Mirco SD + GoPro Hero 3

Metalic

BIOS-Overclocker(in)
Moin!

Habe mir letzte Woche mit meinem Vater zusammen die GoPro Hero 3 Black Edition gegönnt. Dazu gab es folgende Speicherkarte: SanDisk Ultra microSDXC 64GB Class 10: Amazon.de: Computer & Zubehör
Nun zum eigentlich Problemchen. Die Kamera erkennt die Karte ohne Probleme und Video- sowie Bildaufnahmen sind absolut kein Problem. Habe auch das Firmware Update der Kamera an meinem Rechner (Windows 7) durchgeführt. Bis dahin alles fehlerfrei.
Stecke ich die Kamera via USB 3.0 an meinen Rechner, wird sie auch direkt als "Speicher" erkannt und ich kann auf die Bilder und Videos zugreifen. Wenn ich die Kamera nun aber an den Rechner von meinem Vater anschließe (Windows XP SP 3; ebenfalls USB 3.0 aber über einen PCI Adapter da das Mainbord keinen hat) wird die Kamera zwar erkannt und im Arbeitsplatz als Speicher angezeigt, aber sobald man sie öffnen will, meckert Windows dass die Karte zuerst formatiert werden soll. Dachte mir, okay dann formatier ich sie halt nochmal. Aber wenn ich die Formatierung starten will, kommt die Meldung von Windows, dass das nicht geht. Aber wie schon gesagt, bei mir funktioniert es problemlos.

So woran könnte das liegen. Habe ich jetzt nur einen Denkfehler? Laut Handbuch wird Windows XP ab ServicePack 2 unterstützt.

Danke schonmal im voraus. :daumen:

EDIT: So danke euch für die zahlreichen Lösungsvorschläge :p Nein im Ernst, Thema kann geschlossen werden Problem wurde gelöst.

EDIT2: Auf besondern Wunsch des jungen Herren der mir half das Problem zu lösen. Hier die Fehlerursache bzw. die Lösung.

Windows XP hatte einfach nur ein Problem mit der Formatierung exFAT der Speicherkarte. Das Microsoft Update installiert und voilá, Speicherkarte kann gelesen werden.
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=19364

Zuletzt bearbeitet:
Zurück