• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mirror's Edge Catalyst: Erster Gameplay-Trailer mit Release-Termin von der E3 2015

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mirror's Edge Catalyst: Erster Gameplay-Trailer mit Release-Termin von der E3 2015 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mirror's Edge Catalyst: Erster Gameplay-Trailer mit Release-Termin von der E3 2015
 
P

Pimp-OINK

Guest
Müll...!

Nur interessant für jemanden der den ersten "ersten" Teil nicht hat... Nur n Remake... Pfft....:wall:
 

xNeo92x

Software-Overclocker(in)
War das Morgan Freeman bei 1:37? :ugly:

Die Grafik sieht nice aus. Definitiv nicht mehr so sehr steril wie im Original.
Allerdings sehen die Micheal Bay Lens-Flare Effekte etwas störend aus.
 

cfabio94

Komplett-PC-Käufer(in)
Müll...!

Nur interessant für jemanden der den ersten "ersten" Teil nicht hat... Nur n Remake... Pfft....:wall:
Beurteilst du auch Filme nach ihrem Trailer oder Bücher nach ihrem Umschlag?
Catalyst ist kein Remake sondern ein Prolog. Und danke dass du mich darauf hinweist, dass es sich für mich nicht lohnen wird, denn ich habe den ersten Teil gespielt und freute mich eigentlich seit jahren auf das Spiel ;(
 

cPT_cAPSLOCK

BIOS-Overclocker(in)
Beurteilst du auch Filme nach ihrem Trailer oder Bücher nach ihrem Umschlag?
Catalyst ist kein Remake sondern ein Prolog. Und danke dass du mich darauf hinweist, dass es sich für mich nicht lohnen wird, denn ich habe den ersten Teil gespielt und freute mich eigentlich seit jahren auf das Spiel ;(

Nein, es ist kein Prolog, sondern ein Reboot. Quasi "tun wir so, als wäre der erste Teil nie passiert..."
Dennoch ist das natürlich kein Grund, das Spiel nach ein paar Infofetzen und einem Trailer (!) gleich in der Luft zu zerreißen - aber wer weiß, er scheint ja bereits mehr über das Spiel zu wissen, als wir ;)
Allerdings scheint das Spiel thematisch anders zu werden - wo im ersten Teil noch klar die Story mit Faiths Schwester im Mittelpunkt stand, geht es wohl jetzt primär um das Thema Überwachungsstaat, das nimmt im Trailer ja viel Raum ein.
Insgesamt gefällt mir der Trailer aber ziemlich gut und nach Jahren sehe ich endlich mal wieder ein Spiel von EA, welches mich interessiert - das letzte dürfte NfS: Shift 2 gewesen sein. Der Aspekt der Open-World wird für das Spiel eine echte Bereicherung, sollte er gut umgesetzt werden. Das war eigentlich mein einziger Kritikpunkt am ersten Teil: er war einfach zu schlauchig. Was ich vom Wegfall der Waffen halten soll, weiß ich aktuell noch nicht so recht. Erfreulich ist, dass man das Spiel nicht zum Shooter macht - DICE scheint eines der wenigen Studios innerhalb EA zu sein, die wirklich machen dürfen, was sie wollen - auf der anderen Seite waren die Waffen im ersten Teil auch nur als Notlösung designt (was auch echt gut war!), gerade weil der Titel im letzten Drittel echt knackig wurde. So hätten sie es meines Erachtens nach lassen können.
Ich bin mal gespannt und behalte das Spiel auf dem Radar. Wer weiß, vielleicht schafft es EA ja noch, den Karren gegen die Wand zu fahren... höre ich da "Always on" und "Allrun"? :ugly:
gRU?; cAPS
 
Oben Unten