• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini- Schlafzimmer PC mit bedingter Spieleleistung

@ IluBabe

Das soll mir jetzt was sagen ?

Und sonst natürlich Vorschläge machen. Damit ich auch etwas davon habe. Leise und nicht zu teuer solls sein ;)
Dir kann bei sowas das hier passieren: http://extreme.pcgameshardware.de/m...tot-asrock-970-pro3-r2-0-a-2.html#post6566139 Du hast zwar keine übertaktbare CPU drauf wie ein AMD FXer, aber man kann halt an der falschen Stelle sparen.

Schau dir mal das hier an, bzw die Boards von MSI:
MSI B85I Gaming (7887-002R)
Dazu noch einen guten Topblow Kühler. Je nachdem was in dein Gehäuse passt:
Cooltek CoolForce 2 (100700906)
Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)

Überleg dir mal was die Graka und die CPU an Energie umsetzt bei Last und wieviel Watt da durch das Board fließen. Das wird alles in thermische Energie überführt, wenn du darauf auch Spielen magst. Das soll ja wenn ich es richtig verstanden habe kein NAS oder ähnliches werden, sondern auch wie eine Minikonsole funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das MB ASUS H81I-Plus und die CPU i5 4440 sind schon gekauft da gibt es also keine alternativen mehr ;)

Festplatte wird es wohl eine Mx100 256GB! Und vllt noch eine 2,5" HDD dazu aber welche ist leise und doch schnell genung ?

@IluBabe

Ok das verstehe ich aber ich hab ja einen I5 4440 und der hat ja deutlich weniger TDP als der FX. Könnte JinuHunter´s Aufstellung so bleiben nur mit deinem Kühler dazu dem Scythe Shuriken Rev.B ? Den anderen gibt es in DE gerade nicht zu kaufen ...
Und wie oben geschrieben das MB ist schon gekauft das kann ich nicht mehr ändern.

@ JinuHunter

Den ECO gibt es in DE zu kaufen ;) Der Cooltek CoolForce 2 ist in DE nicht erhältlich ;)

Der Kühler darf natürlich NICHT laut sein er soll ja ins Schlafzimmer xD

Lag es bei dem Beispiel von LiuBabe nicht einfach daran das er einen FX Prozzi hatte der deutlich mehr TDP hat als mein i5 der ja nur 84W hat ?!

Bin gerade verunsichert welchen ich nun kaufen soll. Und an der falschen Stelle möchte ich nicht sparen , noch ist es nicht zu spät ich hab da noch keinen bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
:D Ok ...

Dann bestelle ich jetzt den EKL Alpenföhn Brocken ECO und werde Glücklich ?! Welche Leitpaste soll ich dazu kaufen ?

Also stimmt es aber das wenn ich mit meinem Sys auch gamen will ein Top-Blow-Kühler sein muss ?
Nein musst du nicht, aber die Komponenten werden halt ein Stück weit mehr belastet mit nem Turmkühler als mit nem Top-Blow-Kühler. Darauf ist der Hinweis ausgerichtet. Darüber sollte man sich im klaren sein. Beim Board kannst du nichts mehr rückgängig machen. Ist halt schade drumm. Es ging mir auch nicht darum dich zu überreden. Es ging mir nur um den Hinweis. Ein i5 wird auch nicht so stark belasten wie ein Prozessor, welchen man übertakten kann wie etwa ein AMD-Prozessor. Mit der Freigabe durch Bios Update quasi alle arten von Sockel 1150 CPUs zu verwenden wirds noch undurchsichtiger, ob ein Board tatsächlich für einige Prozessoren genutzt werden sollte. Ich möcht nicht wissen wieviele schon einen i7 gekauft und ihn auf ihr B85 Board gebastel haben nur um festzustellen, dass das Board dann doch nicht Herr der neuen Lage wird.

Ok. Ich habe jetzt ja den oben genannten Turmkühler geholt und hoffe das ich damit gut fahre. Die CPU wird ja nicht übertaktet also sollte dies reichen.

Auch möchte ich ja nicht wirklich anspruchsvolle Spiele auf dem kleinen Spielen dafür ist ja mein großer da mit entsprechend Power etc ;)

Ich werde wenn ich alles fertig habe Bilder und ein paar Worte dazu ablassen ;)

Ich stehe gerade vor der Wahl zwischen diesen zwei 270er

Einmal die 1) HIS Radeon R9 270 iCooler Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort und die 2) PowerColor Radeon R9 270 TurboDuo OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort.

