Mir kommt das kalte Kotzen, Zeit für nen eigenen Thread: FPS-Downs werden zur Regel in Black Ops, System unverändert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Docy

PC-Selbstbauer(in)
Mir kommt das kalte Kotzen, Zeit für nen eigenen Thread: FPS-Downs werden zur Regel in Black Ops, System unverändert.

System unverändert, Hardware + Software unverändert, Settings unverändert, einfach ALLES unverändert.

Ab Release bis vor Kurzem hatte ich ab 90 FPS aufwärts keine Probleme mit Black Ops, bestes Game aller Zeiten bis dahin.

ABER dann hats mit den Patches angefangen. Zeitlich um den 2ten Patch herum angesiedelt beginnt es mit grattttttliegen 40-60(maximal)FPS. In der Regel ruckelts dann bei "Feindkontakt" auf die 20-30 FPS runter. UND DAS OBWOHL ICH ANFANGS 90-120 HATTE. Ich war bereits in dem Genuss auf meinem 120Hz-Monitor 120 FPS zu erleben, und jetzt fängts hier mit diesen kotzigen FPS-Downs an und ich komm ums Verrecken net drauf, warum das so ist. Sry für meine vulgäre Ausdrucksweise, aber ich bin grad echt kurz vorm Wutausbruch.

Alternativ kann ich alle Settings auf low und die Auflösung auf 800x600 im Fenstermoudus setzen, und hab dann wieder meine FPS-Raten ab 100 aufwärts, aber ich spiel hier nicht aufm Taschenrechner...:ugly:

Ausschließen kann ich

Hitze (FPS-Downs unmittelbar nach kaltem System und Ruhezustand vorhanden),

AV (ist zwar momentan an, aber ich hatte auch mit eingeschaltenem AV hohe FPS-Rates, von dem her kanns auch nicht daran liegen),

System ist gut genug: i7 870, gtx 460, 6 GB RAM, Hintergrundapps sind auch nicht dazugekommen,

CPU-Volllast ist nicht der Fall, es pendelt sich so bei 40-60% ein laut Taskmanger und weniger, wenn rechenarme Areas vorliegen,

Downloads laufen auch nicht, allgemein läuft nix nebenher, außer vlt. Fraps, um die FPS-Werte mit denen der Konsole zu vergleichen.

HELP!!!!!!!!!!!!!!!

AW: Mir kommt das kalte Kotzen, Zeit für nen eigenen Thread: FPS-Downs werden zur Regel in Black Ops, System unverändert.

.. jeder sucht help.. denn bei sogut wie jedem läufts bescheiden..... ist bei mir recht ähnlich! Nur beim map- laden hab ich 100%cpu auslastung.... ansonsten wie du sagst 40-60 fps.. egal welche graifkeinstellung bis auf ULTRALOW! da läufts...

AW: Mir kommt das kalte Kotzen, Zeit für nen eigenen Thread: FPS-Downs werden zur Regel in Black Ops, System unverändert.

Bei mir ist es ähnlich. Ständig Verbindungsabbrüche, dann wacht man irgend wo auf, weil einen die anderen gekillt haben. Vor dem 1. Patch hatte ich auch schon Probleme, als wäre mein PC zu schwach, ab den 1. Patch lief es gut, seit dem 2. Patch immer wieder diese Abbrüche, es macht keinen Spaß mehr - nicht spielbar. Es wird Zeit für ein neues Patch und seit 16 Uhr heute keine Steamverbindungen mehr.

ad CPU? How to get Good FPS in Black Ops

Das hat bei mir geholfen. Hab jetzt wieder meine 90-120FPS. Hoffentlich bleibts so:ugly:...
Ich glaub die Lösung allen Übels liegt darin, 4x AA und Trilinear Filtering zu aktivieren. Ohne gehts bei mir nicht über die 60 FPS, mit hab ich im Optimalfall jetzt wieder 120 FPS. Vlt. hilfts auch bei einem von euch.

Trotzdem sollte Treyarch nochmal Hand anlegen. Die PCler würden dankbar sein...

Ärgerliches EDIT:

Jetzt wo die FPS-Rate gefixed ist, geht STEAM schon seit Stunden nicht mehr. Es ist fast so, als ob mich ALLES davon abhalten will, Black Ops zu spielen...:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

ich denke das wichtigste ist das bald mal ein Patch kommt, der wirkliche Verbesserung bringt.

Ich glaub die Lösung allen Übels liegt darin, 4x AA und Trilinear Filtering zu aktivieren.

bevor ich in einem aktuellen spiel Trillinear filtering einstelle, drueck ich lieber auf deinstall...

weiß nicht was ihr habt, aber bei mir wurde die performance von patch zu patch immer besser..

CFG unveraendert und maximale einstellungen konstant fluessig, keine drops.. hab allerdings auch ne stark übertaktete gtx 480 AMP!...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück