Mionix Naos 3200 oder SteelSeries Rival

VWGT

Freizeitschrauber(in)
Hallo suche einen Nachfolger für meine Logitech MX518..Griff ist PALM Grip.

Ich spiele überwiegend RPG´s (DIablo 3 , RIsen, Skyrim etc) und ab und an auch Ego Shooter (Borderlands Pre Seque zb)

Preisbereich liegt bei den oben genannten.

Ich hab die Rival, vornehmlich spiele ich damit ebenfalls D3 und Skyrim. Ich bin soweit ganz zufrieden, die Rival ist etwas größer als die MX518, die vordere Daumentaste ist etwas schlechter erreichbar. Dpi kann man mit dem Knopf auf zwei verschiedene Stufen umstellen, welche man in der Software frei einstellen kann. Das noppengummi an den Seiten wird bei schwitzigen Händen etwas rutschig. Sonst habe ich nichts zu bemängeln.

Ist das Angle snapping denn was schlechtes? und lohnt sich die naos 7000 denn viel mehr gegenüber der 3200?

noch ne andere Frage wie ist das mit den oberflächen also das ist das einzige was mich bei der mx518 stört diese aalglatte oberfäche.

sprich wie ist die oberfläche der rival und der naos ?

Die Mionix ist gummiert. Das is zugleich Vor- als auch Nachteil: Die Maus ist deutlich griffiger, allerdings verschleißt die Gummierung mit der Zeit

Im dem von mir verlinkten Video ist das erklärt, aber das bedeutet dass die Maus deine Bewegungen begradigt, wenn du also eine leicht wellige Linie ziehst wird dem PC eine gerade ausgespuck. https://www.youtube.com/watch?v=GdcIsIMbIlU

Da, die 7000 kaum mehr kostet würde ich aber die nehmen. Da es eine optische ist solltest du ein schwarzes Mauspad (z.B. das Steelseries QcK+, die Modelle von Mionix etc.) nehmen

wollte nur nochmal Rückmeldung geben das es die Naos 7000 geworden ist und ich rundum zufrieden bin. Danke für die Top Beratung

Zurück