• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini PC 300 - 350 €

AW: Mini PC 300 - 350 €

Vielleicht könnte man wirklich die von mir verlinkte ATX-Blende kaufen und umlakieren. Sieht zwar nicht sehr elegant aus, aber das tut die Hinterseite eines ATX-Netzteils auch nicht :ugly:

Ja das wäre eine der Möglichkeiten. Eine andere wäre auf die paar Watt mehr zu schei***n und die APU zu nehmen :ugly:

Okay ich habe mich nun für folgende Konfig entschieden.

Gehäuse :
Cooltek C2 Wuerfel ohne Netzteil schwarz

CPU :
AMD A8 Series A8-7600 4x 3.10GHz So.FM2+ BOX

CPU Kühler :
Raijintek Zelos Topblow Kühler

Mainboard :
ASRock FM2A68M-HD+ AMD A68H So.FM2+ Dual Channel DDR3 mATX Retail

RAM :
8GB G.Skill RipJawsX DDR3-2133 DIMM CL11 Dual Kit

Netzteil :
300 Watt bequiet Pure Power L8 Non-Modular 80+Bronze

SSD :
120GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

Ende November werde ich die Teile bestellen und dann Bilder vom Endergebnis posten :)

So kleines Update.
Ich habe die Teile jetzt bestellt bei Hardwareversand.de :) Hat mich zwar 20 € mehr gekostet als wenn ich es bei Mindfactory bestellt hätte aber ich möchte den Händer ein bisschen unterstützen.
Ausserdem habe ich das System Power Netzteil genommen und nicht das Pure Power.
Das hatte 2 Gründe, erstens brauche ich nicht das PCIe Stromkabel und zweitens ist jedes unwichtige Kabel in dem kleinen Gehäuse eins zuviel.

So kleines Update.
Ich habe die Teile jetzt bestellt bei Hardwareversand.de :) Hat mich zwar 20 € mehr gekostet als wenn ich es bei Mindfactory bestellt hätte aber ich möchte den Händer ein bisschen unterstützen.
Ausserdem habe ich das System Power Netzteil genommen und nicht das Pure Power.
Das hatte 2 Gründe, erstens brauche ich nicht das PCIe Stromkabel und zweitens ist jedes unwichtige Kabel in dem kleinen Gehäuse eins zuviel.

Ein Update, wenn alles zusammengebaut ist, wäre nett :)
Und ob das Gehäuse die Designerwartungen erfüllt :D

Bilder kommen sobald die Teile da sind :D
Ich bin schon gespannt wie das Gehäuse in Natura aussieht, ich habe nur gutes darüber gelesen.

So hat leider ein wenig länger gedauert. Hardwareversand.de ist echt nicht mehr das was es mal war. Nach 7 Tagen wurde meine Bestellung immer noch nicht versendet. Als ich gefragt habe woran es liegt habe ich eine sehr seltsame Antwort bekommen, darauf will ich jetzt aber nicht näher eingehen. Ende vom Lied, Bestellung storniert und bei Mindfactory bestellt. Wieder Pech weil 3 Artikel nicht lieferbar waren, aber 2 Tage später wurden die Sachen endlich versendet. Naja bevor ich mich hier tot quatsche, zeig ich euch lieber Bilder vom Endergebnis :D

20151124_195247.jpg 20151124_195848.jpg 20151124_205000.jpg

Ääähmmmm keine Ahnung warum die Bilder auf einmal nach links gekippt sind :ugly:
Egal man kann ja alles gut erkennen. Kiste läuft auf jedenfall ohne Probleme und trotz Low Profile Kühler sind die Temps ganz gut.
35 Grad im Idle und unter Vollast 56 Grad sind doch nicht schlecht.

Zurück