• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini-ITX System

Bersa06

Schraubenverwechsler(in)
Huhu zusammen,

wurde von einem Kollegen auf des Forum aufmerksam gemacht und hoffe ihr könnt mir weiterhlefen :)
Ich habe mir vor einer Weile das Xilence Interceptor Pro Preisvergleich | Geizhals Deutschland gekauft,
und möchte dies nun endlich mit einem zweiten System bestücken welches ein Mini-ITX Format haben muss.
Gespielt werden soll darauf hauptsächlich EVE Online, viel mehr Leistung muss der auch nicht haben des sollte für die meisten dann
einigermaßen ausreichen, wobei andere Spiele ohnehin hauptsächlich auf dem "großen" System gezockt werden.
Alte Hardware habe ich leider nicht die noch verwendet werden kann und ein direktes Budget ist auch nicht gesetzt soll eben wie gesagt
EVE spielen können und dabei möglichst günstig sein.
Vielen Dank erstmal

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Wenn Preis und Abwärme zu hoch sind: http://geizhals.de/msi-r7-260x-2gd5-oc-v293-013r-a1013475.html.
Dafür dann ne SSD.
Das Gehäuse kommt mit der Abwärme einer 270 ohne probleme klar.

Statt dem S7 sollte man allerdings das L8 nehmen, da das S7 erst ab 450 Watt besser ist
300W sind aber etwas knapp und 400W zu viel. Das System zieht mit der 270 ca. 250W unter volllast. Empfehle das Power 7 auch nur selten, aber für das System geht es von Leistung und auch von Qualität in Ordnung.

Edit: Könntest auch die HDD durch eine 1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) ersetzen, würde dann zusammen ca. 530€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antworten, also da das System "nur" als Zweitsystem genutzt wird, werd ich da keine SSD einbauen eine HDD reicht da volkommen.
@Kirch, ein Gehäuse brauch ich nicht das System wird in den oberen Teil von dem im Startpost verlintkem Xilence verbaut :) Auch dann wird Abwärme denk ich kein Problem darstellen
mein Hauptsystem hat auch sehr gute Temp-Werte sodass alles im grünen Bereich bleiben sollte.

Zurück