Mini PC für Fernseher?

ApeXD

Komplett-PC-Käufer(in)
Mini PC für Fernseher?

Hi Leute da ich gerne ins Internet über den Fernseher gehen möchte aber keinen Smart TV habe ( 32 Zoll Flachbildfernseher von Anfang 2012 , Samasung)
Wollte ich mich mal nach einem "Mini-Pc" erkundigen, ich will damit nur ins Internet und auf YouTube wie auf dem Rechner, man sollte eine Funk Tastatur die ein Touchped intigriert hat
anschließen können, so 100-200€ wären drin aber meine Vorstellungen sind halt klein.Ich will damit auch z.B auf Movie Websites gehen und dort Filme angucken
PS. ich kann ja mit meiner Fernbedienung auf HDMI 1 wechseln um xBox zu spielen, so sollte das mit dem PC auch sein.
Dachte mac mini wäre was für mich aber für die Streichholzschachtel an Hardware bezalhe ich keine 600€ ;D

Mfg. Apex^^

Schau dir mal in meiner Signatur den HTPC an, so als Anregung. Hat ~300€ gekostet und verrichtet unhörbar und schnell seinen Dienst.

FullHD Youtube und Surfen im Internet gehen absolut verzögerungsfrei.
Wenn dir sowas in der Richtung gefällt mach ich morgen mal ne Zusammenstellung mit aktueller Hardware, ist nur grad am Handy vorm pennen gehn weng blöd.

AW: Mini PC für Fernseher?

@MetallSimon genau das was ich suchte aber kann ich damit auch auf kinoy.ot? ;D
Und es gibt ja viele auf Android 4.1 basierende mini PC´s kann mich da schwer entscheiden, jemand der Ahnung bitte direkt antworten :)
PS bräuchte gutes W-Lan im Gerät mein Zimmer ist im 1 Stock unseres Hauses und der Router ist im Zimmer unter mir. Mit meinem Samsung galaxy s3 mini bekomme ich "nur" 2-3 Balken.
___________________________________________________________________________________________
billi bob
billi jim
billi billi
bo billi
banana
fanana
fofilli

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich einen Mini-PC suche, würde ich immer erstmal bei Shuttle schauen. Die sind zwar ab und an ein paar Euro teurer, aber gute Qualität und bei den Heatpipe-Lösungen eine gute Lautstärke

Muss mich korrigieren, ich suche keinen mini pc sondern einen auf android 4.1/4.2 basierenden Mediaplayer, z.B wie dem mk809 c12 oder so mit dem man android apps installieren kann und Youtube,Facebook und google chrome
Kinoy.ot :DD

Wobei ich die Tauglichkeit für FullHD Flash Videos bei so ziemlich allen Geräten mit ARM anzweifeln würde.

Der pi schafft es mit encodierung über die GPU ja gerade so ein FullHD x264 Video auf der Platte flüssig darzustellen und Flash ist da sehr viel ressourchenverschwendender. So viel stärker sind die ganzen Android Sticks dann auch nicht.
Afaik gehen Flash FullHD Videos nicht mal mit einem AMD E350 richtig flüssig. Bei Intel´s Atom gilt das gleiche. Also wenn du auf irgendwelchen Websiten FullHD Videos gucken willst, brauchst du schon etwas mehr Leistung.
HMTL5 ist genügsamer, aber das ist erst im kommen, nur bei wenigen Websites verfügbar und außerdem bezweifel ich hier ebenfalls, das das mit den Android Sticks schon flüssig läuft.

Sorry ich kenne mich da nicht aus, mit dem mk808 rc12<- Quadcore 1,6ghz (Review auf YouTube) hats alle Formate locker hingekriegt aber das W-Lan soll grottenschlecht sein
Ich will was einfaches, anmachen, Internet/Youtube fertig. Ich kenne mich mit der ganzen Hardware Null aus, haha :D
Wenn du mir ein Link zu einem produkt senden könntest das alle gängigen Video Formate flüssig abspielen kann (auch Full HD) und man eine Funk-Tastatur anschließen kann
bin ich glücklich, muss aber gutes W-Lan haben.
mfg
ich würde dann die Logitech k400 oder das teil anschließen: http://www.amazon.de/Perixx-PERIBOA...96681&sr=1-12&keywords=funk+tastatur+touchpad bin mir noch nicht sicher

oder egal welches andere hauptsache funk und kompatibel^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück