• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini PC für Eltern bis 500€

Helle85

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mini PC für Eltern bis 500€

Moin,

meine Eltern ihr P3 mit XP müsste mal langsam getauscht werden :ugly:
Ich selbst hab ein Mac Mini und wollte sowas in der Art für meine Eltern raussuchen, nur halt mit Windows.
Klein, Stromsparend, muss nicht all zuviel können, aber auch nicht nach 1 Jahr einschlafen.
Hab mal die beiden rausgesucht
Acer Revo One Mini-PC weiss: Amazon.de: Computer & Zubehor

oder
Asus VivoMini VM62-G23M Mini Desktop-PC iron grey: Amazon.de: Computer & Zubehor

Sowas in der Art halt. Kann auch gerne was selbst zusammenbasteln wenn man enorm viel Sparen kann. SSD sollte denk schon rein, 128GB SSD langen. Das Teil ist bissl für Mails und Internet.

Bin für alle Tipps dankbar :daumen:

Billiger ist natürlich immer gern gesehen :D

AW: Mini PC für Eltern bis 500€

Wenn es noch etwas kleiner sein soll, kannst du ja mal nach Nuc, Brix usw. schauen.

hast du dir den Guide mit den Beispielkonfigurationen angesehen?
dort ist evtl was passendes für dich/deine Eltern dabei :)

~200€ Office / Media Center
Kleiner PC, der für Office geeignet ist. In dieser Konfiguration ist keine HDD enthalten, lässt sich auch NICHT nachrüsten. Mein Tipp: Günstiger Media-Center mit Kodi.

Warenkorb bei Geizhals

Die 8GB RAM vor allem dann zu empfehlen, wenn mit vielen Tabs gesurft wird.
~300€ Office
Kleiner PC, der für Office geeignet ist. In dieser Konfiguration ist keine HDD enthalten, lässt sich jedoch nachrüsten.

Warenkorb bei Geizhals

Das alternative Mainboard hat kein WLAN.
~350€ Steambox
Kleiner PC, der sich besonders als Steambox eignet. In dieser Konfiguration ist keine HDD enthalten, lässt sich jedoch nachrüsten.

Warenkorb bei Geizhals

Nicht ganz von der Hand zu weisen die Argumentation :hail:
Aber auch dann müsste die Folgerung sein dass die MX200 besser ist.

So, ich denke der hier sollte alles mitbringen zu nem ordentlichen Preis:

Intel NUC Kit NUC6I3SYH Intel Core i3-6100U, Intel HD Grafik 520, 2x DDR4 SO-DIMM, 1x 2,5" + 1x M.2, WLAN, BT
OCZ Trion 150 Series 240GB SSD [2,5" SATA 3, 6Gb/s]
8GB (2x4GB) Kingston HyperX Impact DDR4 SO-DIMM 2133MHz PC4-17000 Kit

Könnt ihr mir noch den passenden Adapter für die SSD nennen? Kann ich mir noch zu ein "billigen" Win7 Key in der Grotte besorgen und dann auf Win10 updaten?
Oder ist es sogar möglich Win10 sofort "sauber" zu installieren ohne Win7 updaten zu müssen?

Ich bin kein Fan von den NUCs, die sind mMn deutlich überteuert.
Ein kleines APU-System ist günstiger und stärker. Es gibt auch schöne ITX Gehäuse.

Um auf deine Frage zu antworten: Ja, das Upgrade von Windows 7 auf 10 ist noch möglich und auch die günstigste Option. Achte aber bei eBay darauf, dass der Händler zertifiziert ist, und du diesen Aufkleber (COA) bekommst.

Liebe Grüße

Florian

Danke, aber soll halt kein "großes" Gehäuse mit 300Watt Netzteil mehr sein.
Intel CPU ist auch Pflicht:daumen: Mag sein das diese Mini PC ein wenig teurer sind, aber meine Config für unter 400euro finde ich schon ok, denke werde es auch so bestellen.

Wie gesagt ist das InWin Chopin sehr klein und hat dabei nicht die Nachteile eines NUCs.

cfeKNKk.jpg

HuzQU7P.jpg

JBq5UTo.jpg

Zurück