Mir schwirt der Kopf, Netzteilsuche

Forti

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Leute,

Ich habe ein Bequiet Dark power Pro 650W im einsatz. Nun kommt aber zum nächsten ersten eine 2 Graka in de Rechner.
Da ich an das NT keine 2 Graka so einfach anschliessen kann suche ich schon seit Tagen nach einem gescheitem NT, was nicht so einfach erscheint.

Was suche ich genau?
Kabelmanagment, Schwarz, gesleevte Kabel, Schwarze Kabel wären nice, Anschlüsse für mindestens 2 PCIe Karten, Leise, lange Kabel, Effizient, Stromsparend, Preiswert (obergrenze 120-140€).

Ich lege keinen Wert auf spielerchens wie Beleuchtung am NT oder Lüfter.

In die Auswahl kommen bis jetzt
NesteQ E²CS X-Strike XS-850 850W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
OCZ Fatal1ty 750W ATX 2.2 (OCZ750FTY) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Corsair HX 750W ATX 2.3 (CMPSU-750HX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
be quiet Dark Power Pro P8 750W ATX 2.3 (BN124) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ein Cougar kommt für mich anhand der Farbe der Kabel nicht in frage.
Das OCZ und das Corsair finde ich sehr Ansprechend. Das Bequiet ist eigentlich meine erste Wahl . Das OCZ ist Preislich sehr interessant, hatt jemand erfahrung damit?

Gibt es etwas was Ihr mir noch empfehlen würdet?

Ehrlich gesagt reicht das be quiet Dark Power P6 650W für zwei GTX 460
1GB voll aus und mit zwei 6pin PCIe-Adapter soll die Anzahl der
PCIe-Stecker kein Problem sein.

Leute,
das das NT evtl ausreicht ist mir auch klar, doch ich habe extra geschrieben: kann ich keine 2 Grakas so einfach anschliessen, nur mit diesen beigelegten Adaptern zur Graka. Das möchte ich jedoch nicht, weil es nach nichts aussieht, das ist nur rumgebastel und hingeschlampt. Ausserdem, wer sagt mir das ich nicht in 2 Monaten 2 andere Grakas haben möchte? 90Tage Step Up bei EVGA, ein begriff?
Modding, aussehen des Rechners ist mir sehr wichtig, weswegen noch einiges (innen) verändert wird.
Desweiteren brauche ich ein Nt für meinen 2 Rechner, demzufolge kann ich das Bequiet dort verbauen und kaufe mir ein neues.

Wusste nicht das man sich so genau rechtfertigen muss warum man ein neues Nt sucht?

@Erzbaron, gleich am anfang meines Treads, die Wörter 4-8 beinhalten die genaue Bezeichnung des Nt welches ich im Moment verbaut habe.

So, zurück zur Frage: welches Nt ist empfehlenswert oder was würdet Ihr noch empfehlen?

Du hast geschrieben

Da ich an das NT keine 2 Graka so einfach anschliessen kann

und da man das einfach so mit Adaptern machen kann, ist das Problem gelöst.

Du hast nicht geschrieben, das du keine Adapter verwenden willst und hellsehen können wir nunmal nicht!

zu der NT frage:

P8 nein bald kommt das P9 GOLD NT

Cougar GX G800 800W gibt es auch in Schwarz.
Enermax MODU87+ 800W ATX 2.3 (EMG800EWT)
Seasonic X-Series X-750 750W ATX 2.3 (SS-750KM) (semi-passiv) semi Passiv und voll Modular

Corsair AX 850W ATX 2.3 (CMPSU-850AX) mein Tipp

Günstige alternative

AeroCool V12XT 800W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

@poiu,
Danke für Deine Arbeit die Du gemacht hast aber ich habe doch eine obergrenze im Preissegment hingeschrieben, somit fallen alle Nt wieder aus der Liste raus. Zum Cougar schrieb ich das ich keines haben möchte da die Kabel NICHT schwarz sind.

Ich muss mich auch nicht Rechtfertigen WARUM ich keine Adapter nehme möchte, ich möchte einfach eine normale Kauf/Produktinformation haben, nichts weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Von Bequiet würde ich persönlich abraten, die bauen echt miese NT's meiner Meinung nach.

