• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini PC (Nettop) für Office und CAD Pläne betrachten?

Kitschi

PC-Selbstbauer(in)
Mini PC (Nettop) für Office und CAD Pläne betrachten?

Hallo Leute,

mein Vater braucht einen kleinen Computer zum arbeiten, es muss kein über trüber Monster sein sondern eben je kleiner desto besser

2 Monitore sollen dran, 4 USB reichen, 8GB Ram sollten genug sein und SSD is ein Muss

jetzt bin auf diese kleinen BArebone Systeme gestossen, wo der Prozessor schon dabei ist und nurmehr Ram und Festplatte rein müssen

reicht so ein Teil wie das Intel NUC mit i3-5010U für normale Office Anwendungen und hin und wieder CAD Pläne zum betrachten, meistens sind die Pläne sogar im PDF Format vorhanden, aber dann halt trotzdem sehr groß

danke schonmals

AW: Mini PC (Nettop) für Office und CAD Pläne betrachten?

Ein NUC sollte durchaus reichen. 2 Monitore könnten etwas tricky werden... ich hätte Dir mal sowas vorgeschlagen, denn da kannste fpr 3D CAD Zeichnungen auch noch ne Low-End GPU einbauen :
Hab ich als HTPC, das Gehäuse kann man natürlich wesentlich kleiner dimensionieren ohne GPU.
HTPC Final Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1 x SanDisk SSD 128GB, SATA (SDSSDP-128G-G25)
1 x DeLOCK SATA-Stromadapter 15-Pin (SATA) auf 2x 15-Pin (SATA), Y-Kabel (60105)
1 x AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, boxed (AD5350JAHMBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock AM1H-ITX (90-MXGT70-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x be quiet! Silent Wings 2 PWM 140mm (BL031)
1 x Arctic Alpine M1
1 x Lian Li PC-Q07B USB 2.0 schwarz, Mini-ITX

Zuletzt bearbeitet:

danke für die Antworten

vom Preis bin ich dann eh schon wieder über dem NUC

es sind keine 3D Sachen in CAD sondern Gebäudepläne und wie gesagt, meist sogar nur im PDF Format

der i3 hat ja eine Intel 5500 Grafikeinheit drinnen

aja und die Monitore würden in FHD auflösen und dann wäre halt auf einem Word usw. offen und am zweiten eben ein Plan

so weit ich mich erinnere sind die PCI-E Slots aber nux 1x bei dem AM Boards? ok geizhals sagt : Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16 (x4)

Zurück