Ich hab da n kleines Problem, und zwar, dass nach mehrstündigen Zocker-Orgien nur noch halb so hohe FPS-Rates sind als die aus dem Ruhezustand

Docy

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab da n kleines Problem, und zwar, dass nach mehrstündigen Zocker-Orgien nur noch halb so hohe FPS-Rates sind als die aus dem Ruhezustand

Im Anhang die Temps von HWMonitor während besagtem Problem.
Ich hab die ertsen paar Std keine Probs, immer konstant 91 FPS in Black Ops, aber nach längerem Betrieb, keine Ahnung, so ab 4 Std gehen die FPS down auf 40 und weniger. Das kann doch nur mit ner Überhitzung bzw. Runtertaktung oder wie mas nennt:ugly:, zu tun haben, und im Umkehrschluss brauch ich n größeres Case und bessere Lüfter?! Help!
Es liegt nicht an AV, Settings, Auflösung oder Hintergrundapps, genau so wenig an iwas anderem, denn das System is und bleibt völlig unverändert. Das Problem kommt mit der Zeit und ich kann mir nur Hitzeentwicklung als logische Ursache denken.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich hab da n kleines Problem, und zwar, dass nach mehrstündigen Zocker-Orgien nur noch halb so hohe FPS-Rates sind als die aus dem Ruhezustand

Das liegt garantiert daran, dass deine Karte wegen Überhitzung runtertaktet.

Einfach mal die Temps loggen mit Rivatuner oder ähnlichen Programmen, sofern die Temp eigentlich im grünen Bereich ist kannst für zocken auch einfach den Strom/Überhitzungsmodus ausschalten, aber halt wirklich nur wenn ddie Karte net zu heiss wird.

AW: Ich hab da n kleines Problem, und zwar, dass nach mehrstündigen Zocker-Orgien nur noch halb so hohe FPS-Rates sind als die aus dem Ruhezustand

Mein Gehäuse und meine Lüfter sind garantiert zu klein und zu schwach für ne gtx460. Ich werd da nix loggen, weil mir das Ding sonst wegschmilzt...:ugly:. Im Klartext: Neues Case, neue Lüfter.

Wenn du unbedingt neu kaufen willst und nur nen Grund suchst, na dann kauf neu, aber das eine bestimmte graka in nem bestimmten Case zu heiss wird, hab ich noch nie gehört.

Ja ne, ich will eignl gar nix neues kaufen. Aber bevor mir das Ding mit meinen Billiglüftern schmilzt....
Es gibt nichts nervigeres, als nach 4 std von 90 auf rucklige 40 FPS zu kommen und nur weil die Graka runtertaktet....

Was hast du für ein Gehäuse? Welche Lüfter und wieviele?
Temp der Graka wäre trotzdem wichtig zu wissen, eigentlich halten die schon brutal hohe aus, bevor die throtteln

Mach doch einfach mal das Gehäuse bein Zocken auf und Teste dann mal ob es besser läuft oder halt nicht!

MfG ChaosFETT

Das bringt auch nix. Hab ich grad versucht.

Dann liegts nicht an der grafikkarte

Gehäuse offen ist nicht gerade supi für den airflow...

Mit loggen war wohl eher gemeint, dass du mit z.b. everest mal wärend deines Zockens einfach mal alle Temps loggen lässt..
Dann kann man auch sehen, was sache ist..

Normalerweise ist es aber eher untypisch, dass ne Grafikkarte fast 4 Stunden brauch um so heiß zu werden, dass sie runter taktet. Das glaub ich eher weniger.
Kanns vielleicht auch einfach sein, dass Black ops dir einfach deinen Arbeitsspeicher vollschreibt. Wäre ja nichts neues.

Was hast du für nen Mainboard?
Benutz davon mal das Tool zur Tempsauslese.
Denn damit kannst du dann auch sehen, was Tmpin 0-3 wirklich sind.
Weil tmpin0 sicher auslesefehler ist. tmpin 2 sicher nicht deine Chpu temp sein kann. Ist viel zu kühl, wobei dein core recht warm ist.

Einfach mal die gesam. Hardware posten.
ODER
"Ja,Ne" ... Ich kauf mir einfach nen neues Gehäuse.
Sach ich,.. Mach doch wenn du willst.

Zurück