Minifliege im Dell U2312HM

christoph-k85

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,
ich habe ein wahrscheinlich nicht ganz alltägliches Problem, das ich gerne mit euch teilen würde.
Ihr sollt ja auch was zu lachen haben :-)

Mir lief am Mittwochabend eine kleine Fliege durchs Bild meines Dell U2312HM. Ich dachte natürlich, dass sie auf dem Display rum läuft und hab sie spontan mit dem Finger zerdrückt.
Die Strafe für diese Tat folgte sofort, dieses Mistviech war nämlich IM Monitor.
Und da ist sie jetzt immer noch... zerdrückt...

Hatte sowas blödes schon mal jemand oder hab ich diese Glanzleistung als erster geschafft?

PS: ich würde die Fliege gern gegen einen Pixelfehler tauschen, falls jemand Interesse hat :-)

Beste Grüße,
Christoph

hatt ich auch schon

nur hab ich versucht sie wegzupusten

hat ne Weile gedauert bis ich gerafft hab, dass sie im Monitor ist ^^

Bin ich ein böser mensch, weil ich jetzt lachen muss?
Aber ernsthaft wie kommt die da hin? Da sollte doch alles zu sein, weil wo ne fliege durchpasst kommt auch Staub hin!

Aber ernsthaft wie kommt die da hin? Da sollte doch alles zu sein, weil wo ne fliege durchpasst kommt auch Staub hin!

Nein, nicht deswegen :-)
Wenn es so wäre, hätte ich ausschließlich mit bösen Menschen zu tun...

Die Fliege ist übrigens ca. 0,5x1,0mm groß.
Und es könnte natürlich auch ein Käfer sein, ist aber eher irrelevant.

So unbekannt ist das Problem ja nicht alles was Wärme entwickelt bietet etwas zum Luftaustausch. Die hat es halt zwischen Panel und Schutzschicht geschafft. Man könnte so höchstens noch versuchen den Monitor zu öffnen um den Untermieter zu entfernen

Ich bastel zwar seit ca 18 Jahren an PCs rum, aber einen Monitor habe ich bis jetzt noch nie zerlegt. Meinst, dass das hin haut?
Den Versuch würde ich wenigstens unternehmen um diese toten Biopixel zu entfernen, natürlich mit der gebotenen Vorsicht.

Hast du noch Garantie auf dem Bildschirm?
Ich hatte vor Jahren mal ein paar Käfer in meinem alten BenQ. Der ließ sich problemlos einschicken.

Soooo, hier noch die versprochenen Fotos.
Man sieht es nicht sehr gut, aber man kann es beim Mauszeiger erahnen.

Garantie hab ich leider keine mehr, ich hab den Monitor schon ein bisschen über zwei Jahre.

Anhänge

• IMG_20150725_194834098.jpg
    IMG_20150725_194834098.jpg
    576,4 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_20150725_195015214_HDR.jpg
    IMG_20150725_195015214_HDR.jpg
    481,1 KB · Aufrufe: 127
Tja entweder versuchen das Todesopfer zu bergen oder mit dem Bio Pixel leben :D

Damit leben mag ich eher nicht, auf Dauer nervt es mich wahrscheinlich ziemlich.
Ich werde es wohl die nächsten Tage mal versuchen.
Falls es schief geht, muss ich mir wohl oder übel einen neuen Monitor kaufen :-)

Ich habe ein kleines Update zu dem Thema:
Nachdem ich Kontakt zum Dell Support hatte, wurde mir anstandslos ein Vorab-Austausch angeboten.
Das ganze hat super schnell und ohne Probleme geklappt.

Danke an Dell hierfür!!

Dell Support ist echt Bombe :)
Wir haben bei uns im Betrieb auch nur Dell Monitore im Einsatz... Bis auf ein Paar überbleibsel aus älteren Zeiten^^ Ich habe auch schon ein Paar mal bekanntschaft mit diesem "Problem" gemacht.
Einmal kam ein Kollege sehr scherzhaft zu mir gelaufen und sagte: "komm mal schnell, ich glaube ich habe einen Virus auf meinem PC" -natürlich wusste eher das es kein Virus ist.
War aber eine witzige Geschichte^^

Zurück