Shaav
BIOS-Overclocker(in)
AW: MiniITX-Gaming PC ~ 1200,00 €
Also für mich ließt sich das Fazit folgendermaßen:
Es hat seine schwächen, aber die sind nur für Overclocking und Multi-GPU-Systeme relevant
Das Netzteil deswegen als technischen Müll zu bezeichnen halt ich daher für total fehlplatziert.
Also für mich ließt sich das Fazit folgendermaßen:
Es hat seine schwächen, aber die sind nur für Overclocking und Multi-GPU-Systeme relevant
Insgesamt ist das be quiet! Pure Power L9 CM 600 ein Netzteil, das aber eher nicht dafür in besonders anspruchsvollen PC-Systemen (Multi-GPU-Systeme, Overclocking) betrieben zu werden. Seine Ausrichtung zielt deutlich mehr auf den Einsatz in günstigeren Silent-Systemen, bei denen die Laustärke und Effizienz die übergeordnete Rolle spielen und Punkte wie die reine Spannungsqualität eher sekundär sind. Zu den wirklich herausragenden Features seiner Klasse darf man beim Pure Power 9 Cm sicherlich die Laustärke zählen, die so von anderen Netzteilen beim aktiven Lüfterbetrieb kaum geboten wird.
Zusammengefasst liegt das Pure Power L9 CM bei der Spannungsregulation zwar noch innerhalb der Intel ATX Spezifikationen mit unkritischen Werten, aber die für die neue Pure Power L CM verwendete Basis gelangt anscheinend bei 600 Watt an ihre Grenzen.
Das Netzteil deswegen als technischen Müll zu bezeichnen halt ich daher für total fehlplatziert.