• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini lol Pc

Gear

Kabelverknoter(in)
Hallo und tut mir Leid dass ich das Thema nochmal neu anreiße... Ich hatte in einem anderen Thread schon nach einem Notebook für leagueoflegends gefragt. Budget so 400 euro. gerade ist mir die idee gekommen, es mit einem mini tower zu probieren. er sollte in einen rucksack passen und Bildschirm wird auch benötigt, muss aber nur so groß wie der eines notebooks sein. ist es preislich gesehen günstiger teuer oder....?

lg und mal wieder schonmal danke

minipc der in den rucksack passt und trotzdem genug leistung haben soll um n scheklcht programiertes games zu zocken?
hoghe ansprche.. kleine hardware ist meist älter, auser mini versionen, welche dann aber sehr teuer werden...
kannst ja schauen ob du sowas wie ne Geforce 8000/9000 auftreiben kannst... je nach model nicht lang und da älter nicht mehr so teuer... ob damit aber lol laufen wird bezweifel ich...
bei 400 bleibt dir nur gebraucht kauf

naja ok ich füll das mal trotzdem aus :-)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400 euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
eigentlich erstmal nur os
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? händler

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe) nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
full hd vorhanden
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
lol und eventuell minecraft

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
so 500 gb hdd
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nope
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
keine Hitzprobleme

minipc der in den rucksack passt und trotzdem genug leistung haben soll um n scheklcht programiertes games zu zocken?

Seid wann ist LoL denn schlecht programmiert o.O ? Ich konnte das selbst mit einem Athlon II X2 250 und einer Radeon Hd 6450 auf 40fps spielen, also erzähl hier bitte keinen Unsinn, dass man so unglaublich viel Leistung bräuchte.

@TE falls du noch 40 Euro mehr ausgeben kannst und dir 250 gb speicher reichen (ich vermute, dass du da eh nicht viel, außer LoL spielen drauf machen willst), könntest du auch eine Crucial Mx100 mit 250gb nehmen.
Wäre dann halt schneller im Starten (und fürs Ego auch schneller im Loadingscreen für LoL :ugly:),
und halt auch nicht so Stoßanfällig wie eine HDD.

Zuletzt bearbeitet:
wie gasagt am besten nur 400 euro da ich noch Windows brauche und ne tasche für den monitor also noch so 100 euro drauf

Ich sagte nih. Dasses viel leistung vraucht sondern das es relativ schkecht skaliert und bei den teilen teilweise sehr wählrrisch ist...
Kumpel hat in sein lan party pc 3 gfakas drin gehabt bis er eine gefubden hat auf der es gut läuft... Wohlgemerkt die 3karten vorher waren leistungssgärker als die die er nu drin hat....
Auch beim prozessor macht das game manchmal wasses will... Findeyt du häufiger das leute mit halbwegsaktuellem sys probleme wegen der wählerischkeit des games haben

Das stumm nun wirklich nicht, egal ob ich auf Laptop oder PC, auf amd cpu oder gpu oder Intel cpu oder nvidia gpu es lief immer egal ob schwache oder starke Hardware.

Manchmal sitzt das Problem halt einfach vor dem Bildschirm.

Ich kenne mehr als 20 Personen die LoL spielen, und bisher hatte keiner ein Problem.

und ich kenne viele wos ned klappt :D
bei mir läufts bei denen läufts trotz harware aus 2012 und ordnungsgemäsen installen zusw ned.-.. ichb sag was ich dwes öfteren im inet lese und aus eigener erfahrung weis... von freunden halt... hab auch getan was ich konnte und bei mir probespielen funzte... bei ihnen nciht ordentlich...
ich spiel son zeug ned... daher weis ich nicht genau worans liegt... aber da alels andere bf4 usw astrein läuft, schieb ichs aufsn game... weil es die einzigste verändeerte variable war

Zurück