HIS Radeon R9 270 iCooler Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (H270F2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

PowerColor Radeon R9 270 TurboDuo OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 270 2GBD5-TDHE/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Keiner eine Meinung dazu welche besser passen würde , oder leiser ist ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
So da ich jetzt die meisten Teile habe bin ich gestern angefangen alles zusammen zu bauen.
Und ich muss sagen ich hatte es mir ein weniger fummelig und nervig gedacht.

Es fing an das der CPU-Kühler die Rambänke bedeckt hat bzw ich wohl low profile Ram hätte holen müssen für den perfekten Sitz. Also musste ich den Lüfter etwas höher ansetzen xD Hier wäre ich doch mit einem Top-Blower unter Umständen besser gefahren ;) Aber man muss seine Erfahrungen ja machen.

Dann hätte ich nie gedacht das es so ein Krampf wird alle Kabel in einem so kleinen Gehäuse sinnvoll zu verlegen so das ich es solange noch nicht die Finale Festplatten/Grafikkarten Kombo drin ist dies auf sich beruhen lasse.

Das Gehäuse an sich ist ein wie ich finde sehr edles und hochwertiges. Hier 3 Bilder nicht die besten weitere Folgen nur mal ein Eindruck hier.

Meine Frage an euch nochmal da ich jetzt die realen Platzverhältnisse vor Augen habe wäre hier eine 750 ti im low profile angebracht ?! Auch in Hinsicht auf die Abwärme Entwicklung ?!

Anhänge

• IMG_2721.jpg
    IMG_2721.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_2723.JPG
    IMG_2723.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 132
  • IMG_2724.jpg
    IMG_2724.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 61
So da ich jetzt die meisten Teile habe bin ich gestern angefangen alles zusammen zu bauen.
Und ich muss sagen ich hatte es mir ein weniger fummelig und nervig gedacht.

Es fing an das der CPU-Kühler die Rambänke bedeckt hat bzw ich wohl low profile Ram hätte holen müssen für den perfekten Sitz. Also musste ich den Lüfter etwas höher ansetzen xD Hier wäre ich doch mit einem Top-Blower unter Umständen besser gefahren ;) Aber man muss seine Erfahrungen ja machen.

Dann hätte ich nie gedacht das es so ein Krampf wird alle Kabel in einem so kleinen Gehäuse sinnvoll zu verlegen so das ich es solange noch nicht die Finale Festplatten/Grafikkarten Kombo drin ist dies auf sich beruhen lasse.

Das Gehäuse an sich ist ein wie ich finde sehr edles und hochwertiges. Hier 3 Bilder nicht die besten weitere Folgen nur mal ein Eindruck hier.

Meine Frage an euch nochmal da ich jetzt die realen Platzverhältnisse vor Augen habe wäre hier eine 750 ti im low profile angebracht ?! Auch in Hinsicht auf die Abwärme Entwicklung ?!
Humm ne 750(TI) hat die selben Ausmaße ist halt nur sparsamer und hat mit OC Potenzial auch gewisse Reserven.
GPU.PNG
Wenn du doch ne TI einbaust, dann schau mal hier rein, da ist vieles drin auch über Übertakten, BIOS Moding: [Sammelthread] In Bearbeitung! - Nvidia GTX 750 und 750 Ti (Maxwell) - Wissenswertes und mehr

Ich würde ja auch eine 265 einbauen aber da diese ja fast doppelt so viel Strom braucht wird sie ja bestimmt auch mehr Abwärme produzieren was in diesem kleinen Gehäuse ja böse wird ;)

Denn mit einer Tiefe von 4,5cm ist die HIS Radeon R9 270 iCooler Boost Clock einfach zu dick.

Ich habe hier die MSI N750Ti-2GD5/OCV1, GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5 im Auge. Ist sie zu empfehlen ?

MSI N750Ti-2GD5/OCV1, GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5 (V809-1030R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Leise sollte die Karte sein xD Aber da passt die MSI TwinFrozr nicht in mein Gehäuse ;-/

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke in der Tiefe sind 4 - 4,5cm wohl drin.

Zur Not muss ich halt zwei Karten bestellen und dann schauen welche besser passt. #

Die Gigabyte GeForce GTX 750 Ti Black Edition ist ja wegen ihrer 5 Jahres Garantie recht Interessant ;)

Die EVGA ist halt von Haus aus schon 1,2GHz getaktet ;), und bei der Zotac kannste alles Umbauen und übertakten, wie eben auch bei der EVGA. :evil: Zotac auch 5 Jahre Garantie mit Online Registrierung im ersten Monat. nur mal noch nebenbei. Hab meine a bissel später angemeldet, bis jetzt haben se noch nicht gezickt, also auch noch durchgegangen.
Garantie Übertakten und Kühlerwechsel.jpg

Zurück