Mirror's Edge auf dem Pentium 4

meekee7

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mein Rechenknecht ist ein
Pentium 4 Northwood 3Ghz mit Hyperthreading
HD2600Pro 512MB AGP
2GB DDR1 RAM
eine Ageia PhysX-Karte
Windows XP

Ja, mein schöner Rechner, der gleichzeitig auch meine Workstation für Cinema 4D, After Effects, Premiere Pro, Flash, Photoshop, ... ist.

Mit dem lachen aufgehört? Gut, dann komm ich endlich zum Punkt.
Mit dem Teil kann man spielen. Auch aktuelle Titel, allerdings spiele ich grundsätzlich keine Shooter, da ich an Ballerspielen einfach keinen Gefallen finde (nein, nicht wegen des P4. Wirklich).
Mirror's Edge läuft aber bei Mittleren Einstellungen, ohne PhysX und 1280*1024 und 2fach Antialiasing mit recht konstanten 15fps. Interessanteweise ist das aber flüssig! Bevor ich mal mit Fraps nachgesehen habe dachte ich es wäre viel mehr...
Ohne AA sieht es teilweise ein bisschen pixelig aus, aber ich erziele schwankende 15-23 fps, immer noch flüssig!

Absolut kein ruckeln! Auf meinem P4 läuft ME trotz geringer Frameraten flüssig.

Es gibt 2-3 Stellen, wo die Framerate immer stark einbricht, aber das sind nur kurze Abschnitte.

Habe ich erwähnt, dass ich gar nicht übertakte?

Man braucht gar nicht so teure Rechner um aktuelle Titel flüssig zu spielen, wenn man die Einstellungen ein Stück herunterschraubt, reichen auch die alten Kisten (dafür sind die Einstellungen ja da).

Es ist wirklich so und ich wollt es einfach mal gesagt haben.

Natürlich laufen "aktuelle" Games auch auf älteren Rechenknechten, nur muss man wie du selbst schon bemerkt hast Abstriche machen, oder sich mit hakeligen Bildern zufrieden geben. Natürlich empfindet jeder "flüssig" anders, obwohl ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass 15fps "flüssig" aussehen. Und warum spielst du denn ohne PhysX wenn du dir doch extra sone Karte gekauft hast?

Wie gesagt man bekommt fast alles irgendwie zum laufen, ob das dann auch schön aussieht und den Spielspaß garantiert liegt im Auge des Betrachters, manche Leute spielen erst gar nicht ohne FullHD mit 16fachem Anti-Aliasing oder so.

Wie schon gesagt liegt es ja wirklich immer im Auge des Betrachters was man als spielbar emfindet.
Aber bist du dir sicher das es mit den 15 FPS flüssig läuft?

Zurück