Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Bei Bitcoins gab es auch immer wieder Einbrüche. Da die Ressource "Bitcoin" auch klar limitiert ist, besteht keine Gefahr, dass sie auf Grund von zu hoher Verfügbarkeit an Wert verliert.

Aber, wenn mal irgendwann niemand mehr bereit ist, dafür reales Geld zu bezahlen - warum auch immer - dann bricht das halt alles in sich zusammen. Es ist halt, wie auch das sonst vorhandene Geld, nur ein rein virtueller Wert. Nur im Gegensatz zu den Weltwährungen steht da kein Staat dahinter sondern nur eine vergleichsweise kleine Gruppe von Menschen, die sich gegenseitig einreden, welch tolle Zukunft das alles hat.

Das *kann* funktionieren, aber ich glaube nicht daran. Zeigen wird es die Zukunft.
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Bei Bitcoins gab es auch immer wieder Einbrüche. Da die Ressource "Bitcoin" auch klar limitiert ist, besteht keine Gefahr, dass sie auf Grund von zu hoher Verfügbarkeit an Wert verliert.

Aber, wenn mal irgendwann niemand mehr bereit ist, dafür reales Geld zu bezahlen - warum auch immer - dann bricht das halt alles in sich zusammen. Es ist halt, wie auch das sonst vorhandene Geld, nur ein rein virtueller Wert. Nur im Gegensatz zu den Weltwährungen steht da kein Staat dahinter sondern nur eine vergleichsweise kleine Gruppe von Menschen, die sich gegenseitig einreden, welch tolle Zukunft das alles hat.

Das *kann* funktionieren, aber ich glaube nicht daran. Zeigen wird es die Zukunft.

heute Nacht wär ein guter Zeitpunkt gewesen, um Einzukaufen: der Kurs war kurzzeitig bei 0.10$ ^^
mit 40 $ wärst du jetzt millionär :lol:
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Hat eigentlich schon jemand seine GPU verscherbelt bekommen? Hab meine 1070 jetzt mal für 450€ reingestellt aber nach 3 Tagen noch keine einzige Nachricht erhalten... Scheint doch eher noch etwas zu dauern bis die Bestände der Händler weg sind bzw. vermutlich versuchen jetzt sehr viele Leute ihre 1070 einfach loszuwerden ohne das wirklich nachfrage besteht. Auf Kleinanzeigen stehen jedenfalls sehr viele zum Verkauf.
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Habe grad selbiges Gefühl in Bezug auf die 390 ^^ aber sagen wir mal so... man muss ja nicht verkaufen. Glaube der Hype stirbt schon etwas.
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Hat eigentlich schon jemand seine GPU verscherbelt bekommen? Hab meine 1070 jetzt mal für 450€ reingestellt aber nach 3 Tagen noch keine einzige Nachricht erhalten... Scheint doch eher noch etwas zu dauern bis die Bestände der Händler weg sind bzw. vermutlich versuchen jetzt sehr viele Leute ihre 1070 einfach loszuwerden ohne das wirklich nachfrage besteht. Auf Kleinanzeigen stehen jedenfalls sehr viele zum Verkauf.

hab n paar Angebote um 330€ ist mir aber zu wenig (Referenzkarte mit Alphacool-Block) ;)
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Macht es Sinn meine Rx470 zu verkaufen für rund 250€ ? Dafür dann eine gtx 1060 3GB von EVGA. Gibt es zurzeit für 206 €bei Amazon.
Die Rx 470 hab ich vor 8 Monaten für 210 gekauft
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

stell rein und versuch dein GLück... AMD wird sicherlich schneller weg gehen als NV ^^
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Macht es Sinn meine Rx470 zu verkaufen für rund 250€ ? Dafür dann eine gtx 1060 3GB von EVGA. Gibt es zurzeit für 206 €bei Amazon.
Die Rx 470 hab ich vor 8 Monaten für 210 gekauft
Wobei ich die 3GB nicht kaufen würde...

Sent from my D5803 using Tapatalk
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Karten mit 3GB sollte man nicht mehr kaufen, es sei denn sie sind nur dafür da ein Bild auf den Monitor zu machen. Selbst 4GB sind mittlerweile zu wenig. 6GB+ sollte eine Grafikkarte heutzutage schon haben.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Der Ertrag sinkt anscheinend schon, bald werden wahrscheinlich unzählige gebrauchte Grakas verkauft
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Bin mir nicht sicher ob es sich lohnt :/ denke nicht das die 3gb wirkloch ein problem für mich sind, da ich eh nur auf full hd spiele aber im Endeffekt sind die beiden karten meines wissens nach ähnlich schnell- je nach spiel etwas unterschiedlich... Könnte aber mit den 45€ gewinn meinen i5 4440 verkaufen und zu nem i7 oder xeon umrüsten ^^ist aber ein anderes thema...
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Bin mir nicht sicher ob es sich lohnt :/ denke nicht das die 3gb wirkloch ein problem für mich sind, da ich eh nur auf full hd spiele aber im Endeffekt sind die beiden karten meines wissens nach ähnlich schnell- je nach spiel etwas unterschiedlich... Könnte aber mit den 45€ gewinn meinen i5 4440 verkaufen und zu nem i7 oder xeon umrüsten ^^ist aber ein anderes thema...

Würde ich trotzdem nicht machen, ist auch für FHD oft schon zu wenig.
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Das kannst so nicht sagen, die haben sehr gute Statistiken, spätestens nach 4 Stunden merken die, dass da irgendwo 1-4 karten nicht mehr rechnen ;)

Das Blöde ist, dass man, je nach Currency eben auch sehr gut mit Nvidias arbeiten kann, selbst die 3GB 1060 kann recht ffizient Minen, wenn man den richtigen Algorythmus nutzt, ...

Ich bekomme ja selbst mit 2 960ern noch was raus ;)
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Die machen das Vollzeit und haben 24/7 jemandem vor Ort, der aufpasst^^

Sent from my D5803 using Tapatalk
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Natürlich, aber das kann man mit ner hübschen Frau auch etwas mindern ;)
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Hab vorgestern noch meine 4gb r9 290 für 230€ verkloppt (bei 260€ Kaufpreis vor 3 Jahren, noch ein guter Deal).

Aber die Preise gehen schon deutlich runter.
 
Zurück