co müsste das Selbe passieren.

Danke EA, wieder Geld gespart. :daumen:

Nach C&C 3 RA und weiteren Spielen bin ich EA sehr dankbar.
So bleibt Geld für neue Spiele OHNE den Mist.

Macht es wie Ich, gebt das Geld lieber für andere Spiele aus.

Gruß Tobi

LoL, wegen Securom auf grössen wie Fallout 3, Crysis Warhead, Alarmstufe Rot 3 und Far Cry 2 zu verzichten grenzt an Selbstkasteiung.

Habe dafür Tomb Raider , Stalker (mit neuestem Patch) und andere Games, die genausoviel Spaß machen / länger laufen gekauft.

Bioshok für n 10er, jetzt OHNE DRM wartet auch noch auf mich. Also abwarten, irgendwann
gibt es die Games auch für n 10er ohne den Müll. Ich kann warten.

Ansonsten noch D**M 3, Quake...... mein Schrank ist prall gefüllt.

Gruß Tobi

LoL, wegen Securom auf grössen wie Fallout 3, Crysis Warhead, Alarmstufe Rot 3 und Far Cry 2 zu verzichten grenzt an Selbstkasteiung.

Wieso verzichten?
Ich verzichte generell auf den Kopierschutz und den Zwang Online zum zocken zu sein, solange ich SP spiele! Meine Keys kauf ich trotzdem ganz legal.

Weil Keys einzeln kaufen hat doch diverse Vorteile:
-Kein Datenträger der im Regal vergammelt (habe alle Daten auf meinem Heimserver, weil da die Geschwindigkeit beim installieren etc dank Gigabit-Lan deutlich höher ist)
-Keine Rootkits made by EA auf dem PC
-Kein nerviges an und abgemelde bei irgendwelchen komischen Hersteller-Community-Tools(like GTA4)
-Kein Datenträger im Laufwerk den ich jedesmal wechseln muss
-deutlich billiger, weil ich nur für die Lizenz zahle, statt für Datenträger, Verpackung, Versandkosten etc...

und bevor einer wieder anfängt: Ich habe für alle meine Spiele einen legal erworbenen Key!

Solange Spiele Kopierschütze wie Securom benutzen, kommen mir keine Datenträger mehr ins Haus, aus Deutschland sowieso nicht(komisches rumgecutte und grauenhafte Syncros) :D

Ich teile auch die Ansicht, dass die einzigen, die durch DRM behindert werden die ehrlichen Käufer sind. Aber die werden nicht beim kopieren behindert, sondern beim Konsum ihrer ehrlich, für viel Geld erworbenen Ware.

mfg

...Schutz hin ...Schutz her :lol:

...hoffentlich gib es von mir ab Samstag Screenshots im Screenshotsthread
*böseaufpostschau*

Mirrors Edge wird/ist in 2009 einfach ein Hammer Game, :daumen:
also *freuen* wir/ich uns/mich:D
Wer warten will warum nicht :schief:
es gib Leute/User/Zocker denen ist das (zum Glück) Wurscht/Käse egal :)
Grüße!;)

Mir geht es bei diesem DRM nicht um die beschränkung von 5 Gleichzeitigen installationen. Mir geht es bei Securom darum, dass ich für einen Rootkit/Trojaner Geld hinlegen darf.

Schon mal ein Bios geupdated auf einem PC wo Securom drauf ist. Dann dürft ihr das OS gleich mal neu machen. Der schiesst dann ganz gerne mal deine optischen Laufwerke aus dem System und auch eine Manuelle Aktivierung der Laufwerke bringt nix.

Ich werde dann wohl langsam aber sicher auch dazu tendieren solche Spiele für nen 10er in der Pyramide zu kaufen

Übrigens ist das Spiel schon wieder in den Tauschbörsen aufgetaucht. Was sagt uns das also? Genau, unsinnger Kopierschutz....lalalala.

Na Prima, da haben Raubkopierer das Spiel schon ein Tag vor Release und leute wie ich können es sich erst Morgen kaufen und müssen dann noch SecueRom in kauf nehmen...

Wo bleibt da die gerechtigkeit?

Na Prima, da haben Raubkopierer das Spiel schon ein Tag vor Release und leute wie ich können es sich erst Morgen kaufen und müssen dann noch SecueRom in kauf nehmen...

Wo bleibt da die gerechtigkeit?

Der eine Tag wäre mir persöhlich egal, wenn ich vor hätte mir das Game zu kaufen, aber so ein DRM Zeugs kann ich nur ungerne akzeptiernen. Besonders mit dem Gedanken daran, dass es praktisch nichts bringt. Sollten die Raubkopierer das Game durch den Kopierschutz nicht zocken können, würde ich die Vorgehensweise ja evtl. aktzeptieren, aber so? Niemals!

Hä so war das doch gar nicht gemeint! ich selbst spiele noch gerne alte Spiele. Mit Server down meinte ich das der server für die aktivierung nicht mehr ist, so dass man wie bei Bioshock nach gut einem Jahr so oft installieren und deinstallieren kann wie man will. halt wie bei jedem Spiel.
achso, dann hab ich das wohl falsch verstanden, sorry.
aber wo wäre der sinn dahinter? dann könnten sie die aktivierung doch gleich von anfang an weglassen.

OMG! sorry aber in welcher Zeit leben wir denn? ich kann einfach nicht verstehen wieso man kein internet hat und für diese aktivierung muss es ja nicht mal eine Flatrate sein.
aber trotzdem braucht man mindestens einen telefonanschluß, wenn man nicht grade ein teures komplettpaket mit flat und telefon hat. und der anschluß ist ja auch nicht grade billig.
wenn du als azubi quasi dein ganzes gehalt dafür aufwenden mußt, nur um dir den weg zur arbeit überhaupt leisten zu können, dann weißt du wovon ich spreche. da bleibt am monatsende eben kaum was übrig und man muß kompromisse in kauf nehmen.

sonst fragt man halt mal kurz bei den nachbarn oder ruft beim service an, denn oft haben die entwickler auch eine möglichkeit spiele offline zu aktivieren.
wenn ich bei jedem neuen spiel das ich mir kaufe und das eine online aktivierung benötigt, meinen rechner erst zum nachbar tragen müßte, wäre mein rücken innerhalb eines jahres kaputt ;)
von der telefonischen aktivierung hab ich bis jetzt noch nichts gehört.
ich könnte ja mal versuchen bei rockstar anrufen und fragen ob ich gta 4 telefonisch aktivieren darf, damit ich meinen rechner nicht mit dem (a)social club belasten muß...

und mal im ernst: klar gibt es Spiele die für Singleplayer sind und auch verdammt gute siehe Bioshock oder Assassin´s Creed, aber die meisten sind doch für mulitplayer oder habe zumindest einen mppart. Da geht doch ohne inet schonmal 30% vom Geld für das Spiel weg nur weil man kein inet hat.
klar, wer sich z.b. wow kauft und keinen inet anschluß besitzt ist natürlich selber schuld. bei multiplayer spielen ist es ja selbstverständlich, dass ich zum spielen eine internetverbindung brauche.
aber warum zur hölle braucht man internet, um ein singleplayer spiel zu spielen? das ist es was die meisten aufregt.

Zurück