Miranda IM 0.8.0: Multimessenger-Download

Ich blein da auch lieber bei meinem Trillian. Der ist in der Basis-Version auch Kostenlos. Sieht aber um einiges feiner aus, kann mit Skins noch hübscher gemacht werden und ist in meinen Augen noch einen Ticken besser als der Miranda.

Habs gestern auch schon geladen :-)

Miranda ist schon das Geilste, auch wenn man erstmal viel konfigurieren muss.

so far

Ich hab auch Miranda drauf aber Miranda Fusion :daumen:

Ich hab auch lang die vorkonfigurierten Dinger benutzt. In meinem Fall hat es aber nichts gebracht, ich hab dann doch selber was zusammengestellt, was ich wirklich brauche. Wenn ich einen (wie ich finde) überladenen Messenger brauche, dann kann ich auch gleich das "echte" ICQ installieren.

Ich kann Miranda nur empfehlen, auch wenn es erstmal vielleicht etwas Aufwand bedeutet.

so far

Ich nutze auch schon seit Längerem Miranda und bin vollkommen zufrieden; mir fehlt nur die Möglichkeit, mehrere Accounts mit demselben Protokoll gleichzeitig zu nutzen wie es zB bei gaim funktioniert.
Edit: Laut Changelog kann die neue Version das. :-o Wird gleich geladen. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch schon seit Längerem Miranda und bin vollkommen zufrieden; mir fehlt nur die Möglichkeit, mehrere Accounts mit demselben Protokoll gleichzeitig zu nutzen wie es zB bei gaim funktioniert.
Edit: Laut Changelog kann die neue Version das. :-o Wird gleich geladen. :-D

einfach die dll kopieren zu dem protokoll, dann kannst du zu jeder kopie ein weiteres mal anmelden ;)

Kann man sich mit Miranda IM auch unterhalten? Möchte gerne von xfire weg, da es immer wenn man sich unterhält, der Nick-Name mit xfire Kasten beim Spielstart was auch immer angezeigt wird. Muss dann das Spiel verlassen und Optionen unter xfire aufrufen und wieder mit ok bestätigen, dann ist es für dieses Malweg.:daumen2:

Deswegen such ich ein Messi, der keine Macken hat.

Kann man sich mit Miranda IM auch unterhalten? Möchte gerne von xfire weg, da es immer wenn man sich unterhält, der Nick-Name mit xfire Kasten beim Spielstart was auch immer angezeigt wird. Muss dann das Spiel verlassen und Optionen unter xfire aufrufen und wieder mit ok bestätigen, dann ist es für dieses Malweg.:daumen2:

Deswegen such ich ein Messi, der keine Macken hat.
Habs mit mioverlay getestet und es hatte eigentlich den vollen Funktionsumfang. Nur Gespräche (per Mikro meinst du ja ne?) hab ich nicht getestet. Ich weiß nur dass es bei dem Skype Plugin noch nicht unterstüzt wird.

Das mit dem "Skype-Plugin" ist übrigens eher eine Art Wunschtraum. Oder ich hab die passende Konfigurationsmöglichkeit noch nicht gefunden.

Es muß nämlich nicht nur die Skype-Software parallel laufen (das Plugin stellt nur die Verbindung zur installierten Skype-Software her), damit man das in Miranda machen kann - es sind auch alle Fenster von Skype aktiv, selbst wenn man den Text bei Miranda eingibt. Dann kann ich auch gleich Skype nehmen.

Zurück