• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini ITX Gaming Rechner

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Deine endgeile, unter Last flüsterleise GTX 680 Jetstream (:D) ist eine Triple-Slot Karte und wird daher nicht ins Prodigy passen.

Wenn es nur ums Gaming geht, reicht der i5-3570 und 8GB Ram. Auch beim Kühler kannst du sparen, der TR Macho ist günstiger und mMn. auch besser als der H90^^

Wenn Geld absolut keine Rolle spielt, kannst das System aber auch so bauen ^^

Deine endgeile, unter Last flüsterleise GTX 680 Jetstream (:D) ist eine Triple-Slot Karte und wird daher nicht ins Prodigy passen.
^^Sind doch nur 2,5 Slots, ist da nicht noch ordentlich Platz hin zur Seite im Prodigy?

Und auf dem Gigabyte lässt sich keine manuelle Vcore für die CPU einstellen, falls das irgendwann von belangen sein sollte.

Ein Aufrüsten vom 2600K auf den 3770K bringt keinen spürbaren Vorteil. Es wäre besser, Board und CPU zu behalten und die GTX 680 zu verticken.
Eine GTX690 passt ins Prodigy und die eine oder andere anstehende GTX 770 sicher auch. Und die kann der 2600K noch ganz gut befeuern.

Edit: Wenn man den i7-2600K und das MB behält und 400€ spart und die Jetstream verscheuert, gibts quasi zum Nulltarif auch sowas im Dual-Slot-Design: Die Karte und der Kühler im Detail - Tod des Titanen? Gigabyte GeForce GTX 780 OC mit 450-Watt-Windforce Kühler im Test

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Luftkühler nimmst solltest du dieses Board nehmen: ASUS P8Z77-I Deluxe, Z77 (Sockel-1155, dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBI70-G0EAY0DZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das bietet nämlich genügend Abstand zwischen Sockel und PCIe

Jo danke=) hätte ich jetzt nicht drauf geachtet=) ich warte aber noch...

Hatte oben noch einen für meinen Cousin gepostet der will aufrüsten: https://www.mindfactory.de/shopping...220a8824c532cf26739a4ed7263f74b475a2c9a438fdd

Aktuell hat er:
i5-2500k
P8H67
GTX560ti

netzteil ist gruppenreguliert, würde eher zum dark power greifen. die beiden gpus sind laut, würde zwei von denen nehmen: EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3677) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und lass diese möchtegern kowakü wweg - entweder ganz oder gar nicht bei dem vermutlichen budget. und der i5 tut´s auch. desweiteren: blu ray lw immer retail kaufen, abspielsoftware kostet. das p8z77 würde ich gegen ein z77x ud3h wechseln - kostet weniger und ist genauso gut

edit: dein kumpel muss nur ne neue gpu holen, vorausgesetzt das nt passt

EVGA möchte ich ungern nehmen...
aber das Gigabyte guck ich mir mal an=)

Mein Cousin hat nen 650W Chinaböller drin^^
und er will nen i7 haben, hab auch gesagt das der tausch sinnfrei ist=) Beim kompletten neukauf und dem passenden Budget würde ich immer nen i7 nehmen, aber nicht vom i5 auf ein i7 wechseln

Dein Kumpel sollte einfach eine 670, 7970, 780 oder 770 holen, der i5 reicht dafür noch locker;)

Ein neuer Unterbau wäre rausgeschmissenes Geld;)

Ausserdem mußt du aufpassen wie lange dein Netzteil ist ,ohne Kabelmanagement max. 16 cm und mit max. 15 cm sonst bekommst du es nicht in den Schacht von dem BitFenix Prodigy .

die asus ist aber deutlich teurer
lautstärke ist ihm nicht so wichtig, er will nur Leistung haben ^^

Zurück