PC-Power & Cooling
Zalman
Enermax
Cougar
Seasonic

kann ich hingegen bedenkenlos empfehlen.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Also der Ton ist ok, ich habe mich doch bedankt oder?
Ich bin halt ein sehr direkter Mensch und sage was mir nicht passt, sry wenn Du dich auf den Schlips getreten gefühlt hast.
Aber abgesehen davon finde ich es immerwieder bemerkenswert wenn User eine einfache Frage haben und diese dann umgedreht und nicht fachlich beantwortet werden kann. Und ja, meine Frage ist eigentlich nicht anders zu verstehen. Aber egal.

Die Firma Sesonic kenne ich nicht, sind die gut?
Das Aerocool, ist das nicht das gleiche hier?
Das Corsair würdest Du also auch empfehlen, was ist mit dem OCZ? Weiss einer darüber was?

@Erzbaron, gleich am anfang meines Treads, die Wörter 4-8 beinhalten die genaue Bezeichnung des Nt welches ich im Moment verbaut habe.

So, zurück zur Frage: welches Nt ist empfehlenswert oder was würdet Ihr noch empfehlen?

Du kannst mich beglückwünschen, ich kann bereits seit fast 20 Jahren lesen und sogar schreiben ... das beantwortet aber immernoch nicht meine Frage ... du hast ein Dark Power Pro, suuupa welche Serie denn? Ein P6, P7 oder P8? Das wollte ich nämlich wissen ...

Zum Thema, OCZ Netzteile sind leider anders als der RAM nicht besonders empfehlenswert, bestenfalls sortieren sie sich im Mittelfeld ein ... und das ist schon eine positive betrachtung ...

Guck dir die mal an:

Antec TruePower New TP-750, 750W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Thermaltake ToughPower Grand 750W ATX 2.3 (TPG-750M) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

@quantenslipstream
Aha, und was bitte ist daran schwachsinig? Sehen diese gelben Kabel ohne sleev mit ihren 2 weissen Steckern und nur 4cm länge schön aus? Dann baue Dir 2 stück davon ein, braucht man , somit sind es dann 4 Stecker, aber lass mich meinen Rechner so aufbauen wie ich es für richtig halte. Desweiteren habe ich doch wohl jetzt für jeden ersichtlich geschrieben aus welchen Gründen ich noch keine Adapter haben möchte. Klar soweit?

Und sich dann über meinen Ton aufregen, tz

@quantenslipstream
Aha, und was bitte ist daran schwachsinig? Sehen diese gelben Kabel ohne sleev mit ihren 2 weissen Steckern und nur 4cm länge schön aus? Dann baue Dir 2 stück davon ein, braucht man , somit sind es dann 4 Stecker, aber lass mich meinen Rechner so aufbauen wie ich es für richtig halte. Desweiteren habe ich doch wohl jetzt für jeden ersichtlich geschrieben aus welchen Gründen ich noch keine Adapter haben möchte. Klar soweit?

Und sich dann über meinen Ton aufregen, tz

hol dir das seasonic x 650 oder halt nen x 750 wenn du meinst das du mehr leistung brauchst.

möchtest du dein altes bequiet evtl verkaufen? wenn ja kannst ja mal pn schicken ;)

@erzbaron, sry, aber ich finde nur das P7, deswegen meine Aussage.
Es ist dieses hier.

Das gute alte P7 ;) ...

Hast du dir denn mal das ToughPower Grand angeschaut welches ich verlinkt hab? Das sollte deine Wünsche doch alle treffen ... vorallem der schwarze blickdichte Sleeve ... dazu günstig, kräftig und effizient ... ok, er Airflow im Inneren ist grottig aber man kann nicht alles haben :ugly:

@ elohim

Ich frag mich wirklich was alle mit den X-Series 650 und 750W haben ...

edit: oder kannst du noch 2-3 Wochen warten??

Ja das Nt ist klasse, ich werde es auch nicht verkaufen, sry elohim, es kommt in den 2 Rechner.
Das Antec und das thermaltake kommt mit in die engere auswahl. Danke Erzbaron.

okidok

@erzbaron:

die schneiden eigentlich in allen tests, die ich gelesen habe, sehr gut ab. und zudem sind sie wohl, was für viele entscheidend ist, extrem leise.

Zurück