Mini-Pot (Intel Boxed Kühler) 2.0

OC-Junk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mini-Pot (Intel Boxed Kühler) 2.0

Hi habe vor mir aus FUN einen Mini-Pot aus einem Intel Boxed Kühler zu bauen. Der soll auch mindestens einmal getestet werden aber glaube das dauert noch en bissel. Ich hab schonmal angefangen die Lamellen abzumachen. Überlege zur Zeit ob ich bis aufs Kupfer runter schleifen soll oder so. Wenn das klappt kann ich da einfach en passendes Kupferrohr ran löten zur Verlängerung ? Was haltet ihr davon ?

MFG OC-Junk

PS: Wenn der dann nich so gut ist kommt der ins Regal als Deko :D


Es ist geschafft der CPU-Mini-Pot aus einem Intel Kühler ist fertig!!! Auf Seite 5 Sind die Bilder.


Nachdem ich den Pot auf bei meiner kleinen Dice-party entjungfert habe denke ich es ist zeit für den nächsten mini-pot. Dieser soll allerdings für die NB werden da mir aufgefallen ist das er für CPUs nur Not gedrungen reicht.
Unter umständen stell ich den hier im Forum zum verkauf rein. Weiter gehts auf seite 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini-Pot (Intel Boxed Kühler)

Huhu,

Otterauge von Awardfabrik hat das auch mal vor ein paar Jahren gemacht =) Funktioniert schon aber ist einfach zu klein :D
 
AW: Mini-Pot (Intel Boxed Kühler)

Die Idee finde ich nicht schlecht. Ich habe so einen Kühler auch schon im Internet gesehen. Hoffe mal das du denn auch mal Testen wirst.
 
AW: Mini-Pot (Intel Boxed Kühler)

Hab ich mir schon gedacht hmm kann ich nicht wenn das Alu weg ist ein
längeres Kupferrohr drauflöten also ca so wie jetzt das Alu da ist ?

Edit: Klar wird der getestet aber erst gegen Weihnachten weil ich dann eh alles ausbauen muss zwecks neues Gehäuse und ist ja erstma nur aus Fun das ich den bau :) und wenn das geht mit Kupferrohr dranlöten dann muss ich mir erstma eins kaufen
 
AW: Mini-Pot (Intel Boxed Kühler)

klar geht das, Kupferlöten ist nichtmal so schwer, brauchst nur Weichlötpaste und n Gasbrenner... Ich würds vorher aber trotzdem erstmal an etwas nicht so 'wertvollem' versuchen...
 
AW: Mini-Pot (Intel Boxed Kühler)

Also ich bin der Meinung einfach mal teste !
Müsst doch auch Verlängerung gehen oder irre ich mich...wenn ja bitte verbesser und warum ich mich irre will ja net dumm sterben !
 
AW: Mini-Pot (Intel Boxed Kühler)

Ich würde sagen wenn du mal ne Session machst das du den Kühler einfach mal Draufschraubst so wie er jetzt ist.
Ich schätze das du nur sehr oft nachfüllen musst.
Ansonsten müsste das alles gut funktionieren.
 
AW: Mini-Pot (Intel Boxed Kühler)

Ja am Freitag hab ich wieder Zeit und werde mal das Alu abmachen dann mess ich mal und schau mich um nach einem Kupferrohr. Mal sehen wird schon :)
 
AW: Mini-Pot (Intel Boxed Kühler)

Die Halteklammern werden aber ganz schön vereisen beim Benchen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini-Pot (Intel Boxed Kühler)

Stimmt aber sollte doch kein problem sein wenn man das MB gut isoliert oder ?
 
AW: Mini-Pot (Intel Boxed Kühler)

Ich kann mir vorstellen das man da ein Alu Rohr dran löten kann. Der Pot sieht jetzt richtig niedlich aus. Die Bilder sind nicht grade sooo gut.
 
AW: Mini-Pot (Intel Boxed Kühler)

Ja sry sind gerade kurz mit dem alten Handy (2mp) gemacht worden wenn ich Zeit hab gibts bessere. Kann ich das Alurohr auch einfach mit Weichlötzinn löten oder brauch ich da was anderes ?
 
AW: Mini-Pot (Intel Boxed Kühler)

Jah das wird bis zum bitteren Ende gemacht :) Hab nur mal ne Frage was is einfacher Kupferrohr oder Alurohr besorgen+ran löten ?

Falls Jemand noch Vorschläge hat immer her damit bin für alles offen erstma;)
 
AW: Mini-Pot (Intel Boxed Kühler)

Hi, auf XS gibt es ein paar Threads zu dem gleichen Thema.

Ich würde auf jeden Fall ein Kupferrohr drauflöten, wenn du eines nimmst was etwas schmaler ist im Durchmesser hast du gleichzeitig schon die optimale Vorrichtung für die Sockelhalterung.
 
Zurück