Mini-ITX Gehäuse + Netzteil

aficionado

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mini-ITX Gehäuse + Netzteil

Hallo!

Da MSI gerade die 33% Aktion am Laufen hatte (Mainboards), hat mich wieder mal die Lust gepackt. Will mir noch heuer einen potenten Zweitrechner assemblieren, Basis ist Intel's Haswell. Ich habe mir das Z87i Gaming AC bestellt, welches sozusagen als Ausgangspunkt dienen sollte.

Da mich die Netzteilgurus schon einmal überzeugt haben (und deren Rat mich zum tollen Be Quiet P10 Dark Power Pro gelotst haben, welches in meinem AMD Set dahinwerkelt), bin ich erneut auf der Suche nach einem vernünftigen Mini-ITX Gehäuse und Netzteil. SLI wird nicht genutzt, wahrscheinlich werde ich eine AMD 280X/290 verbauen, da im AMD-Rechner ja die GHz-Edition von Gigabyte schuftet.

Platzbedingt sind da natürlich einige Kompromisslösungen vorhanden. In die engere Auswahl hätte ich bei den Gehäusen das Bitfenix Prodigy, Fractal Design Node 304 oder das Corsair Obsidian 250D genommen. Beim Prodigy beim Node geht mal das Dark Power Pro nicht, beim 250D von Corsair eventuell schon.

Was meint ihr? Welches Gehäuse würdet ihr noch in die engere Auswahl nehmen? Netzteilalternativen?

AW: Mini-ITX Gehäuse + Netzteil

Was meint ihr? Welches Gehäuse würdet ihr noch in die engere Auswahl nehmen? Netzteilalternativen?

Mir gefallen die alle nicht. Ich bin ja Fan des Cooltek U2. Dazu irgend ein effizientes 350W-Netzteil, fertig.

AW: Mini-ITX Gehäuse + Netzteil

Cooler Master Elite 120/130, Diverse Silverstone Sugo Modelle, Antec ISK 600 und das Fractal Design Node 304 würden mir auf die schnelle einfallen.

Zurück