• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini PC für 100€ ?

Frischling1996

Komplett-PC-Käufer(in)
Mini PC für 100€ ?

Hallo liebe Hardware Forum Community.
Ich bin vor kurzer Zeit auf folgenden Artikel gestoßen: Workshop: Windows-8-PC für 99 Euro - PC Magazin

Dort wird gezeigt wie man einen PC für 99€ bauen kann. Dazu wird ein mini ITX Mainboard verwendet, indem schon ein Prozessor und eine Grafikkarte integriert sind.

Nun zu meiner Frage ist es den möglich einen PC für 100 Euro zu konfigurieren der auch ein bisschen was kann? Hab mal ein bisschen auf Google gesucht doch kosten die teile jetzt meistens mehr.
Hättet ihr da ein Paar alternativen im Hinterkopf.

Würde mir vielleicht auch mal für 100€ so ein teil zusammen stellen und mal gucken was man bekommt.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Mini PC für 100€ ?

Was heißt "ein Bisschen was kann"? Für 100 Tacken bekommst du nun mal kaum Leistung.

Ich will damit ja nicht zocken aber Internet (youtube) und Win 7 (oder XP) wäre schön. Villeicht noch CS oder so also viel Leistung muss das ding nicht haben nur das was man für 100 halt kann ich wundere mich blos das man für 100 einen Funktionierenden pc bauen kann.

Ist das Combat Arms gratis? Wenn ja kann ich es gerne mal austesten für dich hab einen zuhause.
Full HD youtube videos packt er auf jeden Fall Problemlos

Es macht wahrscheinlich mehr sinn, in gebrauchte Sockel 775 Teile zu investieren. Cpus kriegt man ab 15€ hinterhergeworfen und eine 9800 gtx+ gibt es mit etwas Glück auch ab 20€. Es lohnt aber erst richtig, wenn man noch Laufwerke, Gehäuse und den Rest der Infrastruktur für wenig Geld bekommt oder noch da liegen hat.

also ich hab nen läppi mit amd e450 (ist sehr ähnlich, nur paar takte mehr), da läuft immerhin diablo 3 (zwar lahm und rucklig, aber es läuft, und nicht nur so als slide show, man kann zocken)
torchlight geht richtig gut, sogar ohne den netbook modus
kann mir gut vorstellen, dass das browsergame läuft

Zuletzt bearbeitet:

ist kein browser game spondern schon im client aber wirst wohl recht haben das spiel läuft auch auf meinem uralt dell mit pentum M es läuft zwar aber ist nicht spielbar weil es halt so laggt aber der E350 hat ja ne ganze ecke mehr leistung.

vorsicht, board ist sockel 1155, cpu sockel 1150
ansonsten könnte man das machen, wär auf jedenfall einiges schneller als amd e350

Zurück