• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini-ITX Party Pc

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Hallo und frohe Ostern euch,

da heute ja Feiertag ist habe endlich mal Zeit hier was nach zufragen. Und war Plane ich einen kleinen Party Pc zu hauen, auf dem sollen Sachen wie : Mario Card/64, Tekken, Gang Beasts, Lance A Lot aber auch so Lan-Spiele wie WC3 oder Cod2/4. Also zum großteil halt kleine Party und Emulatoren, er wird sonst an meinen TV hängen da ihm als Mediapc nutzem (Youtube, filme, Netflix etc...).
Also einfach eine kleine Kiste die ich mit zu meinen Freunde nehmen kann an die Glotze(TV) ran haune Starte und Feuer frei (Halt eine wie eine Konsole nur halt besser ;) ) !

Nun frage ich mich aber ob meine Kombination aus reicht die ich Plane:

• CPU: i3 SB gen weil der liegt hier noch rum :)
  • Kühlung: Scythe Konzuti oder be quiet Shadow Rock LP
  • RAM: 8GB DDR3
  • GPU: GTX1030 2/4GB oder GTX1050
  • SSD: 120gb sollten reichen
  • NT: 300/350NT
  • Case: Noch keins gefunden !

Nun ist meine Frage reicht diese Kombination aus ? Bei der CPU bin ich mir nicht sicher da es nur 2Kerne plus HT sind und die noch etwas langsam Takten ! Die GPU sollte aus reichen wie ich denke aber bin für Alternativen offen gern offen.
Vor allem suche ich ein Case wo ich das NT mit Innen verbrauche kann und was man Hochkant aber auch Legen kann. Weil ich es einfach im Rucksack gern mit nehmen möchte !

Und ja ich weiß gerade ist der AMD 2200/2400G raus gekommen die wäre fast Perfekt dafür ist aber diese Kombination ist einfach zu Teuer für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Beantworte bitte diese Fragen:
1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Als GPU empfehle ich eine gebrauchte 750ti für ca.50€

Beantworte bitte diese Fragen:
1.) Wie hoch ist das Budget?
Naja jeden monat wollte ich mir ein neues Teil Kaufen

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
JAAA!

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Einen alten i3 SB und Boxkühler !

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Wird an einen TV angeschlossen !

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Siehe Text oben!

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
120GB SSD wird reichen ?!

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein!

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Als GPU empfehle ich eine gebrauchte 750ti für ca.50€
GPU sollte keinen 6Pol Anschluss brauchen !

Die 750ti braucht keinen 6 Pol.Reicht dir die CPU Leistung?Um das herauszufinden kannst du in deinen Games die Aulösung runter und die settings aud das niedrigste stellen.Dann mess die FPS, wenn dir das reicht, reicht die CPU.

Zurück