Mining, Sinn oder Unsinn?

Nebend Leute,
spiele seit einiger Zeit auch mit dem Gedanken, zu minen...allerdings mehr zum Spaß, anstatt damit reich zu werden. wäre auch zu naiv ;)
mal davon abgesehen, dass es mit meinem laptop elendig lange dauern würde, fackelt mir die bude ab, bevor ich auch nur einen coin generiert habe...

nur so ganz klar ist mir auch noch nicht, was ihr (die das ganze etwas ernster nehemen) damit bezwecken wollt.
selbst wenn die bilanz sich erstmal gut anhört, wird ein haufen strom verbraten, für etwas, mit dem man alles andere als reich wird. dazu verbringt ihr teilweise ne menge zeit vorm rechner, um diese scripte zu schreiben...und die dauerbelastung kann auch nicht gut für die hardware sein.
so bekommt man nach ner gewissen zeit n paar taler raus, evtl auch n par hundert oder von miraus auch mehrere bitcoins...aber mal ehrlich...lohnt sich das? ne nebenjob als webdesigner (evtl n mieses beispiel :ugly:) ist doch da viel rentabler.
hab vielleicht auch nen denkfehler drin. belehrt mich also bitte eines besseren;)

Mittlereweile braucht mein ein kleines Rechenzentrum zuhause um passende Hashcodes zu erzeugen. Die einzigen die dran verdienen sind die Stromerzeuger, und diejenigen, die entsprechende Hardware verkaufen. Mit
´nem Highend-PC braucht man gar nicht erst antreten. Das war einmal. Mein ernstgemeinter Rat: Finger weg !!

Hierbei handelt es sich um LTC, die sind auf GPU ausgelegt.
Selbst mit nur einer R9-280X lässt sich ein kleines bischen nebenher verdienen.

Mittlereweile braucht mein ein kleines Rechenzentrum zuhause um passende Hashcodes zu erzeugen. Die einzigen die dran verdienen sind die Stromerzeuger, und diejenigen, die entsprechende Hardware verkaufen. Mit
´nem Highend-PC braucht man gar nicht erst antreten. Das war einmal. Mein ernstgemeinter Rat: Finger weg !!

Solo Minen lohnt nicht aber im Pool schon wenn ich jetzt mal mein PC nehme und mit 500w (375W max die 290x + 75w CPU + noch ein paar andere Verbraucher wie Monitor) habe ich in 24h einen maximalen Stromverbrauch von 3,60€ mit 500 khash bekomme ich derzeit 0,19LTC/24h die 0,19 LTC sind aber schon 4,80€ Wert also ein plus von 1,20€. Allerdings kann ich mit 500w locker 800- 1000 khash Minern was ca. 7xx -9xx € sind also liegt man noch deutlich im plus

Verstehen hald die meisten nicht^^
Ich hau mir jetzt Windows 7 auf ne alte HDD mit 12.10 Treibern , sollen bei 7870 die Performance steigern. Wenn nicht , auch nicht schlimm hab ich kein vermülltes BSystem ^^

ARCH hat keine Grafische oberfläche beiliegen, deswegen ist es 1A dafür geeignet. Allerdings als Linux-"Noob" sollte man das ganze nicht anpacken.

-I 12 -g 2 -w 256 --thread-concurrency 8192

Für meine 7870 , kommen gerade 315 khash/s an....
Wie kann ich mehr khash/s machen?

EDIT : Was für eine Dificulty soll ich machen? hypernova will 32 , ich kann noch 64 und 128 ?
was ist besser?

Intensity kann nach eingeben von setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100 und setx GPU_USE_SYNC_OBJECTS 1 normalerweise auf 19.
20 ist das MAXIMUM. Windows, bzw der Treiber, sollten dabei bereits abschmieren.
Diff hab ich bei kanpp 500

Also :
-I 12 -g 2 -w 256 --thread-concurrency 8192 -setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100 -setx GPU_USE_SYNC_OBJECTS 1
oder wie?

Was bringt eine höhere Intensity? Komme auf keine höheren khash/s ... :(

erstmal: du fährt die low settings.
korrekt wäre
setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100
setx GPU_USE_SYNC_OBJECTS 1
gcminer deine daten -I 19 -g 1 -w 256 --thread-concurrency 8192

erstmal: du fährt die low settings.
korrekt wäre
gcminer deine daten -I 19 -g 1 -w 256 --thread-concurrency 8192

Fahre zurecht Low , bei High ( 17) schmiert der Treiber ab....
ich probiere es so mal aus :)#

EDIT: es läuft mit -l 15 aber ich bekomme mit den Einstellungen nur 297khash/s...
bei GUIMiner kamen immer 330+ an :(

Ich bin jetzt auch von LtcRabbit auf Hypernova gewechselt. Die Zinsen fressen alles auf ;)
Das sind übrigens meine Werte:

.\cgminer-3.7.2-windows\cgminer.exe --scrypt -o stratum+tcp://mining.eu.hypernova.pw:3333 -u xxx.xxx -p xxx -w 256 -g 2 --thread-concurrency 18944 --intensity 13

Zurück