• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

mini-itx PC für das Wohnzimmer

espo

PC-Selbstbauer(in)
mini-itx PC für das Wohnzimmer

Hallo Leute,

Ich habe günstig ein Cooltek v6 Gehäuse für meinen Wohnzimmer-pc gekauft da ich mir einen neuen media/streaming Rechner zusammenstellen will.

Jetzt bin ich auf der Suche nach infos zur Auswahl der Bauteile.
Was meint ihr welche Board-und Prozessorkombination Preis-Leistung mässig sinnvoll ist? Ich möchte definitiv ein "rundes" HD-Ergebnis haben. Mein alter mit Atom-Plattform hat mich nicht überzeugt. Ich persönlich würde eine AMD-Plattform der neuen Generation mit GPU-CPU Komplettlösung bevorzugen. Was sagt ihr dazu?

Auch CS-GO sollte auf niedrigsten Settings laufen.

Welches Netzteil haltet ihr für sinnvoll?

Vielen dank schon mal im voraus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: mini-itx PC für das Wohnzimmer

Aufnehmen ist nicht erforderlich. Zum Budget lege ich mal keine Grenzen fest da ich SSD, und RAM vom Vorgänger behalten würde.

Streacom Evo8 Gehäuse, AMD A6 Prozi oder nen A8 (undervolten!) und das Streacom Netzteil + BluRay LW dazu. Passt super :D alternativ gibts auch günstigere ,gleichwertige Netzteile ;)

Der a8 setzt ja ein fm2 Board voraus. Habt ihr da Empfehlungen? Das oben beschriebene Netzteil ist mir n bissl happig ;)

Der a8 setzt ja ein fm2 Board voraus. Habt ihr da Empfehlungen? Das oben beschriebene Netzteil ist mir n bissl happig ;)

150 Watt Mini-Box mini-Netzteil ATX Set mit Mini-Box mini-Netzteil-150-XT und externem Leicke 120 Watt Netzteil - Shop für lautlose und sparsame Mini-PC, Gamer Computer, Mini-ITX Systeme - Hardware Distribution billiger und sollte passen :)
Beim Mainboard musst halt schauen welches Gehäuse du nun nimmst! Kann sonst Komplikationen geben. Das ASRock ist ganz gut, lässt sich leicht mit Undervolten ;)

Die mini Netzteile sind von den ATX Specs weiter entfernt als China von Demokratie

TJa was andres gibts aber nicht für die Gehäuse und schlecht so Hammer schlecht sind die nicht. Das einzige was die da Betreiben ist eine CPU, das MB samt RAM und ne SSD. das wars doch schon. Ich hab bisher die direkt von Streacom nur verbaut (kosten ja nur 90,-) und die laufen super!

Meine erste Wahl wären die von Mini-Box.de
PicoPSU-160-XT 160W/200W peak 12V DC-DC ATX Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör
http://www.amazon.de/Netzadapter-12...TF8&colid=3I4ARPIC2N57P&coliid=I2D42AR5FXPZKT

Streacom gibt keine Garantie.
Streacom gibt keine Herstellergarantie auf dieses Produkt. Im Schadensfall muss sich der Käufer an seinen Händler wenden. Auch wenn die gesetzliche Sachmängelhaftung erst nach 24 Monaten verjährt, so ist eine Geltendmachung der Gewährleistung nach sechs Monaten schwierig, da die Beweislastumkehr entfällt. Der Käufer müsste nachweisen, dass das Produkt bereits bei Übergabe mangelhaft war, was in der Praxis sehr schwierig ist.

das externe Netzteil passt aber nicht zum Stecker des das Netzteil intern dann benötigt!

Zurück